Akkorde für "Sind die Lichter angezündet"

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von kron, 29.11.11.

  1. kron

    kron Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.10.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    145
    Erstellt: 29.11.11   #1
    Hallo,

    ich suche eine passende Begleitung für "Sind die Lichter angezündet": http://www.youtube.com/watch?v=ClVLN43sU6s

    Hier ist mein derzeitiger Stand:

    Kapo im dritten Bund für die Originaltonart

    [C]Sind die Lichter [Dm]ange[G]zündet,
    [Am]Freude zieht in [Dm]jeden [G]Raum.
    [C]Weihnachtsfreude [F]wird ver[C]kündet,
    [F]unter [C]jedem [Dm]Lichter[G]baum.
    [Am]Leuchte [Em]Licht mit [C]hellem [E]Schein,
    [F]über[C]all, [Dm]über[Am]all soll [Dm]Freu[G]de [C]sein.

    Alle Akkorde stehen zur Diskussion, bei den fett markierten bin ich mir aber etwas sicherer als bei den anderen.
    Danke schonmal für jegliche Hilfe!
     
  2. toni12345

    toni12345 New Member

    Registriert seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    416
    Kekse:
    13.401
    Erstellt: 29.11.11   #2
    Das klingt für meine Ohren doch schon mal ganz gut. Ich würde vor "hellem" in der vorletzten Zeile ein F statt C spielen, aber sonst passt's, tät ich sagen.

    Gruß

    Toni
     

Diese Seite empfehlen