MB Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche mir echt ne APP, das ist mit dem Tablet echt kein Spaß. Zumindest mit dem Nexus 7 nicht :(
Eine App wird es nicht geben.

Aber entsprechend der Umfrage hier Wie nutzt du das Musiker-Board? haben wir in das Design für die Tablets an wenigsten Zeit/Arbeit gesteckt.

Ich denke aber, dass wir das nachbessern müssen, dieweil der Anteil der Tablets weiter steigen wird.

Was ihr tun könnt, ist in einem neuen Thread Ideen und konstruktiv-sachliche Vorschläge sammeln, wie euer Tablet-Design sein soll. Aber ich lege gleich ein paar Grundsätze fest, damit das nicht ins Unrealisierbare ausufert:

Das Design für Tablets wird -

- nicht grün, nicht beige sobdern rot sein
- für Mittelklasse-Tablets im WLAN optimiert sein
- nicht keine Werbung haben
 
Waaaauu... habt ihr die Medienvorschau Fehler #5 gefixt? Da wird nun alles sauber angezeigt, da macht das Stöbern ja mal richtig Spaß! :great:
 
habt ihr die Medienvorschau Fehler #5 gefixt? Da wird nun alles sauber angezeigt, da macht das Stöbern ja mal richtig Spaß!
Ja. Das war etwas tricky, weil sich mal wieder unsere Load-Balancer ins Gehege kamen...

Aber mit dieser Media-Gallery haben wir noch viel vor... wir müssen nur erst mal lernen, damit umzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Erweiterte Suche" kann im neuen Forum leider sehr wenig.

Hi,
ja das geht mir auch ähnlich.

Ich hab "damals" einfach immer nach meinem Benutzernamen gesucht - dann wurden mir quasi alle Themen ausgespuckt in denen ich je was geschrieben habe - und natürlich die aktivsten ganz oben.
Das war unfassbar nützlich und quasi "ähnlich" wie ein Thema zu abonnieren - nur in meiner Routine ging es mir schneller von der Hand und ich musste nicht jeden Thread abonnieren (konnte mir so eine pers. wichtige kleine Auswahl abonnieren).
Bei der aktuellen SuFu wird mir da jeder Beitrag von mir ausgespuckt - wobei die wirklich als Beiträge zu sehen sind. Auch fehlt mir bei den Ergebnissen quasi das alte "ungelesen -> dick gedruckt" "gelesen -> dünn"
Vielleicht ist sowas ja doch wieder realisierbar :)

mfg KG
 
@KeinGerede: Das habe ich ohne Probleme hingekriegt.
Ich denke, der alten SuFo trauern nicht viele nach :redface:
 
Außer das man nicht mehr mit "einem Klick" in dem Thread suchen kann, in dem man sich gerade aufhält. Oder schnall ich das nicht?
 
Siehe Wunsch#5 :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bleibe hier besser nur stiller Teilhaber ;oD.
 
Heyyyyy #16 ist gefixt :D Wenn ich jetzt darum bettel, dass das Datum nach links kommt werde ich gesteinigt?
 
@ Zaenk
Was mir wirklich sehr fehlt, ist die Möglichkeit, sich Ordner anzulegen, um die abonnierten Threads zu gruppieren. Ich fand das sehr nützlich.

Viele Grüße
Lisa
 
Steht ja noch mit Wunsch#21 offen auf der Liste. ;)
Bei einigen Sachen ist aber noch nicht klar ob/wann sie realisiert werden.
 
Tja. Dann bestell ich mir noch 'ne Runde :mampf: :)
 
Ich denke, der alten SuFo trauern nicht viele nach :redface:

Ja, die konnte nicht viel, aber die Neue kann nicht einmal das. ;)

Wenn ich wirklich etwas suchen will, dann mache ich das sowieso über die Google-Suche mit der Option site:musiker-board.de

Was mir fehlt, ist die Möglichkeit neue Themen anzuzeigen, die noch nicht zugemüllt sind und das nur in bestimmten Subforen.

Das konnte die Alte und für mehr habe ich sie auch nie benutzt.
 
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit neue Themen anzuzeigen, die noch nicht zugemüllt sind und das nur in bestimmten Subforen.
Gibt's doch. Hier zB im SuFo Gitarrenmodelle, Kaufberatung:

neue_beitraege.PNG
 
@KeinGerede: Das habe ich ohne Probleme hingekriegt.
Ich denke, der alten SuFo trauern nicht viele nach :redface:

Magst du mir dann auch verraten wie?
Ob das nun neue oder alte Sufu ist ist ja mal irrelevant. Diese oben beschriebene Funktion war jedenfalls ne richtige Erleichterung - jedenfalls für mich. Und wenn man das so auch mit der neuen hinkriegen kann würde ich gerne wissen wie.
Weil im moment werden mir da alle Themen ungeordnet ausgespuckt
 
Magst du mir dann auch verraten wie?
Kann ich machen, ich habe aber im Moment keine Zeit, dieweil wir heute ein umfassendes Meeting wegen des MB haben.

Daher nur ganz kurz: Oben rechts Lupe hovern >>> Erweiterte Suche klicken >>> dort Tab 2 "Themen und Beiträge suchen" klicken >>> deinen Nick in das Feld "Erstellt von" >>> und ganz unten die Checkbox "Die Ergebnisse als Themen anzeigen" checken...

Das zeigt alle Threads, in denen du gepostet hast - die Jüngsten zuerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Das ist nicht, was ich meine. Erstens ist das nur ein einziges Subforum, weiters sehe ich da alle Themen mit neuen Beiträgen, also auch alle Laber- und Sammelthreads. Wenn mich solche interessieren, habe ich sowieso ein Abo drauf.

Ich hatte einfach die Möglichkeit, schnell nachzusehen (Die Suchoptionen waren ja schon gespeichert), ob es z.B. neue relativ unbeantwortete Fragen bzw. Themen gibt, beschränkt auf meine Interessensgebiete, zb. E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Bass, PA, Musik-Theorie und auch Backstage, in einer Liste.
 
Das war eine Sache, die nicht Bestandteil von vBulletin war, sondern die ich mal programmiert hatte.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, mache ich das vielleicht wieder...
 
Miles meint die Fkt. "neue Beiträge in" aus dem alten Forum rechts in der Sidebar:

neueBeiträge.PNG


Die habe ich auch täglich genutzt.

€: Ooops zu spät :redface:
 
Dann muss ich auch mal einen Wunsch anmelden:
Es kommt ja durchaus mitunter (zumindest bei mir) vor, dass manche Beiträge etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und man etwas länger am schreiben ist.
In dieser Zeit können jedoch schon wieder neue Beiträge im Thread erstellt worden sein und der Post wäre dann gar nicht mehr so aktuell wie eigentlich angedacht.
Leider sind bei der Vorschau nicht mehr parallel die aktuellsten Posts ersichtlich, vielleicht kann man ja diesbezüglich irgendetwas machen.

Ansonsten muss man oft nachkorrigieren oder mit mehreren Fenstern arbeiten; das finde ich aber nervig, vielleicht geht das ja auch einfacher...

Thanks
Primut​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben