ALLE Forum-Bereiche als gelesen markieren

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus.

Wie kann man alle Forum-Bereiche als gelesen markieren?

Nebenbei bemerkt klappt der Tipp aus den FAQ einen einzelnen Forum-Bereich als gelesen zu markieren bei mir nicht oder ich interpretiere die Beschreibung falsch, ist ja alles sehr unübersichtlich geworden.
 
Eigenschaft
 
Links oben unter "Forum" ... "Forum als gelesen markieren"

Wenn man in einem Sub ist, wird dann auch zusätzlich angeboten, nur dieses Sub als gelesen zu markiern.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber genauso hatte ich das auch verstanden und es funktioniert eben nicht.

Du meinst das "Forum" in dem Kästchen neben dem Kästchen mit den drei Punkten, richtig? Wenn ich auf dieses Klicke (egal ob lang oder länger gehalten), dann werde ich nur auf die Startseite des Forums weitergeleitet. Ebenso wie wenn ich auf das "Forum" bei z.B. "Forum - Recording - Software" klicke, das habe ich schon ausprobiert um Missverständnisse meinerseits auszuklammern.

Bei dem Kästchen mit den drei Punkten funktioniert das mit dem Anklicken, sodass sich ein Pulldown-Menü öffnet und verschiedene Optionen zur Auswahl stehen.
 
Ich meinte den Tab "Forum", der direkt links oben auf jeder Seite unter dem neuen MB-Logo steht

MB.jpg
 
Ja, habe ich ja geschrieben, dass ich auch das ausprobiert habe und es nicht funktioniert.
 
Dann befürchte ich eine Unverträglichkeit deines Browers ...

Ich nutze Chrome, da gehts ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Safari hat es auch ohne Probleme funktioniert.
 
dito in FF
 
Ich nutze den Standard-Browser meines Smartphones. Aus den Infos dazu werde ich nicht wirklich schlau, denn zum einen steht da was mit Mozilla (das wäre dann ja FF) und zum anderen was mit Safari.

Und mal ganz ehrlich, schon "das alte MB" war die einzige (!) Seite die Ärger gemacht hat und jetzt geht das schon wieder los...
 
Was nutzt du denn für eines? :hat:
 
Huawei Ideos X3 (U8510)
 
Also bei mir auf Tablet und PC alles einwandfrei.

Wir tun hier alle unser bestes, dass alles in die Gänge kommt, also bitte hab etwas Geduld. Das ist alles nicht so einfach, wie es vielleicht scheint.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest du vielleicht der Einfachheit halber das ganze mal am pc durchexerzieren? Wenn das gerade mit deinem android Handy nicht klappt Ist das natürlich schade, aber nicht der Weltuntergang - dann versuchen wir das Problem jetzt einfach mal kurz zu umgehen bis es funktioniert.
Die Ergebnisse der anderen deuten ja nun daraufhin dass das Problem ein eher spezielles ist und in der Schnittstelle zu deinem Handy liegt. Da wird sich in dieser Phase aber vermutlich niemand ernsthaft mit befassen können. Das geht sicher erst dann wenn wenn alles grundsätzliche reibungsfrei läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am PC funktioniert es - ABER ich nutze zu min. 80% das Smartphone, weil ich nach einem langen Studio-Tag echt froh bin, wenn ich nicht mehr vor so einer Kiste und im Sessel sitzen muss...

Hab aber auch schon das nächste "Problem": Kann man nicht auch über das Smartphone auf die "normale" Version zugreifen? Ich finde diese Mobile-Version absolut grausam. Viele Kritikpunkte die ich mir schon für mich notiert hatte bezogen sich darauf und ich würde sehr, sehr gerne die normale Version auch über's Smartphone nutzen, weil sie wesentlich effektiver zu nutzen ist. Mit der alten Forum-Software war das möglich.
 
Mobil wird normalerweise gleich das mobile-Theme aktiviert. Du kannst aber ganz normal links unten wieder z.B. auf MB3.0blu umstellen und hast die Desktopversion auf deinem Gerät.
So hats zumindest gerade auf meinem Smartphone geklappt ;)
 
Was ich aber auch komisch fände, auf Mobilgeräten die normale Version zu nehmen.

1. viel langsamer (in der Regel)
und
2. ist ja so ein responsive webdesign genau für sowas gemacht.

Aber gut, jedem das seine. :redface:
Du fuchst dich da schon rein!
 
Einfache Frage an die Boardbetreiber: Macht es Sinn, statt "Foren als gelesen markieren" nicht einfacher zu schreiben "Als gelesen markieren"?

Hint: Wenn ich in einem Forum drin bin, dann irritiert mich zumindest die Mehrzahl "Foren". Klicke ich das an, dann kommt ja ohnehin das Auswahlmenü, wo ich unterscheiden kann, ob ein Forum oder alle Foren. Somit würde mir "Als gelesen markieren" eigentlich genügen, zumal das Wort "Forum" ja auch im Reiter darüber schon steht.

CU MM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich das richtig, daß es die "als gelesen markieren"-Funktion in den mobilen Versionen tatsächlich gar nicht gibt? Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben