Wie stellt ihr euch eure Traum Metalgitarre vor?

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Ich meine vor ein paar Wochen bei Musicworld Brilon eine b-stock RR Pro gesehen zu haben die die Elektronik komplett hinten hat. Ebenholz Griffbrett mit Emg 81&89 + Floyd. Komplett in Schwarz.
Echt ne Pro? Die Pro´s der letzten Jahre haben fast alle Top Routing. Ich ergänze: Die alten RR JS32 und die aktuelle RXXMG und das RR24 Sondermodell hat auch hinten die Elektronik aber JS und X Serie is halt nix dolles. Und wenn man US haben will kriegt man das mit dem ollen Blech. :( Außer man haut noch paar Tausis drauf für Custom Shop. Die King Vs haben auch kein Top Routing aber die RRs fast immer obwohl die Ur-RR - Concorde das auch nicht hatte . Das Blech bei meiner RR5 in ivory ist goldfarben da siehts noch hübsch aus aber bei einer weißen oder schwarzen USA RR1 würde ich persönlich kein schwarzes oder anthrazitfarbenes Abdeckblech akzeptieren wollen. Für den Preis gehört da Holz auf die Oberseite und der Rest dahin wo man´s nicht sieht und zwar hinten. Aber naja Fender wirds nicht ändern.
 
Danke für die vielen weiteren Ideen und Postings.

Warum seid ihr eigentlich alle auf diese Tot Holz Tops ala Pappel Maser oder Burled Maple aus? Die bringen doch rein tonlich garnichts. Bei Flamed Maple /Zebrano etc. is es ja wieder was anderes da hat ja das schön gemaserte Holz auch einen Anteil am Klang


LG

Marcel
 
Meine Jackson B7 erfüllt eigentlich alles, was ich suchte:
7 Saiter
27" + compound radius
2x HH (High Output) PUs
neck-through
Erle + Ebenholz
geile Holz-Optik ohne mit Lack vollgepinselt
feste Brücke

Absolut hammermäßiges Gerät!
 
Also meinen Alternative Metal Traum lasse ich mir zur Zeit bauen :D
 
Angeber. :tongue:
Dann ist es ja bald kein Tram mehr. :great:
 
träume sind da um sie zu verwirklichen :D
 
träume sind da um sie zu verwirklichen :D
Jepp. Das Leben ist kurz.
So ´ne Kelly von Jackson wäre auch ein Traum. Ist im sitzen auch angenehmer als ne RR.
Am besten ohne Tremolo und zur Abwechslung mit Blackouts oder so drin. :ugly:
 
Nach dem ersten Traum kommen ganz viele neue Träume.
Hier mein erster.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarre + 1x Pickup + 1x VolPoti= FUN :great:

Das Holz sieht toll aus. Die Inlays leider nicht.
 
Hmmm Traumgitarre....

* Strat-Form (ESP LTD Horizon 3, Schecter Synester Gates Form)
* Sumpfesche Body
* 3 teiliger Ahorn Hals, bolt on (aber ordentlich)
* thin C Profil
* Ebenholz-Griffbrett
* 6 Saiten
* Hipshot Hardtail oder TOM Bridge
* Locking Tuners
* 24,75" Mensur
* 42mm Nut
* Seymour Duncan Invader (B & N) oder Bareknuckle Aftermath (B & N)
* Finish: Pored Satin Black/Red (also so wie beim "Fame Baphomet Gothic 4 MM/MM Pored Satin Black/Red") - coolstes Finish ever^^.

Bitte bauen, nehme gleich 2 von den Klampfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traumgitarre wäre die hier:
0.jpg
Das Ganze dann allerdings als 7-saiter Version.
Spec's:
Fanned Frets(25.5" - 27")
Neck:
34bf616%20wenge%20bubgina%20neck.jpg
Sowas wie der Axcess Neck Joint wäre dabei natürlich nice:
10710426_651324268316207_8755712429703407124_o.jpg
Fretboard: Bloodwood
Inlays/Marker: Cthulu 12th Fret Inlay, ansonsten clean, nur Side-Dots
Body: Sumpfesche(Sandblasted, "Burnt Wood"-Look)
Pickups: Neck Singlecoil, Bridge Humbucker, irgendwas Richtung Bareknuckle möglicherweise
Locking Tuners natürlich
Schaltungstechnisch eher simpel ausgelegt, 2 Volume + 3 Way würden mir reichen(Skervesen bietet allerdings den "World Domination Mod" an, der einen weiteren 3 Way hinzufügt, soll so ähnlich wie das Petrucci Piezo Zeug klingen und funktionieren, nur ohne die Piezos, das wäre möglicherweise noch interessant).

ODER

Mayones Setius GTM 7 Gothic.
Habe hier ein Bild der 6er Version, da dort das richtige Finish zu sehen ist. Wenn man sich bei der Aussprache nicht die Zunge gebrochen hat, bleibt vielleicht sogar noch genug zum Sabbern übrig...
CATIMG53023193898f17c2f5ce88e93f5a65b2.jpg

Generell würde ich nahezu jede von den Klampfen auf den beiden Seiten sofort bestellen, die Dinger sind aber leider auch in Hinsicht Preis "Boutique".
 
Naja, als Boutique würde ich Gitarren ab zweieinhalb/dreitausend Euro bezeichnen, ne Mayones Setius kriegst Du schon für unter zwei.
Also Ich finde ja die Regius von der Form geiler, oder diese etwas neueren Modelle Duvell.
 
...ne Mayones Setius kriegst Du schon für unter zwei.
Ich weiß nicht genau wie aussagekräftig die USA Preisliste von Mayones ist, aber da geht die 7 GTM ab 3344$(~3000€) weg. Generell geht da alles ab 2.6 aufwärts. Aber vielleicht ist das ja hier anders, ne Europäische Liste habe ich nämlich nicht gefunden.
 
Dass die aus Polen kommen war mir bewusst, allerdings haben die da keine Preisliste, die USA-Abteilung aber schon. Da es ja prinzipiell die selbe Firma ist, sollten die Preise ja dann doch schon zusammen passen. Allerdings ging es mir zudem um die 7-saiter Version und kein "Off-the shelf" Modell, ein bisschen Anpassung wäre schon nötig gewesen(Fanned Frets z.B.) und da ist man dann ganz schnell wieder über der 2k Marke. Aber du hast Recht, die Modelle gehen tatsächlich teilweise für 1.8-1.9.

EDIT:
Na sowas, fast das richtige Modell auf eBay. Leider lefty, geht aber gebraucht um die 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Mayones selbst auch anschreiben, hab ich auch mal gemacht, nette Leute, der Versand in bombensicherem Case ist sogar ohne Versandkosten, jedoch hatte ich da keine rund 2000€ locker, wollte nur mal aus Interesse fragen. :D
Du müsstest auch Mayones selbst nach Custom Modellen fragen, Mayones USA wird Dir da nicht weiterhelfen. Ich glaube auch, dass man nur Regius Modelle mit Fanned Frets bekommt.
 
Naja, für die ganz wilden Sachen würde ich eh zum ESP Customshop gehen, die bauen dir auch einen Elefanten ein, wenn du das so haben willst.
Bei Mayones und Skervesen ist der "Aussehen"-Faktor, zumindest bei mir, deutlich größer als der "Innere Werte"-Faktor(auch wenn die sicherlich nicht schlechter sind als wo anders).
Aber wie gesagt, alles reine Spekulation, das liegt momentan alles außerhalb meiner monetären Reichweite. Wahrscheinlich ändern sich meine Vorlieben im Verlauf des Jahres eh wieder und dann ist was ganz anderes angesagt. Ich hatte sogar mal eine Phase, wo ich auf die Tele von Matt Bellamy stand. Am liebsten hätte ich ja von jeder Gitarren-Version auf der Welt eine zu Hause stehen, allerdings müsste ich dann wahrscheinlich anbauen und Bill Gates heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal gehört, dass Steven Seagal über 3000 Gitarren besitzen soll, ja dreitausend, das war kein Tippfehler, da ist keine 0 zu viel. :D
Er mag zwar viele Filme gedreht haben, aber auf Bill Gates Niveau ist der noch lange nicht.
 
Um mal zum Thema zu kommen.
Ich stelle es mir nicht vor, ich lasse sie bauen ;)

2015-04-01%2011.34.43.jpg


2015-04-01%2011.05.05.jpg


2015-04-01%2011.32.10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben