Musikmesse: I-TAB elektronisches Songbook für die Gitarre

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Schaut mal auf den Link was auf der Messe vorgestellt wurde.
Elektronisches Songbook für den Gitarrenhals. Es heißt i-Tab.
Was haltet ihr davon ?
Zur Zeit habe ich noch keinen deutschen Vertrieb ausfindig machen können.
Das Produkt soll im April auf den Markt kommen.
Ich würde das Ding mal kaufen, aber wo?

http://i-tab.com/wp/
 
Eigenschaft
 
jetz gibts schon für gitarren n navi???:confused::eek:

also wenn ich mir vorstelle, dass so ein Teil den wunderschönen Headstock meiner White Falcon, Rickenbacker oder Gibson Les Paul oder Martin verschandelt ..... :eek:

dann kommen mir da auch so Gedanken in den Sinn, dass die Gedankenleistung des Gehirns immer mehr unterfordert wird durch dieses Zeugs ... ich hab die Songs noch alle auswendig gelernt , die ich spiele! und diese Gehirnarbeit ist auch durch nix zu ersetzen und wenn ich on stage oder am Lagerfeuer bin und das Gerät da verschandelt erstens meine Gitarre und zweitens starre ich nur noch auf das Ding und les den Text und die Harmonien ab beim spielen und singen?? wie kommt n das rüber???
aber scheint wohl die Zukunft zu sein...Musik ist ja eh bloss nur noch Wegwerfware und digital ...usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Und schon allein dass das Ding I-Tab heisst sagt ja schon einiges über die Zielgruppe aus.
Aber ich bezweifle sehr stark dass sich dass Ding durchsetzt.
Mfg
 
Moin
Und schon allein dass das Ding I-Tab heisst sagt ja schon einiges über die Zielgruppe aus.
Aber ich bezweifle sehr stark dass sich dass Ding durchsetzt.
Mfg

absolut, und (fast)alles was mit "I" anfängt, ist im Prinzip eh zum würgen:eek:
:D
und dann noch "Musikmesse" . ich bin soooo froh drüber, dass ich da nicht mehr hingehe. Sollen mich alle als "Spiesser" abstempeln, aber das Zeugs ist für mich stellvertretend mit meinem letzten Musikmessebesuch als dieses Line 6 und Pod zeugs damals eingeführt und von allen Seiten hochgelobt wurde und ich dann mit ner Gitarre und Kopfhörer bewaffnet dann an dem roten "SUPER" Pod :eek: auf der Messe rumgeschraubt hab und kein vernünftiger Sound aus dieser "WUNDERKiste" :eek: rauskam :D:D

sorry , ist jetzt offtopic aber genauso ist das mit diesem "Beatles-Rockband" zeugs
http://www.thebeatlesrockband.com/ gibt noch mehr links.... :eek:
beim Paul McCartney Konzert in Köln bin ich an den Ständen in der KölnArena gewesen und hab mich totgelacht über dieses Zeugs als das irgendwelche Kids vorgeführt haben :D
naja aber eigentlich ists auch zum weinen ....:( ich hab zu so nem Kid gesagt, das ich daheim nen Original 65er Höfner Bass spiele an nem richtigen Amp usw angeschlossen und ebenso ne echte original 12string Rickenbacker hab....da bekam das Kid grosse Augen!...gottseidank!

als ich mal bei nem Bekannten spasseshalber "Guitar Hero" ausprobiert hab, hab ich voll geloost:D aber da wurde mir schon klar, wie degenerierend sich das auf junge Leute auswirkt.....es hat mit Gitarrespielen 0 zu tun und ist eigentlich derselbe degenerierende Müll wie ein Killerspiel ....
aber ok back to topic.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst dachte ich es wär nen Fake..
Dann dachte ich es wäre eine verdammt coole Idee, weil ich die "Halterung" für einen Tonabnehmer gehalten hab, der automatisch erkennt welchen Akkord man spielt und dementsprechend das Tab weiterscrollt.
Dann stellte ich fest, dass dem nicht so ist.
Dann guckte ich mir die Videos auf der Homepage an (das wo der eine Typ nen Song spielt, so laut singt, dass man die Lautstärke bei Youtube runterdrehen muss, damit es nicht clippt und man nicht einmal das Gerät als solches sieht.. und das wo das Mädel über das Gerät quatscht, es einschaltet, man 10 Sekunden irgendwas auf dem Screen sieht, und sie danach die gleiche Zeit einen schwarzen Screen in die Kamera hält..)
Das wirkte sehr unprofessionell auf mich.
Im Grunde kristallisierte sich heraus, dass das nur ein winzigkleiner Bildschirm ist, der Text darstellen kann.. und ähm.. das brauch ich nicht. Da bin ich dann uncool genug und stell mir ne kleine Mappe mit den Songs auf nen Notenständer. Oder ich kauf mir nen iPad (für ungefähr denselben Preis...) und kleb mir das an den Mikroständer. Oder ich befestige mir nen iPhone an einen Helm, so dass es immer vor meinen Augen schwebt.. oder.. ich lern die Songs einfach auswendig wie bisher...

Kaufen kann man es übrigens in der Schweiz. Findet man über die Distributoren, auf der iTab Seite.
 
Hihi, gitarrenkaraoke :)

Na ja, für mich müsste der bildschirm schon mindestens 19 zoll diagonale haben, damit meine müden alten augen da was rausholen könnten. Und ob's damit dann nicht doch ein wenig kopflastig würde...

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben