Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Übrigens ist der Fly3 eine geniale kleine Aktivbox dank MP3 Eingang. Der Sound ist richtig brauchbar.:)

full
 
@nolo68 : hier ein kurzes Sample eines 1. Rock-Gain Versuches mit dem ID60 TVP. Benutzt hab ich das "Hot Rod"-Preset, nur den Hall geändert (das Original ersäuft im Hall), Emulated Output, Resonance 11.30, Presence 12.00. Gitarre Vintage V100 Les Paul w/DiMarzio MoJoe/PAF36th.

https://soundcloud.com/joflo-2/blackstar-soundcloud
 
Hallo musiker01,

danke für das Sample.... klingt ganz gut. Lustig ist, dass ich festgestellt habe, das das Sample kein Spielgefühl vermittelt - ich glaube den Amp muss ich selbe ausprobieren!
 
Hallo Blackstar Users!
Ich hätte da mal eine Frage: Ich bin Blackstar HT Stage 100 User und ich muss mal meine Röhren wechseln.
Habt ihr da Tipps für mich welche Röhren ich verwenden kann, bzw. welche Röhrenkombis ihr im Preamp verwendet und vielleicht schon mal
ausgestetste habt? Speziell im Lead und Clean Kanal denke ich mir das man da noch einiges rausholen könnte.

Danke schon mal für alle vorschläge und Tipps.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor gut einem 1/2 Jahr den Blackstar id 260 TVP zugelegt.
Ich wollte einen Übungsamp für zuhause, welchen ich auch mal ein bisschen lauter spielen kann, aber auch bei kleiner Lautstärke gebrauchen kann, da nicht auf Sättigung angewiesen. Und um nicht immer mein Pedalboard von a nach b zu zügeln sollte er viele Optionen bieten.

Ich muss sagen das mich vor allem die Cleanen Sachen sehr gut abgeholt haben. Delay und Reverb finde ich sehr brauchbar und es lassen sich super Sounds erstellen (for the Love of god usw.). Und mit dem ISF konnte ich mich Stundenlang mit verschiedenen Einstellungen wegbeamen :D. Ebenfalls finde ich die Dynamik ziemlich gelungen.

Jedoch sind meiner Meinung nach die meisten vorprogrammierten Overdrive Sounds nicht wirklich berauschend. Mit ein bisschen Feintuning lassen sich aber schon ordentliche bis richtig geile Sounds erzeugen. Ich finde aber auch dann den Sound meistens mit ein paar Ausnahmen noch undefiniert... bin vielleicht auch zu doof....:redface: Ich wird wohl mal das oben erwähnte Update machen..
Ebenfalls reagiert der Amp irgendwie allergisch auf mein ZOOM G5.... oder andersrum... da wird's wohl zu digital...:igitt:

Alles in allem bin ich damit aber sehr zufrieden und empfinde die vielen Möglichkeiten als echte Bereicherung. Ach ja und für Zuhause kann er schon mächtig sein! :evil:
 
NAMM 2015 Neuerscheinung Blackstar ID:Core Beam.
"Blackstar has launched its first Bluetooth amp, the ID: Core BEAM, aimed at electric, acoustic and bass players as well as those looking for a high quality wireless MP3 dock for the home."



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Blackstar hat nun endlivh ne vernünftoge Box bekommen. Hab die ganze Zeit über nen umgebauten Roland Cube (Box) gespielt und mir nach langem hin und her diese VOX box gekauft.

DSC_0093~2.jpg

Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, sauberer Klang und auch bei Chrunch sehr fein. Eigentlich genau das was mir beim Antreten der Palmer und Orange Boxen im Großen T gefehlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
hab fast das gleiche Set in der Übungsecke stehen, nur eine Nummer grösser.
Die Vox Box ist klasse, ich mag sie. Was werkelt in deiner - ein Greenback?
Bei mir sind 2 Stück G12H30 70th Anniversary drin.
Meine hat noch den alten Griff, damit steht der HT20 mit seinen höheren Standardfüssen schön drüber.
Bei dir scheint es da ein wenig eng zu sein? (unterlegt)
Hier gibt es passende Füsse, falls du das ändern willst - klick.
Die Rollen habe ich auch gleich direkt an die Box geschraubt.

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soo.. Artisan User vor.

Ich hab da mal 'ne Frage.

Wie eignet sich der Artisan 15/30 denn so für ein buntes Mischmasch aus Indie, Postrock, Stoner, 80er Hardrock bis DeathMetal und co?
Die Zerre müsste dann ja logischerweise aus Pedalen kommen, Kayzzer hat ja ein paar Highgain Klamotten am Anfang des Threads gezeigt. Das scheint ja zu klappen.

Ich finde nämlich das Grundkonzept des Artisan sehr interessant. Leider gibts den fast nirgends..

Mag jemand seine Erfahrungen da mal äußern?

Gruß,
Fabian
 
Hi,
hab fast das gleiche Set in der Übungsecke stehen, nur eine Nummer grösser.

Hi, ist ja Lustig. Ja es werkelt auch ein Greenback drin - welcher aber weis ich selbst grade nicht aus dem FF

https://www.thomann.de/de/vox_v112nt_g2.htm

Ja, ich hab bei den Füßen alte Spiele und DVD hüllen unter gelegt weil sie zu kurz sind. Werd mir mal die Anderen Füsse ansehen. Das macht echt sinn !

Kurioser weise hab ich sogar auch ne Rote Les Paul wie du :D

Welche Musik machst du so? Von der Richtung her ...
 
Früher haben wir von Sabbath bis Soundgarden vom Stil her gespielt.
Heute bin ich ein fauler alter Bluesrocksack.:D

Wenn du die Rollen direkt an die Box schraubst, könntest du die Füsse der Box für den Amp nehmen.
 
Nunja das sind Rollen mit solchen kleinen Platten dran und irgendwie Sträub ich mich immer dagegen Sachen kaputt zu machen. Also Sprich pro Rolle 4 Schrauben rein zu drehen.

Ich werd die Platte wohl noch mal schwarz lakieren damit sie nicht so auffällig ist. Mein kleines Pedalboard fehlt auch noch.

Vom Stil her mach ich auch eher Blues und Rock alla Queen und Co.
 
Nicht falsch verstehen, das sieht auch so super aus.
Ich wollte nichts madig machen. Ausserdem ist es so wie du es hast ja auch absolut zweckmässig und geschickt gelöst.:)
 
:D is auch nicht so angekommen. Hab nur meine zukünftigen Aufgaben noch angeteasert ;)
 
Niemand hier mit nem Artisan, der meine Frage beantworten könnte, oder zumindest ein paar Hinweise für mich hat?

@thesnue
@Kayzzer

Jemand von euch?

Viele Grüße,
Fabian
 
Hab den TVP 60 wieder zurückgebracht. Irgendwie waren die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten aus ISF + EQ+TVP zu viel für mich. KLang ausserdem im Kopfhörer durchaus recht gut, aber Live über den Amp selbst etwas dünn untenrum :(
 
Und mein ID15 TVP ist einer Reduzierungsaktion zum Opfer gefallen.
Nicht weil er schlecht war, aber ich möchte ein bisschen "umstrukturieren" :D.
 
Hab den TVP 60 wieder zurückgebracht. Irgendwie waren die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten aus ISF + EQ+TVP zu viel für mich. KLang ausserdem im Kopfhörer durchaus recht gut, aber Live über den Amp selbst etwas dünn untenrum :(

Die selbe Beobachtung habe ich bei mir auch gemacht.... es macht zwar spass stundenlang die verschiedenen Möglichkeiten auszutüfteln aber irgendwie hindert mich die Qual der Wahl am eigentlichen Ziel.... dem richtigen spielen, da ich immer denke ach warte kurz es könnte sich noch besser anhören wenn ich vielleicht.... ach ne aber so?... ne doch so.. usw. :D Aber der 260 TVP hat das "untenrum dünn" Problem nicht... Ich wollte ja was vielseitiges und jetzt hab ich den Salat :cool:
Musste mir erst angewöhnen gut eingestellte Sounds sofort zu speichern um nächstes mal nicht wieder rumzubasteln.
Ich würde ihn aber nicht mehr hergeben, als Amp für zuhause und Leute ohne Pedalboard ne Bereicherung..
 
Hab den kleinen jetzt seit letzten Samstag. Bin sehr begeistert! :)

Youtube anmachen mit nem schönen Livevideo und dazu mitspielen. Und das mit sattem Sound. Klasse Sache!
 

Anhänge

  • 20150211_163726.jpg
    20150211_163726.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo. Haltet ihr für ein HT5R Head den Preis von 200 € in Ordnung? Ich weiß nichts genauer über den Zustand. Habe aber nachgefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben