Wie spiele ich diese beiden Lieder?

D
doobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
11.04.07
Beiträge
80
Kekse
0
Guten Tag,

Also einmal das von Senor Poisel: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MnNZNfixTOw#!
Habe hier: http://tabs.ultimate-guitar.com/p/philipp_poisel/wie_soll_ein_mensch_tab.htm schon tabs gefunden, aber er greift definitv was anderes. Was greift er da?

Und einmal Youre my favourite 2 von den ceasars
http://www.youtube.com/watch?v=JCWhUgh58BI&feature=youtube_gdata
ist eigentlich recht einfach, oder? 3 oder 4 akkorde im vers und vll nochmal 3 im chorus? ich glaube es fängt auf em an, kann aber leider nicht erkennen wie es weiter geht..

Und gabs hier nicht mal nen Sammelthread für solche Anfragen? Ich hoff ich hab den nicht übersehen...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich glaube schon dass die Akkorde die auf dem Tab angegeben sind richtig sind... Ich hab gerade keine Gitarre zur Hand, aber für mich sehen die Akkorde richtig aus. Vielleicht liegts daran dass du keinen Capo benutzt?

Gruß,

Tom
 
Es hört sich mit dem Tab nicht soooo falsch an, aber man sieht ja im video, dass er da doch ein wenig was anderes greift?
 
Im Tab stehen schon die richtigen Akkorde würde ich mal sagen. Nur dass er auf den Diskantseiten permanent das D und G dazu greift. Ist seit Wonderwall groß in Mode...
 
aber man sieht doch ganz klar, dass er zb beim d noch irgendwas auf den bass saiten greift.

ah ok. jemand ne idee zum 2ten lied?
 
Ah ok, danke.

Jemand ne Idee zu dem 2ten Lied? Das wäre mir eigentlich wichtiger...

Und gibt es nun eigentlich einen Thread für solche Anfragen?
 
Jemand ne Idee zu dem 2ten Lied?

Ich habe leider grad nicht so wahnsinnig viel Zeit, um das ganze Stück rauszuhören, aber die Akkordfolge, die sich sehr häufig wiederholt, ist em C D , wobei das C auf den vierten Schlag des ersten Takts nur für ein Viertel gespielt wird (versteht man das so?). Bei "You're always my second choice..." gehts dann ein bisschen anders, dürfte aber auch nicht so schwer sein, das noch ganz raus zu hören.

Gruß
Toni
 
Jepp hab verstanden was du meinst: http://www.youtube.com/watch?v=G-9uu5tja28

Nicht wundern, Gitarre war nicht eingesteckt, da halb 2 nachts :)
Aber trotzdem schonmal schönen Dank

Hab auch noch ein wenig am refrain probiert, aber mehr, dass es 5 verschiedene Akkorde sind, oder die Akkorde zumindest 5 mal wechseln konnte ich da nicht raushören :/

Wäre super, wenn da nochmal jemand helfen könnte
 
Klingt doch schon ganz gut! Ich habe mir den Refrain noch mal angehört, irgendwie hört man ja nicht so viel von der Gitarre, ich würde es mal so probieren:

G C D am G em
G C D am G F em


Viel Spaß beim nächsten Videodreh:D.

Gruß
Toni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben