PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Archon sammeln können? Egal welche Version?
 
Ich bin auch über mein "Idol" zu PRS gekommen.
In dem Falle war es eben Steven Wilson und nicht Tremonti.

Von daher sind Endorsements natürlich ihr Geld wert.
Sonst würde es ja nicht jeder Hersteller machen.

Was anderes ist es denke ich mit Signatures, aber das Thema hatten wir ja glaube ich hier im Forum irgendwo erst vor kurzem. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Archon sammeln können? Egal welche Version?

Hab das 50/25W Top in Wien bei der Klangfarbe getestet.
Wie der Orange Rockerverb - klingt in jeder Regler-Stellung genial.
Auch mit 25W richtig laut, aber der clean cruncht schon etwas.
Der Zerrkanal kann von crunch bis vollgas alles.

Muss mir noch einen Sponsor suchen ...
 
Hey danke, hast du den 100er dann mal als Vergleich spielen können?
Das würde mich interessieren.
Wie meinst du wie der Rockerverb? Vergleichst du jetzt die beiden soundtechnisch oder war das darauf bezogen, dass die einfach immer gut klingen?
 
Ich bin auch über mein "Idol" zu PRS gekommen.

Same here! Mit Alter Bridge / Tremonti kam auch PRS. Und durch PRS habe ich außerdem viele neue Bands kennengelernt: Black Stone Cherry, Chevelle, Like A Storm, Shinedown, Marty Friedman...
 
Hm, ich wurde über einen begeisterten Testbericht in der englischen "Guitarist" auf PRS aufmerksam. Es handelte sich um die 408 MT, die gerade neu rauskam.

Nach dem ersten Anspielen beim nicht allzu weit entfernten und sehr engagierten PRS-Händler (er fragte extra beim damaligen Vertrieb Meinl nach, was dort noch auf Lager war und schickte mir per Email eine Reihe Bilder: purer Porno) war's recht schnell um mich geschehen.

Die 408 ist immer noch die Gitarre, die ich in die Hand nehme, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Vielseitiger geht kaum (nein, auch die 513 kann in meinen Augen nicht wesentlich mehr, für glasige Single Coil Sounds greife ich dann doch zur Strat)...

Erst danach - beim intensiverem Studium der PRS Website - stellte ich fest, dass Santana PRS spielt. Meine anderen Heroen spielen entweder Strat, Paula, die beiden vorgenannten oder eine Gibson mit hohlem Bauch.
 
dass sie ihren Weg zu PRS doch über ihr Idol gefunden haben

Ich glaube meine Geschichte würden sie wegen "zu unglaubwürdig" ablehnen ....

Sogar die Fabrik kann besichtigt werden ...

Schon wieder ?? Wenn du es selbst nicht schaffst ... findest du die beste Alternative hier ... PRS Factory

Ich seh leider nur US-Termine ... gibt es da auch was für Europäer?

Nur mit Einladung ... das auch DE gerne seine Party hätte, ist aber kommuniziert. Paul geht wohl im Sommer wieder auf Tour in DE, vielleicht gibt es ja auch mehrere Partys bei den Clinics.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na komm Martin, nicht nur gackern, auch legen...
Wir glauben doch hier fast alles...
 
Hey danke, hast du den 100er dann mal als Vergleich spielen können?
Das würde mich interessieren.
Wie meinst du wie der Rockerverb? Vergleichst du jetzt die beiden soundtechnisch oder war das darauf bezogen, dass die einfach immer gut klingen?


Den 100er hab ich noch nirgends gefunden zum testen...
Meinte beim Rockerverb, dass er egal wie eingestellt - immer genial klingt.

Aber auch der Klang ist ähnlich, der Archon vielleicht etwas mehr amerikanisch (so Slash Anastasia geht ganz gut)
Kann das nicht gut beschreiben und ist schon wieder 3 Monate her ... (Test war an einer orange 4x12, mit einer Tremonti SE)

Der Archon hat den Rockerverb von meiner Wunschliste abgelöst, testen lohnt sich auf alle Fälle!

PS Preislich sind die beiden auch ziemlich ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpg

mein neues Projekt...
der Vorbesitzer hat da ziemlich herum gepfuscht. Kluson Mechaniken und Emg Tonabnehmer ;-(

Da muss jetzt komplett neue Elektronik von Prs mit Tremonti Set und den alten Wi ged Phase I Tunern rein.
Bünde abziehen und ich hab ne wirklich wahnsinns Gitarre ^^

750€ ist doch i.O oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willst du wirklich die alten Mechaniken einbauen? Würde die neueren nehmen...
Ansonsten dürfte das Teil ein ziemliches Workhorse werden, wenn sie wieder in Schuss gebracht worden ist ;-)
 
Willst du wirklich die alten Mechaniken einbauen? Würde die neueren nehmen...
Ansonsten dürfte das Teil ein ziemliches Workhorse werden, wenn sie wieder in Schuss gebracht worden ist ;-)

Nja Jein ^^
Einerseits ja, weil ich hab da noch einen ganzen Satz herum liegen. Andererseits wärs eh egal weil schon neue Bohrungen drin sind und ich eigentlich die Phase II einbauen könnte
und mir dadurch dann auch den Satz für meine 92er Custom aufheben kann, falls da mal iwas passiert ;)

Aber wenn ich mir jetzt schon ganze Elektronik kaufe, dann kann ich auch gleich die Prs Tuner mit bestellen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wunder Dich nicht, was die Dinger kosten. ;-)

Wunder dich mal was die alten Phase I kosten wenn sie neu und original verpackt sind :)
Letztes mir bekanntes Set wurde für 400 Euro verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@marco421: Der Vorbesitzer hat ja sogar den Markenschriftzug halbwegs eliminiert.
Ist das eine CU24?
Halt´ uns mal auf dem Laufenden bitte!
 
@marco421: Der Vorbesitzer hat ja sogar den Markenschriftzug halbwegs eliminiert.
Ist das eine CU24?
Halt´ uns mal auf dem Laufenden bitte!

Nö hat er nicht ^^ steht ja eh drauf, ist halt noch der alte kleinere.
Ist eine Ce-24. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
hab ich zwar schon mal gepostet aber sie ist und bleibt mein Liebling:
image1.JPG image2.JPG
image1.JPG
image2.JPG
IMG_4723.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben