Gitarrenspielen selbst beibringen

G
gumno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.09
Registriert
06.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen, bin gerade auf euer Forumg gestossen - da mach ich doch gleich mal mit.
Hab´ mir zu Weihnachten eine Gitarre (Western) geschenkt und bin dabei, mir das Spielen mit Akkorden selber beizubringen.
G, D, A, E, H7 ist bislang die Ausbeute.
Jetzt meine Fragen:
Ich suche noch interessante Seiten bzw. Infos zum Thema: Wie bringe ich mir das Gitarrespielen selber bei. Weiter suche ich Möglichkeiten für Songbooks bzw einzelne Songs, die ich mit der Klampfe begleiten kann. Am besten mit Noten.
Ansonsten bin ich für jeden Hinweis dankbar - denn mit der Technik ist das ja bekanntlich so eine Sache. (Helfen eigentlich irgendwelche Fingerübungen:confused:

Also, freue mich über jede Antwort
 
Eigenschaft
 
Eine Riesenfundgrube an Songs mit Akkorden findest du unter

www.chordie.com

Da hast du auch (bei vielen Songs) die Möglichkeit, die Tonart so zu wählen, dass du das Lied mit den Akkorden spielen kannst, die du schon draufhast (unter "Transpose chords").

Kleiner Tipp noch: Wenn du deinem Akkordrepertoire noch das C hinzufügst, steigt die Anzahl der Songs, die du spielen kannst, beträchtlich.

Gruß,
Toni
 
Hallo Toni und Aquarius.
Danke erstmal für die Antworten. Werde mir die entsprechenden Seiten anschauen!
Zu den Accorden: e moll und c sind demnächst dran.

Bis dann
 
chordie.com

Man Danke ich bin immer auf dem http://www.ultimate-guitar.com/ unterwegs aber Dein Link sieht auch sehr vielversprechend aus.

Tip zum spielen selber beibringen - Bücher Bücher Bücher üben üben üben und Internetforen :) zwecks Musiktheorie dann ein paar Jahre immer weiter machen und schwups es klapppt- so hab ich es auch gemacht

gruss
 
Wenn du des Englischen mächtig bist geh auf www.youtube.com und suche nach "guitar lesson". Da sind einige Videos und selbst wenn du Fortgeschrittener bist findest du manchmal noch einige coole Licks oder Akkord(e)/wechsel die cool klingen und sich gut verwenden lassen! Wenn du kein Englisch kannst, kannst du's aber trotzdem versuchen... immerhin sind's ja Videos die du anhalten und langsam nachahmen kannst.

Ach und noch was: sieh immer zu dass deine Klampfe exakt gestimmt ist, sonst prägst du dir die falschen Töne ein was natürlich nicht gut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben