Wie stellt ihr euch eure Traum Metalgitarre vor?

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
In meiner Signatur sind meine beiden Traumgitarren. ;) Ich bin wunschlos glücklich und mir fehlt es an nichts. Was die 7-Saiter angeht, habe ich das Gefühl, dass die 26,5''-Mensur für meine Hände wie gemacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Traumgitarre in Sachen Metal wäre eine Mayones Regius 7 mit Riegelahorn-Decke und in anthrazit.
Die Specs würde ich aber jedoch angleichen, die Korpus- und Kopfplattenform würde so bleiben, ebenso der durchgehende, 11-teilige Hals.

- Fanned Frets mit 26-27"
- Korpus aus Mahagoni
- 2 Bare Knuckle Juggernaut PUs
- Ebenholz Griffbrett
- Hardware ist mir recht egal, soll halt funktionieren und stabil sein :D
 
Da brauche ich im Moment ganricht lange nachdenken: Vigier Excalibur Special HSH mit Ahorngriffbrett und grün gebeizte Decke (so wie auf der Website)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh...interessantes Thema.
Ich sag jetzt mal aus dem Bauch heraus die wichtigsten Merkmale:

- 6 Saiten
- 28" Baritone
- EMG 81/85 (haupsächlich der Optik wegen)
- Evertune Bridge
- Strat korpus
- Farbe: Giftgrünes Sunbust und grünes oder schwarzes Binding...irgendwie so in der Art: http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/...-black-burst-green-color-logo-and-binding.jpg
- Nur ein Volume Poti, sonst keine
- Hanfblatt-Inlays
 
Okay, 28" Baritone, 6 Saiten, traditionelles Shaping & passive Pickups. Gibt's nur eine Kandidatin, die Les Paul Studio Baritone von Gibson:)

csm_Gibson_LesPaulBaritone_006FIN_90ece04beb.png
 
hab meine Traumgitarre gefunden... hat lange gedauert aber die Suche ist vorbei... Dean Hardtail japan
also im prinzip ne schlanke Paula mit doublecut.
die Tone Potis könnten weg... noch stahl jumbofrets
Dimebucker in der bridge und sh2 am Neck...
sonst alles Perfekt
 
Schwer zu sagen.

Bei 6 Saitern;
Lp Form mit durchgehendem Hals
24,3/4-25,5" mensur
Die charvel desolation sind hier die Inspiration

Bei 7 Saiten;
Xpt Form
26,5-25,5" mensur
Carbon

Bei 8 Saiten;
Rgd8 mit einer anständigen bridge
Entweder 27" oder 27,5-26,5" mensur
(die rgd8 ist gerade am trocknen)

Generell stainless steel frets, lace x/deathbar und skullstrings.
Stainless frets deshalb, weil gerade Cobalt und die skullstrings die neusilber Bünde runterradieren ohne ende.
Dazu gefällt mir dieses extra an Höhen im sound, zur Not kann man es per amp beschneiden, aber nachträglich zufügen ist halt schwerer.

Holz...linde mit Ahorndecke und Ahorn Hals das ganze in bloodred seetrough
 
Naja, bin mit meiner Gibson Gothic Morte schon mehr als zufrieden, was die Specs angeht.
(Vielleicht noch Locking Mechaniken vll. Bareknuckle Juggernauts oder so rein)

Allerdings hätte ich noch gerne ne 7-Saiter mit folgenden Specs :

- Blackmachine B7 Korpus u. Headstock Style, nur so dick wie ne Paula
- ordentlich dicker Hals
- Ebenholz Griffbrett ohne Inlays (nur an der Seite so beleuchtete Dots)
- 26,5" Mensur
- Edelstahlbünde
- Graphitsattel
- Locking Mechanike (Sperzel Trimlock oder so)
- Mahagoni Korpus
- Ahorn Hals
- String-Trough Konstruktion
- nur 1 Stegtonabnehmer (BareKnuckle Juggernaut oder so)
- Volume u. Tone (der gleichzeitig auch ein Killswitch ist)
- so ne Klinkenbuchsenverriegelung
- schlichtes mattschwarzes Finish
 
Lang lebe die Explorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab sie auch schon gefunden:
Skervesen Raptor 6
Walnut top
Swamp ash body
Rosewood neck
Ebony fretboard
BareKnuckle Nailbomb
Hipshot hardware


DSC_9868.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jackson Kelly
-Ahorngriffbrett
-schönes Top (Pappel, ca. so.
dsc_9804.jpg
)
-26,5 Zoll Mensur
-Ibanez Edge Trem
-Dimarzio Blaze und Air Norton
-Bezahlbar :tongue:

Das wärs mal, leider eher unwahrscheinlich, dass sich Jackson an so was heranwagt..


Edit: Sorry für das große bild. Bin irgendwie zu blöd, um es zu verkleinern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum nicht einfach die von dir gepostete Skervesen nehmen ist doch auch was schickes:tongue::cool:
 
Die ist schon schick, aber Mir gefällt der Body von der Kelly einfach so...
Bequem zum spielen, Man kann den Unterarm schön auf dem Heck platzieren :D
Und außerdem Kein Ahorn-Griffbrett und falsche Pickups :evil:

Vlt kommt ja dieses Jahr noch so eine ins Haus, da sind PUs noch im Preisrahmen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kellys haben schon was aber mir persönlich gefällt da glaube ich eine esp mx 220 vom body noch einen ticken besser.

Aber die Dinky ist mit den Specs schon ziemlich geil muss ich zugeben :rock:
 
Eine Mischung aus Elementen von denen hier. Form ähnlich wie Bild 1, allerdings so das ein Reversed Headstock ins Bild passen würde wenns geht, Hals-Rückseite wie Bild 2, nur in anderen Farben/Hölzern der Gitarre passend, mit einer Brücke wie der Bass auf den letzen Bildern. Falls man sowas für Gitarre machen kann. Aber wenn Floyd Rose geht sollte das ja auch gehen, ohne String-Through mein ich, einfach Saiten hinten durch.

Farblich würde ich noch irgendwas neon-mäßiges drin haben wollen.

ran-guitars-obscura-01.jpg


CATIMG588387b19b9965d780466540451be30d.jpg



controlli_part.jpg


frudua_pentabass.jpg


- 7 Saiter, also dementsprechend hohe Mensur
- 24 X-Jumbo Bünde
- 1x Seymour Duncan Nazgul (Bridge)
- 1x Seymour Duncan Sentient (Neck)
- irgendein schönen, warmen Single-Coil in der Mitte
- Wizard III Hals-Shape (Ibanez)
- 12-16` Compound Radius
- Reversed Headstock (sieht cool aus und Mechaniken lassen sich einfacher erreichen)
- Schecter Locking Tuner (hab bisher nix weicheres gesehen)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder eine Gitarre in der Art hier. Ist auch mal was anderes...Da kann man sich doch Ideen holen. Krass krass sag ich da nur...

http://www.sevenstring.org/forum/bass-guitar-discussion/181301-nbd-here-weird-shit-80s-content.html

IMG_0251.JPG


IMG_0244.JPG


IMG_0253.JPG


IMG_0241.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Beschreibung fällt my sofort "Krashburn guitars" ein.

Vorallem wegen den Neonfarben
 
Stimmt. Auch die Hälse bauen sie wohl oft so.

91a3fc3b53f26661a7c6eca321e386df
 
Auch die Form der schwarzen, wurde schon in Neongrün gebaut.
 
Da hier gerade das Wort Explorer gefallen ist...

gibson-voodoo-explorer-114042.jpg

DSXVJJBC.jpg


Gibson voodoo Explorer. Definitiv ein Traum das Teil. Wird natürlich nicht mehr gebaut. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben