Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein FUZZ ist da und klingt wunderbar. :D

Mein-Pedalboard-2017-09-17.jpg


Demnächst kommen noch in MXR Carbon Copy Anolog Delay und ein MXR Phase 95 dazu. Dann wird es voll, aber damit sollte das Board dann fertig sein - mal schauen, wie lange. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Und dann gab es ein Rauschproblem: Wenn der Nobrainer vor dem Amp (im Leadchannel) angeschaltet war (also VIEL Gain) mit dem MXR Chorus im FX-Loop hat es enorm gerauscht, egal ob der Chorus an oder ausgeschaltet war. Hat jemand eine Idee wieso und was man da machen kann? Ich habe jetzt erst einmal alles vor den Amp gesetzt, dann geht es ohne dieses Problem.

Falls es jemanden interessiert, dieses Problem konnte ich klären. Ich hatte die digitalen Effekte zusammen an einer Daisy-Chain. Dabei war der Tuner vor dem Amp und das Polara in der FX-Loop. Dadurch scheint das Rauschen zu entstehen. Wenn ich für die Stromversorgung einzelne (galvanisch getrennte) Anschlüsse vom Fuel Tank nehme, ist es ruhig. :) Wieder etwas dazugelernt. Daher sind Chorus und Reverb nun wieder in der FX-Loop. Klingt verzerrt doch besser.
 
Sodele,

die verregneten Tage der vergangenen Woche konnten endlich für die Verkabelung genutzt werden. Gerade noch just in time vorm Gig letzten Samstag.

Der MOENFX GEC8 Jr. V2 hat sich auch gleich als praktikabel und natürlich sehr nützlich erwiesen.
Auch das Phase 95 gefällt mir sehr gut.

Soweit sollte das nun (wiedermal) der Endzustand sein. :ugly:

full


full


Grüßle
:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Deine Verkabelung = WOW!

Die Oberseite gefällt mir aber auch ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele,

die verregneten Tage der vergangenen Woche konnten endlich für die Verkabelung genutzt werden. Gerade noch just in time vorm Gig letzten Samstag.

Der MOENFX GEC8 Jr. V2 hat sich auch gleich als praktikabel und natürlich sehr nützlich erwiesen.
Auch das Phase 95 gefällt mir sehr gut.

Soweit sollte das nun (wiedermal) der Endzustand sein. :ugly:

full


full


Grüßle
:prost:
Sauber!
 
Sieht super aus. Deins und escarbian's Board sind für mich die schönsten Boards in letzter Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sodele,

die verregneten Tage der vergangenen Woche konnten endlich für die Verkabelung genutzt werden. Gerade noch just in time vorm Gig letzten Samstag.

Der MOENFX GEC8 Jr. V2 hat sich auch gleich als praktikabel und natürlich sehr nützlich erwiesen.
Auch das Phase 95 gefällt mir sehr gut.

Soweit sollte das nun (wiedermal) der Endzustand sein. :ugly:

full


full


Grüßle
:prost:


Bravo
So soll das ausschauen !
 
Bin gerade auch am neu verkabeln.
Du willst das nicht zufällig übernehmen? ;)
 
Hey, danke für das viele Lob und die Kekse!!! :mampf:

Du willst das nicht zufällig übernehmen? ;)

Danke, nein :D Ich hab davon erstmal genug.

Und ja, ich steh auf Verkabelungen. :nix:
Liegt wohl auch etwas am beruflichen Hintergrund.

--> cableporn

Die Verkabelung hat aber neben der optischen Schmeichelei eher den praktischen Hintergrund:
Es "schlabbert" da unten einfach nichts wild durch die Gegend und führt zu herausgerissenen Steckern etc.

Natürlich ist das jetzt nicht wirklich flexibel - aber hey, wir Gitarristen/Pedalnerds wünschen uns doch nichts mehr, als ein unflexibles System, welches allein schon wegen dem Aufwand eines Umbaus das GAS auf ein Minimum drosselt :engel: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich baue auch gerade um und die Stromverkabelung habe ich auch schon mal ziemlich ordentlich untergebracht
jetzt geht es an die Audio Kabel
 
Sodele,

die verregneten Tage der vergangenen Woche konnten endlich für die Verkabelung genutzt werden. Gerade noch just in time vorm Gig letzten Samstag.

Der MOENFX GEC8 Jr. V2 hat sich auch gleich als praktikabel und natürlich sehr nützlich erwiesen.
Auch das Phase 95 gefällt mir sehr gut.

Soweit sollte das nun (wiedermal) der Endzustand sein. :ugly:


@HotBoxRocker WOW! Das ist echt ein schönes Board und saubere Arbeit!!! Ich stelle mir gerade auch ein Board zusammen und du bist zu meinem Vorbild geworden :D Darf man fragen, welche Kabel du verwendet hast? Sehe ich das richtig, dass du auch die "Stromkabel" selber gebastelt hast? Falls ja, welche Stecker hast du verwendet?

Vielen Dank im voraus!
 
@HotBoxRocker WOW! Das ist echt ein schönes Board und saubere Arbeit!!! Ich stelle mir gerade auch ein Board zusammen und du bist zu meinem Vorbild geworden :D Darf man fragen, welche Kabel du verwendet hast? Sehe ich das richtig, dass du auch die "Stromkabel" selber gebastelt hast? Falls ja, welche Stecker hast du verwendet?

Vielen Dank im voraus!

Danke!
Schön, wenn es als Vorlage dient :)

Als Audiokabel verwende ich die Evidence Audio SIS Monorailkabel mit den zugehörigen Steckern (im Link als Kit mit zehn Steckern; gibt's aber auch einzeln).
Ist zwar keine billige Angelegenheit bei der Boardgröße, aber man bereut am Ende wirklich keinen Cent!

Die Stromkabel sind selbst gebaut, korrekt.
Ich verwende dafür (mittlerweile) Lumberg Chinch-Stecker, Lumberg DC Winkelstecker sowie Koaxialkabel.
(die Chinch-Stecker vom Thomann kann ich für die Verwendung mit CIOKS Netzteilen absolut nicht empfehlen. Gehen extrem schwer drauf und noch schwerer wieder runter. Die Lumberg sind absolut Spitze)

Gruß
:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, danke Dir für die Infos!
 
Wie klingen denn die Evidence Kabel?
 
Gut! Dann wollen wir auch nicht weiter drüber reden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine behaupten zu können: "gar nicht" ;)

Evidence sind gut, George L´s sind gut und Planet Waves sind gut.
Habe alle 3 getestet bevor ich mein ganzes Pedalboard verkabeld habe.
Alle 3 sind von der Qualität (Sound) absolut identisch (soweit mein Gehör das beurteilen kann)
Habe mich dann für die Planet Waves entschieden, da das Einschrauben des Plugs einfach unvergleichlich schnell geht.
Nachteil der Planet Waves: die Plugs sind ein wenig größer wie bei Evidence
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben