akkordeon in der filmmusik

das ja interesant! gutes museum^^
 
so vielen dank euch allen ich hab die arbeit jetzt abgegeben:cool::rolleyes:
 
Es gibt einen finnischen Filmregisseur names Aki Kaurismäki. Über den heißt es in Wikipedia:

"Der finnische Regisseur Aki Kaurismäki benutzt sehr gerne finnische Tangos als Teil der Filmmusik zu seinen Filmen. Über den Tango urteilte er: „Der Tango ist nun mal unsere Nationalmusik." - http://de.wikipedia.org/wiki/Finnischer_Tango

Ich kenne diese Filme zwar nicht, kann mir aber vorstellen, daß das Akkordeon hier zu Ehren kommt. Auf der Wikipedia-Seite werden einige Filme aufgeführt, da könnte man mal tiefer einsteigen und versuchen, das zu ergründen.

Hallo Infotainment,

die Filme über die "Leningrad Cowboys" solltest Du auf jeden Fall mal anschauen. Ich denke, dass das für jemand, der in den USA lebt, der absolute Hammer ist. Sicherlich nicht für einen Amerikaner; der wird diesen hintergründigen Humor wahrscheinlich gar nicht kapieren.

Gruß Claus
 
Bali Kino
Teltower Damm 33
14169 Berlin

http://www.balikino-berlin.de/

In Balikino
Samstag, 20.02.2010 um 11.30 Uhr
Die Welt der Filmmusik
Ein Gesprächskonzert
von Musikschule Fanny Hensel:
Was wäre ein Film ohne Musik
 
Die Plakate haben mich schon lange gereizt - also habe ich mir jetzt mal den Trailer von "Die Friseuse" angeschaut - und nun hört Euch das ab 0:55 min mal an - Ivan Hajek am Akkordeon!!!

http://www.friseuse.film.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank euch allen hab ne 1 auf meine facharbeit bekommen!:D das hätte ich ohne euch niemals geschafft!!:great:

MfG hansa
 
Gratuliere, Hansa! :great::great::great:

Ich habe neulich auch ein paar sehr schöne Stunden mit Ko to tamo peva (kannte ich noch gar nicht, genialer Film!) und Schwarze Katze, weißer Kater gehabt.
Super thread hier, den Du da angeregt hast, Hansa! :)

LG
Thuja
 
Gibt es den Film "Ko to tamo peva" auch in deutscher Sprache? Ich finde ihn als DVD nur in serbisch mit Untertiteln.

LG, pinkie
 
hallo hansa

gratuliere dir für deine gute arbeit! sie interessiert mich und ich würde sie gerne lesen. vielleicht lädst du sie für uns hier hoch? :)

gruss
bo
 
[...] "Der finnische Regisseur Aki Kaurismäki benutzt sehr gerne finnische Tangos als Teil der Filmmusik zu seinen Filmen. Über den Tango urteilte er: "Der Tango ist nun mal unsere Nationalmusik." - http://de.wikipedia.org/wiki/Finnischer_Tango [...]

Infotainment, Du wirst lachen:

Ich habe mal nach "Finnischer Tango" gegoogelt, um Informationen über diesen Musikstil einzuholen - und bin bei Youtube auf einen (deutschen) Film gestoßen, der "Finnischer Tango" heißt!

Hier ein Link zur HP des Films

Hier der Trailer auf Youtube:
(der Film scheint herrlich skurril zu sein...)



Gruß, der Vik

p.s.: bei diesem Beitrag stellt sich mir die Frage, ob es in der Software vom Musiker Board auch "Spoiler" gibt, um die eingebetteten Videos einzuklappen. Für eine Antwort darauf wäre ich dankbar! :)
 
Hallo Vik,

p.s.: bei diesem Beitrag stellt sich mir die Frage, ob es in der Software vom Musiker Board auch "Spoiler" gibt, um die eingebetteten Videos einzuklappen. Für eine Antwort darauf wäre ich dankbar! :)

nein, leider nicht. Aufgrund dieser Tatsache hat sich das Moderatoren-Team lange beraten, ob wir ein direktes Einbinden von Youtube-Filmen überhaupt ermöglichen sollten (wir haben uns letztendlich dafür entschieden). Deshalb sollte man mit dieser Funktion aufgrund der höheren Ladezeiten (wenn mehrere Videos auf einer Beitragsseite eingebunden werden) sparsam umgehen.
 
Gibt es den Film "Ko to tamo peva" auch in deutscher Sprache? Ich finde ihn als DVD nur in serbisch mit Untertiteln.

LG, pinkie
Hallo pinkie,
ich fürchte nicht. "Ko to tamo peva" wurde 1980 gedreht, als Filme aus Jugoslawien hier noch nicht so wahrgenommen wurden. "Schwarze Katze, weißer Kater" dagegen ist vom Regisseur Emir Kusturica, der sich schon international einen Namen gemacht hatte, als der Film herauskam (1998).
 
ich würd euch ja gerne meine Facharbeit "zur schau stellen", hab aber null ahnung wie man das hier machen kann^^:confused:
 
danke, wen ich die datei hochladen will steht dort:
Fehler beim Hochladen

  • Facharbeit 1.odt - Ungültige Datei
 
1.odt - das ist OpenOffice, gell?
Dann exportiere die Arbeit doch bitte als PDF - wähle bei den Einstellungen zum Exportieren bitte den Haken PDF/A-1a an (dann sind in dem erzeugten PDF auch noch die von Dir verwendeten Zeichensätze drin). Die entstandene PDF-Datei müsstest Du dann hier so hochladen können, wie Wil_Riker das beschrieben hat...

Liebe Grüße
Olaf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben