Alles über den Marshall JTM 45 / Bluesbreaker

Naja - war ja gut gemeint - wo ich doch schrieb dass eine Anschaffung eines JTM derzeit nicht ansteht.

Aber ich versuche gerade, die ständige Effektgerät-Wechslerei etwas einzudämmen - am Ende alles nur Ablenkung vom Spielen.

Ich bin was das angeht mit meiner Box of Rock glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hier von Johan muss unbedingt noch dazu.

"MAYBE THE COOLEST AMP EVER"

Streiche "maybe".

Einfach ein Traum. Etwas nachdenklich stimmt allerdings der Blick des gleichaltrigen Betrachters auf den Trafo. Der Zahn der Zeit ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ach ja - den Thread hier kann ich noch mit Vollzugsmeldung abschließen - es ist am Ende tatsächlich ein TAD JTM45 (also mit KT66) in einem 1974 (also 18W) Cabinet von TT in Custom Size (3cm niedriger, 4cm schmaler, 3 ch tiefer geworden.

Hinten drin ist an der Seitenwand mit Klett ein Tone King Iron Man II Mini befestigt :D. Als Speaker werkelt mein 12" Cream AlNiCo, den ich aus dem Princeton Reverb behalten habe. Geile Sache dieses Rig!

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schönes Ensemble! :great:

Zeich' doch mal bitte noch ein Foto von der Chassisansicht innen, also Amp ohne Rückwand. Danke!
 
Ohne Rückwand ist schlecht - da ist das Chassis dran. Oder wolltest Du das Chassis sehen? sieht aus wie jeder TAD JTM45; hab jetzt auch grad keine Zeit zum Abschrauben.
Aber wenn Du den Platz zwischen Speaker und KT66 meinst ;-) den sieht man am besten auf dem ersten Bild. Es sind ca. 4mm. hätte ich das Chassis nicht tiefer gemacht, hätte die Höhenreduktion die Röhre mit dem Speakerkorb kollidieren lassen.

full


full

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sieht eng aus da drin, da täuscht aber die Perspektive. Es geht eigentlich; und er klingt keinesfalls "klein". Mit dem 100dB AlNiCo ist er außerdem ohne Attenuator wirklich schweinelaut - schon mit den Volumes auf 9 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön! Ja, das wollte ich sehen. :great:
 
vielleicht poste ich demnächst noch ein paar Smartphone-Videoschnipsel. Er ist einfach sehr flexibel durch den Attenuator und die beiden unterschiedlich gevoiceten Kanäle.

Aber andererseits - es gibt ja schon genug super Videos dazu; und sehr viel anders als in diesem hier hört sich das Ganze auch nicht an. Aber schon noch einen Tick offener und höhenreicher als im ersten von den Beiden (ich vermute wegen des besseren Attenuators und der V.I.P. Lovers Pickups)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ernst gemeint? Das ist bloss eine Dustcap aus Blech. Der Magnet unten drunter ist deutlich kleiner.

Ja, das ist wirklich ein gutes Stück und ein Universalbesteck für Wohnzimmer bis Clubgig.

Einzig beim Speaker liebäugele ich manchmal mit einem Creamback 65 oder einem Scumback M75PVC.
Aber das ist nur Neugier und nicht Unzufriedenheit. Evrl. Kommt mal irgendwann ne 1x12 Box unten drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeint? Das ist bloss eine Dustcap aus Blech
Jap, ernst gemeint ! Sieht halt fett aus :D Auch wenn es nur eine Staubkappe ist..

liebäugele ich manchmal mit einem Creamback 65
Das wäre in der Tat ein hervorragender Speaker für den Amp, da machst du nichts falsch mit. Hatte den Creamback 75 in meiner 212, auch lecker, allerdings gefällt mir jetzt der 65 deutlich besser.

Evrl. Kommt mal irgendwann ne 1x12 Box unten drunter
Gut, oder dann da den 65er reinhauen !
 
oder dann da den 65er reinhauen
naja. erstens "irgendwann" wird dann sein, wenn ich mal wieder Teil einer Band sein werde; und das wird familienbedingt noch dauern ...
und zweitens wird glaube ich ein zweiter Speaker mit 3dB weniger Wirkungsgrad eher nicht so ins Gewicht fallen, was den wahrgenommenen Ton angeht.
Ich scanne also den Gebrauchtmarkt, und wenn sich mal die Gelegenheit bietet, wird zugeschlagen und im Combo ausprobiert. Was dann besser gefällt, bleibt.
 
na, dann mach mal keine Mördergrube aus Deinem Herzen!
 
Ach, das hat mich spontan zum Einspielen mit meinem JTM45 bewegt.
Schöner Amp @drul :great:

https://soundcloud.com/egokenny/all-your-love
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wäre da auch für Creamback oder Greenback oder ne Mischung :D
 
Nun ja. Das ist ja der Grund, warum ich einen Greenback-ähnlichen Speaker antesten will. Sowohl der AlNiCo Speaker als auch die V.I.P. Pickups als auch (so glaube ich zumindest) meine Tokai Love Rock betonen eher das hellere, höhenreiche Spektrum. Deshalb tut ein Green/Creamback-Mittenhump vermutlich ganz gut. Höhenreserven sind immer noch reichlich. Ich hätte längst einen gekauft, aber ich suche halt einen Gebrauchten, der schon eingespielt ist.
 
Ich kann dir einen Made in UK Greenback 16 ohm im Tausch gegen einen Creamback geben :D du kannst auch bei Warehousespeakern schauen, deren ET 65 ist auch klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Made in UK Greenback 16 ohm im Tausch gegen einen Creamback
mind. 50W Belastbarkeit sollten es schon sein. Heute waren in Kleinanzeigen 2 neuwertige Creamback 65 inseriert, und noch am gleichen Tag weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben