Phyrische Lieder

  • Ersteller IbanezRules=)
  • Erstellt am
I
IbanezRules=)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
27.11.05
Beiträge
109
Kekse
20
Hey ich suche Phyrigische "bekanntere" Lieder zum Fingerspiel auf der Akutikgitarre.

Vom Schwierigkeitsgrad sollte es so im "Nothing else matters" -Stil sein.

Wäre über ein paar Anregungen hier dankbar.

Grüße :)
 
Eigenschaft
 
flamenco oder spanische volksmusik basiert nicht selten auf dem phrygischen modus.

im anhang sind ein paar beispiele - nicht die besten ok.

bei dem poso doble hab ich versucht es für eine gitrarre umzuschreiben - deswegen dieser abgetrennte teil am anfang.
 

Anhänge

  • Flamenco - Malaguena.gp4
    3,3 KB · Aufrufe: 145
  • flamenco - Farruca.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 134
  • Flamenco - Paso doble.gp4
    5,2 KB · Aufrufe: 144
danke mal soweit, ich hab diese paso doble mal analysiert und gemerkt, das es schon phrygisch ist (kleine sekunde / kleine sekte), aber wieso wird hier die große Terz gespielt? ich hätte die kleine Terz erwartet? (wie normal bei moll)

Ist das eine phrygische Tonleiter mit "Ergänzung" oder ka? Ich kenne mich da noch nicht sooo gut aus ...
klingt schon sehr anders wenn ich sie mit der "normal" phrygischen Tonleiter vergleiche....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben