Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kennt von euch jemand Simeon Soul Charger? Der Gitarrist Rick Phillips beeindruckt mich immer wieder mit seinem Sound. Ich durfte die Jungs Anfang diesen Jahres live erleben und würde sie euch wärmstens empfehlen. Aber warum schreib ich das hier rein? Naja, sie haben grad ein neues Video auf Youtube, das ich euch nicht vorenthalten wollte. :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, wen es interessiert, hier mal mein Wunschzettel zum Weihnachtsgewinnspiel! :)
#760
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sind wohl Cream Fans :D


--------------------------------------------------------------------------------------------
Manchmal kann man so leicht einen sau geilen Sound und Tone haben!
IMG_3255.JPG

Einfach herrlich! :)

Da kann man fast das Dauer-GAS nach ES335 und Fender Dlx Reverb vergessen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, wen es interessiert, hier mal mein Wunschzettel zum Weihnachtsgewinnspiel! :)
#760
Cheerio!
:eek:..der Koffer/Gitarrenständer ist ja ne Wucht, schönes Teil - da drück ich Dir mal die Daumen !
By the Way, ich hoffe ich gewinne die Orange 412 in schwarz :cool:
Die sind wohl Cream Fans :D


--------------------------------------------------------------------------------------------
Manchmal kann man so leicht einen sau geilen Sound und Tone haben!
Anhang anzeigen 397241
Einfach herrlich! :)

Da kann man fast das Dauer-GAS nach ES335 und Fender Dlx Reverb vergessen^^
Man man, Du bist ja ein richtiger Romantiker...:tongue::D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert es, dass die Arbeiter danoch keine Gewerkschaft geformt und so lange alle gestreikt haben, bis sie einen neuen CEO bekommen.

Habt ihr auch so Zeiträume, wo ihr einfach nicht zum spielen kommt? Ich hab seit Wochen nicht richtig geübt.:(
 
Ich kenne nur Tage, an denen man einfach Scheiße am Finger hat.

Ist besonders frustrierend, da man eigentlich spielen will, sich aber der Spaß dabei nicht einstellt.
 
Oh oh oh ein Artikel über Gibson bzw. den CEO in einem "bildesquen" Stil http://gawker.com/gibson-guitar-ceo-gets-enraged-if-someone-asks-for-a-da-1661598680

Bin gespannt was das für Wellen schlagen könnte.

In einer solchen Position ist man immer wieder Kritiken ausgesetzt. Und bei der Grösse von Gibson wird man sicher 50 Leute finden, die absolut unzufrieden sind mit ihrem Arbeitgeber. Dasss Henry in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit, vielleicht zum Kontrollfreak wird, kann sein. Henry ist poilitisch sicher nicht auf meiner Wellenlänge. Aber das schätze ich an ihm: Er hat zu einem Drittel Gibson gerettet.
 
Habt ihr auch so Zeiträume, wo ihr einfach nicht zum spielen kommt? Ich hab seit Wochen nicht richtig geübt.:(

Ja, so geht mir seit drei Wochen. Uni, Arbeiten, Uni, Arbeiten, Arbeiten, Uni. Was muss, das muss, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Dazu kommt dann noch der Frust über ein halbwegs misslungenes Bastelprojekt. :(

Nachtrag: Auf den Artikel über den Gibson CEO bin ich in vielerlei Hinsicht gespannt, auch wenn er "bildesk" sein soll. Den werde ich mir nachher oder morgen auch mal durchlesen.
 
Eine Woche hab ich sie nun. Noch immer Kribbeln im Bauch und keine Möglichkeit sie objektiv zu beurteilen.^^

Clipboard02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einer solchen Position ist man immer wieder Kritiken ausgesetzt. Und bei der Grösse von Gibson wird man sicher 50 Leute finden, die absolut unzufrieden sind mit ihrem Arbeitgeber.

Da gehe ich völlig d'accord. Was man bei solchen Briefen/Mails/wasauchimmer nie vergessen darf (und wie die Antwort von Henry auch vermuten lässt): es kommt IMMER auf den Kontext an. Zitate/Aussagen werden immer gerne aus dem Zusammenhang gerissen und stellen dann etwas völlig anderes dar, als sie ursprünglich eigentlich taten. Ich würde deshalb nie zu viel auf solche Aussagen geben, wenn nicht der komplette Kontext gegeben ist - wie zum Beispiel die ursprüngliche Mail des Mitarbeiters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hat´s wieder was neues gegeben: einen Xotic EP-Booster und ein Rocktron Micro HUSH.
Den Xotic hab ich an einem Marshall DSL100H gegen einen TC Electronic Spark Mini Booster getestet. Ich wollte einen Booster um aus dem Lead1-Kanal meines DSL50 noch etwas mehr Gain herauszuholen. Mit dem TC fängt der Sound schnell das matschen an (so wie der Lead2-Kanl an beiden DSL´s ;)), der Xotic hat meiner Meinung nach den gegenteiligen Effekt und "frischt" den Sound noch etwas auf. :great:

Mit dem HUSH bin ich noch nicht warm geworden da er im Effekt-Weg erst fast nichts macht ausser den Sound etwas zu beschneiden aber kaum ein Rauschen unterdrückt und dann, ab einem gewissen Regelweg, den kompletten Sound leiser zu machen. Morgen probier ich ihn nochmal vor dem Amp aus und wenn er mir immer noch nicht gefällt geht er zurück. :bad:
 
Mit dem HUSH bin ich noch nicht warm geworden da er im Effekt-Weg erst fast nichts macht ausser den Sound etwas zu beschneiden aber kaum ein Rauschen unterdrückt und dann, ab einem gewissen Regelweg, den kompletten Sound leiser zu machen. Morgen probier ich ihn nochmal vor dem Amp aus und wenn er mir immer noch nicht gefällt geht er zurück. :bad:

Das Teil ist prinzipbedingt nicht gerade ideal. Eine bessere Methode ist es, dass Signal der Gitarre als Steuersignal zu nutzen, um dann vorm Master stummzuschalten. (ISP G-String o.ä.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Florian169: Ich verstehe zwar nicht ganz wie du das meinst aber der DSL hat keinen Master-Regler.
 
@Florian169: Ich verstehe zwar nicht ganz wie du das meinst aber der DSL hat keinen Master-Regler.

Vorm Master = Vor der Endstufe. (Ungünstig geschrieben...)

Signalweg ist dann sowas wie Gitarre -> Gate Kontrolle -> Effekte -> Preamp -> Effektloop -> Gate -> Endstufe.
 
Verstehe ich das richtig das dass ISP dann vor dem Amp auch vor die restlichen Effekte und im Effekt-Weg nach den anderen Effekten kommt?
 
Genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lonestar : Muss es unbedingt ein Delay sein, welches via Fußschalter tapbar ist? Ich habe mir vor kurzem (wie du mitbekommen hast) das Flashback von TC geholt und hier erfolgt ein Geschwindigkeitsabgleich via Strumming. Das funktioniert verdammt gut und hat sich bei mir sogar als praktischer und genauer erwiesen als mittels Fußeingabe. Denk mal drüber nach oder teste es ;-)

Ich kenne das Teil, aber es ist meiner Meinung nach für den zuverlässigen Livebetrieb unpraktikabel. Ich muss in den 10 Sekunden zwischen zwei Songs mein Tempo Tappen, und bevor ich da anfange an meiner Gitarre rumzustrummen, tappe ich zwei-drei mal im richtigen Tempo, ende aus.. das Flashback ist cool, zum rumspielen und so. Aber für mich ansonsten unbrauchbar.

Nur das man beim Flashback nicht unterm Song nachjustieren kann , weil dabei das Signal gemutet wird. Da brauchts eine tighte Band....

grüße b.b.

Boah, das sollte aber kein Argument sein.. Wenn du während einem Song die Delay-Time nachjustieren musst, während du spielst, dann feuert euren Drummer! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele im Moment nur in in einem Duo ohne Drummer ;)

Meine Delay sind da zwar frei und nicht an die Time angepasst, aber erstens gibts ja fälle wo das Tempo sich verändert und zweitens kenne ich nicht so viele Drummer die da nicht ab und zu ein wenig abdriften

grüße b.b.
 
Ich kenne das Teil, aber es ist meiner Meinung nach für den zuverlässigen Livebetrieb unpraktikabel. Ich muss in den 10 Sekunden zwischen zwei Songs mein Tempo Tappen, und bevor ich da anfange an meiner Gitarre rumzustrummen, tappe ich zwei-drei mal im richtigen Tempo, ende aus.. das Flashback ist cool, zum rumspielen und so. Aber für mich ansonsten unbrauchbar.


Das ist ein Argument, welches mich überzeugt: gebe dir absolut recht! Im Eifer des Gefechts sollte alles so simpel wie möglich sein und da muss ich dir recht geben: mal schnell wieder Fuß alles eintappen ist da sicherlich der "einfachere" und auch oftmals "intuitiv richtigere" Weg.
Trotzdem gebe ich dir auch weiterhin Recht: das Flashback ist zum Experimentieren wunderbar!

Da ich meine ganzen Modulationseffekte nun in den Effektloop gepackt habe (und dazu vor ein paar Tagen entsprechende Sommerkabel und Klinkenstecker selbst zusammengelötet habe), musste ich heute mein Board vor der Probe kurz ein wenig aufhübschen und ich habe euch hier mal ein Foto gemacht:
floorboard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben