Seite 3 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110
Like Tree6Bewertungen

Thema: Wer spielt hier in einer Prog/Post Rock Band?

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Crailsheim, BaWü
    Beiträge
    23
    Karma
    65
    Rep-Power
    0
    Online
    B.B.Kaiser ist offline
    Zitat von m1nstr3l Beitrag anzeigen
    Ich spiel in einer.. ja ich denke man kann schon Progressive Rock-Band sagen..^^
    Haben noch zig andere Einflüsse mit drin, aber DT haben uns zumindest alle schwer beeindruckt damals

    http://www.myspace.com/solusprog
    Gefällt mir sehr gut! Sicherlich noch ausbaufähig aber für euer Alter wirklich sehr gut. Ihr habt großes Potential. Weiter so

  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von m1nstr3l

    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    97
    Karma
    550
    Rep-Power
    76
    Online
    m1nstr3l ist offline
    Zitat von B.B.Kaiser Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut! Sicherlich noch ausbaufähig aber für euer Alter wirklich sehr gut. Ihr habt großes Potential. Weiter so
    Danke!
    Die Aufnahmen sind natürlich live und alles... Aber beim nächsten Gig haben wir Samples und Keyboardzeugs. Wird schon

  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Layo

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    199
    Karma
    209
    Rep-Power
    78
    Online
    Layo ist offline
    Erstmal hallo,
    da sind ja wirklich coole Aufnahmen dabei ... Respekt!

    eigentlich hatte ich das Musikmachen schon vor zig Jahren an den Nagel gehängt, aber jetzt hat's mich wieder voll erwischt. Aktuell versuche ich (Git/Keyb)mit einem Kumpel (Gitarrist) in München eine ProgRock-Band hochzuziehen, leider gestaltet sich das für Musiker >30 ziemlich schwierig. Ü-Raum, Equipment usw. ist eigentlich alles da, wir finden nur keine Leute die mitmachen wollen.

    Songtechnisch sind wir ziemlich am Anfang, wir haben zwar einige (Instrumental-)Passagen ausgearbeitet, von fertigen Songs kann man aber noch nicht reden.

    Zur Arbeitsweise:
    Da wir berufsbedingt nur einmal die Woche üben können, fixiere ich Songfragmente, Licks, usw. in GuitarPro und mail das meinem Kumpel. Der schafft sich das drauf oder entwickelt das Thema weiter.
    Da wir beide keine begnadeten Sänger sind und die Gitarrenparts eh schon recht anspuchsvoll sind (wir sind auch keine Petruccis, leider) dümpeln die Gesangslinien und die Texte so vor sich hin. Schlagzeugtechnisch hilft uns derzeit ein Drumcomputer. Ich würde euch ja gerne eine Hörprobe geben, aber das dauert noch ein gutes Weilchen( bis das, was aus den Boxen rauskommt ungefähr so klingt, wie das,wie es in unseren Köpfen klingt. Ihr wisst was ich meine)

    Grüße

    Layo

  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von m1nstr3l

    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    97
    Karma
    550
    Rep-Power
    76
    Online
    m1nstr3l ist offline
    Zitat von Layo Beitrag anzeigen
    Erstmal hallo,
    da sind ja wirklich coole Aufnahmen dabei ... Respekt!

    eigentlich hatte ich das Musikmachen schon vor zig Jahren an den Nagel gehängt, aber jetzt hat's mich wieder voll erwischt. Aktuell versuche ich (Git/Keyb)mit einem Kumpel (Gitarrist) in München eine ProgRock-Band hochzuziehen, leider gestaltet sich das für Musiker >30 ziemlich schwierig. Ü-Raum, Equipment usw. ist eigentlich alles da, wir finden nur keine Leute die mitmachen wollen.

    Songtechnisch sind wir ziemlich am Anfang, wir haben zwar einige (Instrumental-)Passagen ausgearbeitet, von fertigen Songs kann man aber noch nicht reden.

    Zur Arbeitsweise:
    Da wir berufsbedingt nur einmal die Woche üben können, fixiere ich Songfragmente, Licks, usw. in GuitarPro und mail das meinem Kumpel. Der schafft sich das drauf oder entwickelt das Thema weiter.
    Da wir beide keine begnadeten Sänger sind und die Gitarrenparts eh schon recht anspuchsvoll sind (wir sind auch keine Petruccis, leider) dümpeln die Gesangslinien und die Texte so vor sich hin. Schlagzeugtechnisch hilft uns derzeit ein Drumcomputer. Ich würde euch ja gerne eine Hörprobe geben, aber das dauert noch ein gutes Weilchen( bis das, was aus den Boxen rauskommt ungefähr so klingt, wie das,wie es in unseren Köpfen klingt. Ihr wisst was ich meine)

    Grüße

    Layo
    Na lass doch mal ein paar von den Guitar Pro Dateien rüberwachsen, kann man ja hier im Forum hochladen
    Würde mich interessieren!

  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Sermeter

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.423
    Karma
    723
    Rep-Power
    112
    Online
    Sermeter ist offline
    Ich habe das grosse Glück, seit anderthalb Jahren in der bald seit 20 Jahren bestehenden Band mit dem Namen Disciples mittun zu dürfen. Unser Sound ist im (Hammond-)Hard Rock der 70er zu Hause, gespickt mit vielen Elementen aus dem klassischen und modernen Prog.

    Hier gibt's Hörproben:
    http://www.myspace.com/swissdisciples

    Wenn's um Prog geht, sind vor allem die Songs Lost In Infinity und Sleep On interessant.

  6. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobicaster

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    439
    Karma
    1001
    Rep-Power
    104
    Online
    Tobicaster ist offline
    Und ich bin noch auf der Suche nach nem Basser und nem Drummer für nen neue Postrock/metal Projekt.... Irgendwie verstehen die meisten nicht, dass ich nicht so auf Symphony X Kacke stehe...
    ॐ मणि पद्मे ह
    "I'm dreading a time that is not near / As a man on a cross I have no fear / I can't believe these words I'm saying / You've got to feel your lines / You've got to feel your lines" - John Frusciante - Central

  7. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Sermeter

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.423
    Karma
    723
    Rep-Power
    112
    Online
    Sermeter ist offline
    Zitat von nr1zero Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehen die meisten nicht, dass ich nicht so auf Symphony X Kacke stehe...
    Und jetzt sollen wir dich bemitleiden? :screwy:

  8. #48
    Gesperrter Benutzer Avatar von Surf Solar

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Ω
    Beiträge
    2.920
    Karma
    11814
    Rep-Power
    0
    Online
    Surf Solar ist offline
    Zitat von Sermeter Beitrag anzeigen
    Und jetzt sollen wir dich bemitleiden? :screwy:
    Ja. Weil man sein "Leiden" durchaus verstehen kann.
    Es finden sich einfach zu wenig Leute ein, die wirklich Ahnung von solch Musik haben und dann auch noch ein Instrument spielen. Finde seine Beschwerde also durchaus berechtigt.

    Außerdem finde ich Symphony X & Konsorten ziemlich fehl am Platz, dies ist ein Thread fuer Gute Mu... ehm Post Rock und Post Metal und unter diesem Genre findet sich leider seltener ein Shred Traumtheatralischer Segen ein. Also geh doch bitte lieber in den Metalbereich, wo du deinesgleichen findest

  9. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Sermeter

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.423
    Karma
    723
    Rep-Power
    112
    Online
    Sermeter ist offline
    Frank und nr1zero, mir erschliesst sich gerade nicht, was ihr mit euren Posts genau erreichen wollt...

    Laut Threadtitel geht's hier um Leute, welche Prog- oder Post Rock spielen und nicht darum, Bands, welche dem Poster nicht gefallen, zu verunglimpfen. Aussagen wie jene von nr1zero zeugen nicht von einem allzu tiefgründigen Verständnis für die Musik.

    Und nein, ich gehe nicht in den Metalbereich.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Molehunter ist offline
    (zurück zum Thema)

    Hier is noch so ein Einzelkämpfer. Tatsächlich ist es nahezu unmöglich, in näherer Umgebung geeignete Mitmusiker zu finden, die ähnlich ticken. Wenn man sich mal so die Musikergesuche auf dem Flohmarktbrett oder auf dem Musiker-Gesucht-Brett eines unweit gelegenen (Mainfranken) Musikversandhauses ansieht, fällt in erster Line Coverrock, Tanz- und Stimmungsmusik ins Auge.
    Will denn wirklich keiner mit unterschiedlichen Musikstilen, Hammondorgeln, orchestralen Arrangements, Takt-, Rhythmus- und Tempiwechseln, Synthies, Layerartigen Keyboardsounds, Rockgitarren, mehrstimmigem Gesang herumexperimentieren und dieses kombinieren? Es scheint ich bin im Umkreis von 300 km der einzige...

    Nuja, dann werd ich halt für meine nächste Produktion auf mir bekannte Musiker in ca. 350 km Entfernung zurückgreifen. Für Aufnahmezwecke gerade noch vertretbar.

    Hat von Euch eigentlich wer Interesse an einer Zusammenarbeit in puncto Komponieren und Arrangieren? Keyboardisten und Organisten sind gerne gesehen!

    cu,
    Mole

    PS Also, es gibt wohl eindeutig schlimmeres als SyX

  11. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Layo

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    199
    Karma
    209
    Rep-Power
    78
    Online
    Layo ist offline
    Hi alle zusammen,
    womit ich wirklich nicht (zumindest nicht so schnell) gerechnet hätte, ist eingetreten: unsere Band ist komplett. Ich, im gesegneten Alter von 43, hab im Mai alleine einen Übungsraum in München gemietet und meine alten Buddies angequatscht, dass ich wieder Musik machen möchte. Ein zweiter Gitarrist und eine Sängerin habe ich im Juni aus meinem Bekanntenkreis rekrutiert. Den Bassisten habe ich aus einer Internet-Suchmaschine (leider nicht musiker-Board, sondern ein sehr seltsames und dubioses Portal mit unerträglichen Restriktionen). Und seit letzter Woche konnte ich noch einen Keyboarder und einen Drummer für uns gewinnen. Alle sind in etwa in meinem Alter und wollen musikalisch in die (Prog-Metal) Richtung. Hurra!!! ...

    Die Moral von der Geschichte:
    @Molehunter: nicht aufgeben
    @alle: wir sind wieder on topic :-)

    Grüße

    Layo

  12. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobicaster

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    439
    Karma
    1001
    Rep-Power
    104
    Online
    Tobicaster ist offline
    Zitat von Sermeter Beitrag anzeigen
    Frank und nr1zero, mir erschliesst sich gerade nicht, was ihr mit euren Posts genau erreichen wollt...

    Laut Threadtitel geht's hier um Leute, welche Prog- oder Post Rock spielen und nicht darum, Bands, welche dem Poster nicht gefallen, zu verunglimpfen. Aussagen wie jene von nr1zero zeugen nicht von einem allzu tiefgründigen Verständnis für die Musik.

    Und nein, ich gehe nicht in den Metalbereich.
    Du hast anscheinend noch nichtmals irgendein Verständnis für irgendwas. Du kennst mich nichtmal ansatzweise und meinst schon so über mich urteilen zu können...alles klar, Chef!

    Nur weil ich (augenscheinlich) deinen Musikgeschmack beleidigt hab, brauchst du nicht gleich hier den Dicken raushängen lassen, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Was ich sagen wollte ist halt eher, dass es wirklich unglaublich schwierig ist, gleichgesinnte zu finden, selbst im Ruhrgebiet. Und 10 Emails von Leuten, die lieber seelenloses Gefrickel spielen wollen, können einen echt schon deprimieren, ganz einfach.

    Zudem könnte es ja sein, dass hier grade auch ein paar Leute reinschauen, die den Flohmarktknopf weiter oben nicht finden x]
    ॐ मणि पद्मे ह
    "I'm dreading a time that is not near / As a man on a cross I have no fear / I can't believe these words I'm saying / You've got to feel your lines / You've got to feel your lines" - John Frusciante - Central

  13. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Sermeter

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bern
    Beiträge
    1.423
    Karma
    723
    Rep-Power
    112
    Online
    Sermeter ist offline
    Zitat von nr1zero Beitrag anzeigen
    Du hast anscheinend noch nichtmals irgendein Verständnis für irgendwas. Du kennst mich nichtmal ansatzweise und meinst schon so über mich urteilen zu können...alles klar, Chef!
    Ich habe über deine Aussage geurteilt, nicht über dich. Dein erster Satz in diesem Post spricht aber erneut Bände...

    Nur weil ich (augenscheinlich) deinen Musikgeschmack beleidigt hab, brauchst du nicht gleich hier den Dicken raushängen lassen, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Genau, über Geschmack lässt sich nicht streiten! Weshalb meinst du denn, beurteilen zu können, welche Musik kacke ist und welche nicht? Und weshalb musst du dein Gegenüber bei jeder Gelegenheit beleidigen?

  14. #54
    Helpful & Friendly User Avatar von mrbungle

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.908
    Karma
    5287
    Rep-Power
    128
    Online
    mrbungle ist offline
    Jungs, das kann jetzt noch ewig so weiter gehen.
    BTT please und klaert das per PM.

  15. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtfalke

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    89
    Karma
    60
    Rep-Power
    109
    Online
    Nachtfalke ist offline
    Wir heißen Depraved Matter und spielen in der neuen Besetzung seid ca. 3 Monaten zusammen.
    Wir spielen ausschließlich eigene Sachen, die sich grob in Richtung Procupine Tree, Opeth, Tool oder auch Pain of Salvation einordnen lassen.

    Bald werden wir eine Website mit den ersten Demos bauen, bis jetzt gibt es aufgeschrieben nur die guten alten GP5-Dateien.

    Grüße
    Tobias
    MusicMan JP6, PRS Standard 22, Carvin CT-3 M, Ovation Desert Belladeer, Engl Souvereign 100, TC Electronics G-Major
    zu hören: myspace.com/acrossthegrainband Progressive Metal / Rock Band aus Baden-Württemberg

  16. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Nico A.

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    794
    Karma
    3662
    Rep-Power
    110
    Online
    Nico A. ist offline
    Hey, das klingt interessant, bin mal sehr gespannt auf Hörproben

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Crailsheim, BaWü
    Beiträge
    23
    Karma
    65
    Rep-Power
    0
    Online
    B.B.Kaiser ist offline
    Ich Spiel Schlagzeug und bin, wohlgemerkt, Lead Sänger in einer Band was an für sich schon progressiv genug ist.^^ Geht in Richtung Porcupine Tree, Oceansize bisschen APC. Wen es interessiert, kann ja mal reinhören. Hab zwar schon im Hörprobenbereich den Link drinnen stell ihn aber hier auch nochmal rein falls erlaubt

    www.marcys-pane.de.vu

    Gruß

  18. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von <*(((><

    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    733
    Karma
    491
    Rep-Power
    112
    Online
    <*(((>< ist offline
    Der Thread ist zwar alt, aber nicht uninteressant.
    Mich wuerde interessieren was in letzter Zeit so passiert ist mit den Leuten hier.
    Ich selbst hab endlich eine Postrock Band zusammenstellen koennen, anhoeren kann
    hier was http://www.youtube.com/watch?v=YH9G7kmHepk.

    Wie sieht es aus mit dem Rest? Haben die mit Problemen doch noch was gefunden oder
    mussten sie aufgeben?
    Heavy Metal Zahnbürste? Jawohl! Trve Brush!
    Wir suchen nach Metalbands für die Compilation: Bewerbung bis 15.3.

  19. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Nico A.

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    794
    Karma
    3662
    Rep-Power
    110
    Online
    Nico A. ist offline
    Obwohl mir gitarrendominierter Postrock kaum zusagt, muss ich sagen, dass bei eurer Aufnahme echt schöne Melodien zu hören sind. Auch spieltechnisch scheint ihr ja einiges auf dem Kasten zu haben, die Darbietung klingt auf jeden Fall in sich absolut stimmig.
    Mich würds auch brennend interessieren, wer von den Board-Usern hier in einer Prog-Band aktiv ist. Ich hab nun seit einem halben Jahr keine Band mehr und würde echt mal gerne wieder irgendwo mitmischen (idealerweise in einer Musikrichtung, die mir wirklich gefällt, also Progressive Rock oder experimentelle Sachen), aber das gestaltet sich in meiner jetzigen Stadt eher schwierig. Außerdem würde ich da auch gerne meine Tap-Gitarre spielen, auf der ich aber wohl erst noch ein bisschen üben muss, um bandtauglich zu sein.

  20. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Roxas15

    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    417
    Karma
    222
    Rep-Power
    58
    Online
    Roxas15 ist offline
    mein größter traum wäre es in einer prog rock/metal band zu spielen. dann hätte ich alles im leben erreicht. höre sehr viele genres aber nichts ist sowas von musik pur wie prog rock. ein geschenk gottes, dass nur zu wenige zu schätzen kennen oder überhaupt kennen.

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •