Probleme im Proberaum, weiß nicht weiter!

  • Ersteller Drekorian
  • Erstellt am
wow.. aber 120 sollten schon überlegt sein^^

ich werde es aber erstmal mit ohropax versuchen :D ^^danke:great:
 
Wenn du ernsthaft Musik machen und nicht dein Gehör nach Jahren der Belastung verlieren willst, ist der Gehörschutz eine Investition die ich persönlich noch vor einem ordentlichen Mikro machen würd. Schlecht klingen kann man also ändern, dein Gehör wiederherstellen, das geht leider (noch) nicht.
Bis du das Geld zusammen hast (arme Schüler und Studenten jaja :D) oder wieder einer der typischen Geschenktage auftaucht, können dir Ohropax sicher hinweghelfen.. ZUmindest teilweise :b
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Solltest du noch bei deinen Eltern wohnen strecken die dir sicher auch das Geld vor.
Welche Eltern wollen schon, dass ihr Kind irgendwann mal taub ist?

Ich hatte den Gehörschutz auch vor meinem guten Mic und der Gesangsanlage. Es lohnt sich wirklich und, wie gesagt, wenn du auf Konzerte gehst, nützen sie dir auch was. Rausgeschmissenes Geld ist es auf jeden Fall nicht.
 
Aus meiner Erfahrung, kann man Dir hier nicht wirklich helfen, solange Du die Ursache des Problemes nicht selber lokalisieren kannst. Alle möglichen Ursachen sind hier schon genannt worden, aber man müsste die zutreffende Ursache halt einfach kennen um dir sinnvoll weiterhelfen zu können.
Eine Sache kann ich aber eventuell beitragen, die vielleicht hilft zu prüfen obs an Dir liegt oder an der Anlage.

Shouten und Growlen ist anders als viele Denken nicht unbedingt utopisch laut, es sollte aber ein gewisses Minimum an Lautstärke unbedingt überschreiten, weil sonst jede Anlage dieser Welt stress haben wird Dich sinnvoll zu transportieren. Es ist schwierig den subjektiven Eindruck dieser Lautstärke nun im Schriftform zu vermitteln, aber ich würde vergleichweise sagen, dass das in etwa so laut sein sollte wie wenn Du mit jemandem redest, der im Raum nebenann steht (bei geöffneten Türen). Alles andere ist für mich von hier aus absolut nicht zu bewerten. Ich weiss nicht wie gut Deine Shouttechnik ist, und kenne die Anlage nicht.

BTW: Ich las hier irgendwo was von "Die Stimmbänder werden abgehärtet", bitte lass Dir sonen Quatsch nicht unterjubeln, wenn Deine Technik ordentlich ist, haben die Stimmbänder sehr wenig mit deinen Screams, Shouts und Growl zu tun und so soll es auch sein. Alles andere wird man früher oder später bereuen!

Gruß,

der Shoutcoach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben