Kumba yah my Lord Picking mit Intro und kurzem Solo

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hallo,

es ist so: Ich soll in der Kirche zusammen mit drei Sängern und zwei Sängerinnen Kumba yah my Lord spielen (begleiten).

Find das mit Fingerpicking sehr schön, mir fällt aber kein muster ein, das da schön passen würde :redface: Außerdem brauch ich da noch ein intro und eventuell ein kleines Solo bzw. Zwischenspiel mit dem picking un der Melodie vereint (klingt komisch ich weiß :D)

Ist mein erstes mal in der Kirche spielen (und vielleicht mein 7. mal in die Kirche gehen :redface: :rofl:) :redface:

Wär schön wenn ech was tolles einfällt :great: Am besten wärs in guitar pro, muss aber nicht sein.

Grüße und vielen Dank,
Felix
 
Eigenschaft
 
Das Problem bei solchen Stücken ist, dass es viele, leicht unterschiedliche Varianten gibt.
Hast du Noten? Weißt du, welche Tonart und welche Taktart ihr nehmt?
Das wäre für ein Begleitmuster ganz praktisch zu wissen.

Was das Zwischenspiel angeht, habe ich dir mal eine einfache Variante in A gebastelt.
Zusätzlich habe ich das Ganze noch mal nach G runter transponiert. Dadurch ist es noch
etwas leichter spielbar, allerdings musste ich einen Ton ändern, was mir nicht so gefällt
(eine Alternative wäre Drop-D gewesen, aber dann würde sich noch mehr ändern und
"leichter spielbar" nivellierte sich wieder).

Das ist kein sonderlich ausgefeiltes Arrangement, sondern eher als Skizze zu verstehen, die
du gerne verändern kannst; habe das relativ schnell zusammengebastelt, und ein paar Stellen
wären Stimmführungstechnisch vielleicht besser zu lösen.

Edit: Leider sind beim Export nach GuitarPro die Vorzeichen verschwunden. Die G Version hat ein #
die in A drei #, die du in Guitarpro wahrscheinlich leicht einstellen kannst.
 
Hey Danke! Zupfmuster werd ich mir irgentwie selber zusammen basteln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben