Probleme beim Nachspielen

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Kleinerfrank
Kleinerfrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
258
Kekse
31
Hallo,
ich/wir haben folgendes Problem: der 2. Gitarrist unserer Band hat unheimlich Probleme
Riffs oder Licks nachzuspielen, die ich ihm vorspiele. Dabei spielt er schon viel länger als ich
Gitarre und die Sachen sind relativ einfach meiner Meinung nach...Wenn ich irgendwas von ihm nachspiele dann dauert das ein paar Minuten. Der scheint da echt ein kognitives
Problem zu haben...Hat vielleicht einer 'ne Idee wie man da Abhilfe schaffen kann?
Wir sind langsam echt am verzweifeln.

Danke
 
Eigenschaft
 
nicht jeder kann sofort sachen richtig nachspielen. das hat auch mMn recht wenig damit zu tun "wie lange" man spielt.

hilfen könnten sein: zeig ihm ganz langsam was du machst, erklär dabei vllt was du machst ( "zeigefinger einen bund runter").
oder alternativ: schreib es auf.

ich kann auch viel besser tabs oder noten spielen, als wenn mir jemand was zeigt oder rein nach gehör
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben