Zeigt her eure Effektboards! Part III

@happyist Wir hatten hier mal einen Thread über das Wampler Black '65:

https://www.musiker-board.de/thread...-und-erfahrungsaustausch.673107/#post-8503292

Dort haben ich und u.a. auch @CZA1112 mal beschrieben wie wir es nutzen und was wir von dem Pedal halten. ;)

Zwecks OnTopic:

IMG_0668.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich auch nicht. Ein feste Göße!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20190718_084935.jpg
20190718_084954.jpg
Dies ist mein aktuelles Pedalboard für die Rock'n'Roll Band...(Instagram.com/crazypearlsband)

Das ganze auf einem Smith & Stange Board (Vorgänger von Schmidt Array)

Das ganze mit einen Gregor Guitar in einen Metropoulos Jtm45.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein neues Mini-Board für den neuen AC30: Harley Benton Spaceship 50M mit Fame Power-Tuner, Digitech Bad Monkey, einem selbstgebauten Musikding Breamp und Bluelay und um nicht immer hin- und herzustöpseln der Old Blood Noise ABY Switcher. Ist wahrscheinlich noch nicht final, aber die ersten Versuche sind sehr vielversprechend.


20190719_082742_small.jpg
 
So. Wird Zeit auch mal wieder mein Board zu zeigen.
Nach komplexer Midifizierung für unterschiedliche Bands mit verschiedenen Setlists soll es mal so bleiben.

fullsizeoutput_d82.jpeg fullsizeoutput_d83.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
wie gewohnt ein wunderbares Board :great:

seit wann hast Du das Mobius verbannt?

Bist Du mit dem Volante zufrieden??
 
WP_20190720_11_05_07_Rich.jpg
So, mal ein aktuelleres Bild. Das Board ist immer noch klein, aber nicht mehr so dreckig. Die Kabel sind ordentlicher verlegt und die Pedale sinnvoller angeordnet.
 
8698FB88-7B1B-4C9A-80FE-B1397DB57C0A.jpeg
DA7B32DC-1BAE-43DF-AFAA-8EFBC6A54590.jpeg
Kleines Update :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Bin sprachlos :eek:!! Das Board fasziniert mich bzgl. Handwerk und Akkuratesse so sehr, dass ich zum ersten Male nicht an einer Funktionsanalyse interessiert bin :rock:.

LG Lenny

Vielen Dank für die netten Worte. Ich hatte mir vorgenommen wenn das neue Board von Schmidt Array kommt alles akkurat zu verkabeln. Mitten im Prozess war ich schon ein wenig verzweifelt, da ich mit Planet Waves Kabeln und Steckern einfach sehr wenig Platz hätte. Da habe ich schon überlegt, ob nicht Lava oder ein anderer Hersteller die bessere Wahl gewesen wäre. Aber ich hatte vom alten Board noch so viele Stecker über, dass ich mir gesagt hatte, das muss jetzt einfach klappen. Zum Glück ist das Ergebnis zufrieden stellend. Liebe Grüße Alex
 
Sehr cool!!!!
:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein kleines Update.
P1000263.JPG

Origin Effects Revival Drive und Cali76.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Von meinem Board gibts auch mal wieder ein Update.

CryBaby ersetzt ein Bad Horsie II, erstmal als Test. Bin kein Freund von der "klassichen" Bedienweise.
Neunaber Expanse hat den Expanse-Controller bekommen. Eigentlich nutze ich das Neunaber sehr selten, aber manchmal macht es echt tolle Sounds.

Leider immer noch nicht schöner verkabelt - das geht in diesem Koffer einfach kaum.
Habe aber schon eine Palette hier rumstehen, vielleicht bau ich darauf mal die Effekte. Die Frage ist dann aber, ob es noch in den Koffer passt.

Foto 27.07.19, 21 15 51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
lässt Du wirklich Strom und Gitarrensignal parallel zueinander laufen? :O Keine Probleme mit unerwünschten Nebengeräuschen?

@milamber - falls Du mich meinst - ja, habe keine Probleme mit Nebengeräuschen (Netzbrummen)
 
Hier mein aktuelles Ambient-Sound Pedalboard (kann man sich stundenlang in Soundwelten verlieren):



Ambient-Pedalboard-II-9.jpg



Signalweg:
George Dennis Wah-Volume -> Black Country Customs TI-Boost -> Walrus Audio Julia -> EHX Superego+ -> Old Blood Noise Endeavors Dark Star -> Mooer Ocean Machine -> Old Blood Noise Endeavors Dweller -> Earthquaker Devices Afterneath
auf einem Palmer Pedalbay 40,
Stromversorgung mit Voodoo Labs Pedal Power 4x4
(zum Glück läuft die Ocean Machine auch mit 400 mA)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Schickes Board. Wie ist denn das Super Ego+ so? Sind die internen Effekte brauchbar?

Bei mir hat der Drang Pedale zu kaufen seit ich eine funktionierende Band habe echt stark nachgelassen. Man will ja keine Sounds ausbauen, die irgendwo in der Band gebraucht werden.

Jedenfalls musste ich dann letzte Woche doch mal wieder zuschlagen, weil es den Walrus Vanguard für einen guten Kurs gab:

board2019.jpg


Ziemlich cooles Teil und durch die Presets echt praktisch. Stereobetrieb ist auch noch ein Pluspunkt, auch wenn ich es aktuell nicht nutze.
Einzig die beiden Mix-Regler für Wet und Dry erschließen sich mir nicht wirklich - alles außer beide auf Max führt auch nach kurzen Regelwegen zu Lautstärke-Verlust.

Muss mal sehen wie es sich langfristig macht - aber es ist auf jeden Fall lange her, dass ich mich mit einem neuen Pedal stundenlang beschäftigen konnte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie ist denn das Super Ego+ so? Sind die internen Effekte brauchbar?
Ich finde die Modulationseffekte des Superego+ recht gut. Man ist sicher nicht so variabel wie mit Spezialisten-Pedalen und ein Mobius oder ein H9 mögen sicher besser sein, aber für meine Zwecke reicht es absolut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben