Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Selbst wenn es wohl kaum jemanden hier interessiert, vielleicht gibt es ja doch ein paar Nutzer für es wissenswert ist.

Es gibt User die die ID Serie schon länger haben und meinen der Fehler sei erst nach dem Update auf Firmware 1.4.0 aufgetreten. Wenn man das irgendwie rückgängig machen könnte wäre es ja gut. Sollte Blackstar nicht reagieren werde ich meinen Amp zur "Reparatur" abgeben und das rate ich auch allen anderen die das Problem haben.
 
Moooin

besitzt hier jemand den Series One 45 combo und hat ihn schonmal mit nem JVM 205c von marshall verglichen?
Eigentlich steht bei mir seit Ewigkeiten der JVM als Pflichtkauf fest, aber weil ich nun schon 2 Amps von Blackstar besitze (ID:TVP 15 combo und HT5TH 2x10 Limited Ed. combo), und mit diesen auch sehr zufrieden bin, tendiere ich im Moment fast mehr zum Series One. Geld spielt dabei keine Rolle, auch wenn der Series One beim großen T im Moment fast 200€ teurer ist :D
In nächster Zeit muss ich mich dann mal aufraffen und beide Amps selber antesten, aber ich wollte schonmal ein paar Meinungen einsammeln im Vorfeld...
 
Es gibt User die die ID Serie schon länger haben und meinen der Fehler sei erst nach dem Update auf Firmware 1.4.0 aufgetreten.

Bezogen auf ID60 Combo war in dem Update nichts drin. Dan Wright "Head of R&D Digital" bei Blackstar schaut sich aber noch mal gezielt ID 60 an. Er hat dein MP3 mit mir zusammen gehört und den beschriebenen Effekt (nicht lineares absterben des Tones) wahrgenommen. Ebenso hat er auch bestätigt, dass neben den schaltbaren Gates auch noch eine - auf den Kanal angepasste - Unterdrückung mitläuft. Die ist derzeit nicht schaltbar und bei digitalen DSP basierenden Verstärkern "zwingend" notwendig. Rauschen entwickelt sich in Digital deutlich heftiger als in Analog und muss dann wieder raus gerechnet werden.

Gruß
Martin

P.S. Im Blackstar Besuch Thread - Board Events - das ID Core Video beachten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Im Reisebericht vom Blackstar Ausflug sind jetzt alle Beiträge zusammen …

attachment.php

Im Startpost ist eine Inhaltsangabe zu finden: https://www.musiker-board.de/board-...-northampton-habt-ihr-fragen.html#post7021676

Gruß
Martin
 
Nur zur Info, ich bin nun kein Blackstar User mehr. Mein ID60 wohnt jetzt bei einem Kollegen welcher sich gerade sehr freut über einen guten Amp ;)
 
Ich bin seit Heute Blackstar Id 60 Head Papa und muss sagen wahrlich ein feines Teil. Der Tausch hat sich gelohnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Austin.Powers: Glückwunsch zur Vaterschaft ;) Und schön das er dir gefällt ;)



Ich hab mal eine Frage zum Blackstar HT-20. Ich bin am überlegen, ob ich aus meiner HT-20 Combo ein Topteil mache. Ich hab mich dazu schon ein wenig belesen und es sollte eigentlich kein Problem sein den Verstärker aus dem Combogehäuse heraus zu nehmen und in ein Topteilgehäuse zu verbauen... es sind ja nur die 4 Schrauben zu lösen. Als Gadget würde ich in mein Selbstbautopteil 1 oder 2 LED's einbauen wollen. Könnte ich die nicht einfach an die ON/OFF LED anklemmen? Wenn nicht da nicht gerade eine 20 W Leiste dran klemme, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?

MFG Zoo ;)
 
Ich würde da eher den Combo verkaufen und mir dafür gebraucht das Top holen.
Außer, du hast Spaß am Basteln.
 
Ich würde da eher den Combo verkaufen und mir dafür gebraucht das Top holen.
Außer, du hast Spaß am Basteln.


Oh ja ... und wie ich den habe ;).
Hätte schon was ein individuelles Top zu haben, auch weil ich die Blackstar HT-Head's optisch nicht so schön finde.


Ist aber bis jetzt nur eine Überlegung, die wenn auch erst nach Speakertausch und Boxenkauf durchgeführt wird. Ansonsten wirds vermutlich ein Neu- oder Gebrauchtkauf vom Head (abhängig davon, ab ich ein Head finde was ich vorher anspielen kann und für gut befinde) und die Combo verkauf ich direkt. Wäre auch günstiger, aber ich hätte irgendwie das Gefühl "meinen" Blackstar zu verkaufen, wenn du verstehst was ich meine ;) .
 
Ja letztlich musst du das selbst entscheiden.
Der Combo klingt ganz gut, da gibts echt schlechtere.
Allerdings geht mit einer guten Box schon nochmal mehr. Selbst der HT-40 Combo klingt etwas voller als der HT-20 und so viel größer ist der jetzt auch nicht.
 
Jup, das ist leider wahr. Wobei für mich der Hauptgrund ist, dass die Combo mit 21 kg und nur einem Griff auf der Oberseite extrem unhandlich für mich ist, v.a. wenn ich sie mal 500 m zu einem Kumpel von mir trage. Mit Top und 112er Box bin ich da schon besser unterwegs. Davon abgesehen muss ich, wenn ich wieder mal eine Band habe, nur das Top hin und her tragen und nicht die Combo.


Aber erstmal werden die Woche WGS Speaker bestellt, da bin schon sehr gespannt :)

Für Tipps bezüglich des LED-Vorhabens wäre ich natürlich trotzdem offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Blackstar HT40 :) Ich bin super zufrieden mit dem Teil, allerdings habe ich mir doch überlegt den Speaker zu tauschen, denn in unterschiedlichen Foren liest man häufig, dass das nochmal ein enormer Unterschied ist.

Ich habe mir den Blackstar gekauft, weil ich einen vielseitigen Amp brauchte, ich kann mich noch nicht festlegen ob es Indie, Alternative, Hardcore oder sonst etwas wird, momentan habe ich nämlich keine Band, bin aber auf der Suche!
Nun gestaltet sich die Suche nach dem Speaker als sehr schwierig, die meisten haben ja diverse Charakteristiken! In den jeweiligen Foren schreiben unterschiedliche User, dass sie wahnsinnig gute Erfahrungen mit dem Eminence Wizard gemacht haben.

Der Wizard soll ja bis Classic Rock gut gehen, aber ich gehe davon aus, dass er auch mit Metal-Anleien jetzt nicht überfordert ist, oder?

Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen? Ich frage auch mal parallel im Eminence-Thread!

edit: Ich würde ja gerne auch 2 EL 34 ausprobieren, habe aber etwas Angst vor dem BIAS...Wie schwer ist das? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Wizard und auch den Governor würde ich nicht in den HT-40 bauen. Hatte ich selbst schon und hat mir im Vergleich mit anderen Speakern nicht gefallen.

Ich empfehle dir einen WGS ET-90. Super Allroundspeaker!

Wenn es eher in die Greenback Richtung gehen soll, also britischer mit etwas mehr "Raunch", dann einen WGS Invader.

Hatte den HT-20 Combo und der klang mit dem Invader echt gut. Da gabs den ET-90 aber auch noch nicht. Den würde ich heute nehmen, wenn ich den Combo noch hätte.
 
Danke für deine Antwort :)

Ich denke dann versuche ich den WGS ET-90! In den HT 40 kann ich nur einen 16 Ohm Speaker einbauen, oder? Oder kann ich einen 8 Ohm Speaker auch an den 8 Ohm-Anschluss des HT anschließen?
Mir geht es darum, dass ich vielleicht lieber eine 1x12 Box mit dem WGS nehmen würde, da ich falls ich ich den Blackstar verkaufe, direkt eine Box hätte, die ich weiter benutzen könnte. Außerdem könnte ich den Stock-Speaker und das Cab parallel laufen lassen, aber das geht nur mit zwei 16 Ohm Speaker, oder? Der Blackstar hat ja einen 1x16 Ohm und einen 1x8/2x16-Anschluss.
 
Ja, meines Wissens kannst du nur zwei 16Ohm Speaker bzw. entsprechende 1x12er Boxen am HT-40 anschließen. Das ist bei vielen Amps so, daher bevorzuge ich auch generell 16 Ohm Speaker.

Und du machst mit dem WGS ET-90 sicher nichts verkehrt. Wirst staunen, wie viel besser der Amp damit klingt. Der verbaute Celestion 70/80 ist meiner Meinung nach der schlechteste Celestion überhaupt (natürlich rein subjektiv das).
 
@burnpotter

Ich kann da Myxin's Empfehlung nur zustimmen. Hab mir selber gerade einen ET-90 für meinen HT-20 bestellt und der ist gestern angekommen. Das macht echt einen Unterschied wie Tag und Nacht. ;)
Der muss zwar noch eingespielt werden, aber schon jetzt ist die Verbesserung sehr positiv spürbar. Ich würde dir empfehlen den Speaker erstmal in die Combo einzubauen und die Rückwand weg zu lassen, da er offen sehr viel angenehmer klingt und dir dann zu gegebener Zeit eine Box für den Speaker zu kaufen. So musst du jetzt nicht auf krampf suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dein HT-20 den Rocket 50s hat nicht den Seventy 80s. Der Rocket ist echt eine Frisbee im Vergleich zum ET-90, wenn du beide mal je in eine Hand nimmst. *g*
 
Wobei dein HT-20 den Rocket 50s hat nicht den Seventy 80s. Der Rocket ist echt eine Frisbee im Vergleich zum ET-90, wenn du beide mal je in eine Hand nimmst. *g*

2014-08-01-390.jpg

... meinst du? ;)


OT: und sagt ja nicht, dass ich aufräumen soll... ist schon längst getan ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben