An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am


würd mich interessieren, was andere Leute so objektiv denken. Der Song ist nich von mir, sondern vonem alten Freund.

so da dir noch keiner drauf geantwortet hat !

-Der gesamt Eindruck ist Gut was hast du gespielt ?
-allerdings ist die Hörprobe etwas lang aber egal
-der Rockige Teil ist Super allerdings fehlt das Solo
-den Anfang find ich etwas zu lang bis das Rockige kommt

Weiter habe ich mir mal erlaubt darüber ein Solo zu Spielen damit du mal ne Vorstellung hast wie das klingen kann ( NUR der Rockige Teil)




gruß Markus
 


Mein neuster Versuch... das Ende is leider nen bisschen verhunzt und auch nich alles so wirklich sauber aber in einer Minute kommt meine Lieblingsserie und die wollte ich nicht wg. Aufnehmen verpassen :D
 
so da dir noch keiner drauf geantwortet hat !

-Der gesamt Eindruck ist Gut was hast du gespielt ?
-allerdings ist die Hörprobe etwas lang aber egal
-der Rockige Teil ist Super allerdings fehlt das Solo
-den Anfang find ich etwas zu lang bis das Rockige kommt

Weiter habe ich mir mal erlaubt darüber ein Solo zu Spielen damit du mal ne Vorstellung hast wie das klingen kann ( NUR der Rockige Teil)




gruß Markus

thx,
wie gesagt ist das Ganze ja auch noch nur teilweise fertig, allerdings hatte ich heute nicht den Nerv dazu, dazu weiteres einzuspielen.

Das Lied beinhaltet sogar zwei Soli eigentlich. Eins während der vermeintlich 3. Strophe, welche in A gespielt ist und während des letzten Refrains.
Das Stück hab ich mal mit meiner allerersten Band gespielt und stammt vom damaligen Gitarristen, einem Freund von mir. Er möge mir verzeihen, dass ich es hier veröffentliche, vorallem in solch einer Form.

Der Anfang ist so lang, da es Intro+Strophe ist. In der Strophe würde ja rein theoretisch gesungen, aber bis ich das mache, muss schon alles andere fertig sein und dann muss ich schon verzweifelt sein. ;)

Eingespielt ist die Gitarre (ne Ibanez Gax 30 so btw) über ein Boss ME50B (spricht ein Bass Multi FX). Darüber verzerr ich auch. Die cleanen Gitarren sind ohne Overdub gespielt, die verzerrten sind zweifach eingespielt.

Ich hab mal versucht ein Solo drüber zu spielen, aber der Sound war absolut müllig und da muss ich mich am langen Wochenende mit beschäftigen, dass der nich so harsch und "fiepig" klingt.

Desweiteren ist noch kein Bass eingespielt, obwohl ich den ja besser spielen können müsste, stelle ich mir das noch schwieriger vor als die Gitarren auf Grund des schwer zu bändigendenden Sounds.
 
hab schnell meinen alten Multitracker ausgegraben, ab Sekunde 20 bis25
könnt ihr rein-sliden und mit dem Solo beginnen ( wer will )
Ich hab keinen Bock zum solieren :great:
Die Zerre des Trackes klingt besch**en.
Sind nur zwei bis 3 Akkorde:



gute Nacht
 
Hi,

Welcher Österreicher kennt den Hubert von Goisern nicht. :D
Aber der Universalhoster will leider nicht.
Goisern spielt ein Solo auf der E-Gitarre, ich dachte der spielt Ziehharmonika ?
Hätte es gerne gesehen. :great:

hallo rocknrolf,

habs für dich nochmal extra auf nen anderen server geladen. die e-gitarre spielt natürlich Reinhard Stranzinger. Das Lied heisst "weit, weit weg" und ist von der CD "Hubert von Goisern und die Alpinkatzen (Live) - Wia die Zeit vergeht".

http://www.file-upload.net/download-274690/hubert.mpg.html

Einfach auf den Download-Button klicken

Grüße
Sven
 
So Hallo

Nun, bereits vor einer Woche habe ich euch ja was reingestellt. Heute hatte ich wieder Stunde beim Lehrer, er meint ich soll nun die grüne Wiese erforschen gehen (daher mit Kadenzen + Modes rumexperimentieren) mich jedoch auf 1+2 Modes pro Woche beschränken.

Zuhause angekommen habe ich mich mal fürs Erste entschieden:
G-Tonart --> C-Lydisch
Fürs erste kurze Stück habe ich folgende Teilkadenz gewählt:
IV-ii-vi-I --> Daher: C-Dur / A-Moll / E-Moll / G-Dur

Nun habe ich aber ein kleines Problem: Laut meinem Lehrer prägt der zuerst gespielt Mod das "Stück", daher hier lydisch (offen, bissel fantasiehaft halt). Jedoch muss man ja den Mod immer beim Akkordwechsel auch wechseln, was ich eigentlich gemacht habe, jedoch nicht bewusst, wieso das? Wenn ich also ein A-Moll Akkord spiele, wird der Grundton wie von selbst A, Tonika bleibt C --> oder wie muss man dieses Phenomen erklären? Denn bewusst habe ich den Mod nicht abgeändert.

So und finally:
C-Lydisch, Kadenz über IV-ii-vi-I

Habe ca. 30 Minuten über die Akkorde improvisiert. Das istt die Idee, die dabei entstanden ist. Jedoch musste ich sie innerhalb der letzten 4 Minuten kurz recorden, da auch schon fast 11 ist und ich still sein muss, daher viele Fehler und noch Details ausgelassen.

Gruss

P.s: Ich hoffe dass es ok ist, wenn ich nicht extra einen Thread dazu öffne.
 
hallo rocknrolf,

habs für dich nochmal extra auf nen anderen server geladen. die e-gitarre spielt natürlich Reinhard Stranzinger. Das Lied heisst "weit, weit weg" und ist von der CD "Hubert von Goisern und die Alpinkatzen (Live) - Wia die Zeit vergeht".

http://www.file-upload.net/download-274690/hubert.mpg.html

Einfach auf den Download-Button klicken

Grüße
Sven


Moin,

Ich hab mir das Video runtergeladen, und muß sagen für das erste Solo nicht schlecht. ;)
Habe es jetzt nicht mit dem Original verglichen!
Sicherlich klingt es nicht ganz "glatt" und flüssig, aber mit mehr Übung wird das noch werden. Die Bendings sind ned ganz sauber und es sind auch Fehltöne drinnen.
Übe die Wechselschlagtechnik, hab nur Abwärtsschläge gesehen.
Der Sound der Gitte kommt gut!
Weiter so - das wird noch was Landsmann :great:

@Para-Dox,

deins habe ich mir noch nicht angehört, ich muss weiterarbeiten -sorry- !

Gruß aus Vorarlberg

r.r
 


Mein neuster Versuch... das Ende is leider nen bisschen verhunzt und auch nich alles so wirklich sauber aber in einer Minute kommt meine Lieblingsserie und die wollte ich nicht wg. Aufnehmen verpassen :D

Hats sich jemand angehört? :)
 
Hats sich jemand angehört? :)

ja ich :-=)

kann ich dir nichts zu sagenb ohne Backing
Spielerich ok bis auf ein paar sleids die daneben warnen und ein paar Seiten die Mitklingen

:)

ansonst ok

mit Backing wärs warscheinlich schöner :)

gruß Markus
 
so da dir noch keiner drauf geantwortet hat !

-Der gesamt Eindruck ist Gut was hast du gespielt ?
-allerdings ist die Hörprobe etwas lang aber egal
-der Rockige Teil ist Super allerdings fehlt das Solo
-den Anfang find ich etwas zu lang bis das Rockige kommt

Weiter habe ich mir mal erlaubt darüber ein Solo zu Spielen damit du mal ne Vorstellung hast wie das klingen kann ( NUR der Rockige Teil)




gruß Markus
Was hast du dir dabei gedacht?
Das hört sich ja grässlich an
Kein Gefühl, kein Ziel, keine präzision, du mutest dir offensichtlich zu viel zu, unsauber is es nämlich auch
Du hast ihn kaputt gemacht, eindeutig
 
Yo leute ,
hab mit meienr band jetz auch endlich am was aufgenommen ..
haben Knockin on Heavens door gespielt , is nich perfekt und so und auch nich soo die beste aufnahme, aba sagt einfach mal wie ihr das findet ;)

http://rapidshare.com/files/31716044/Nocking_on_havensdor-desnRosca.wav

Ich find's gut. Bis auf eine Sache. Irgendwie paßt die Zerre der Gitte nicht. Ein wenig zu aggressiv, grell, wie auch immer ich das beschreiben soll.
Vielleicht liegt es aber auch an der Aufnahme, dass ich diesen Eindruck habe.
 
Ich find's gut. Bis auf eine Sache. Irgendwie paßt die Zerre der Gitte nicht. Ein wenig zu aggressiv, grell, wie auch immer ich das beschreiben soll.
Vielleicht liegt es aber auch an der Aufnahme, dass ich diesen Eindruck habe.

YO hast recht, liegt aber an der aufnahme.Und wir wissen nich wie das gekommen si das sich das so krass anhört :D Naja aba is usn jetz nich s wichtig is usnere erste aufnahem ;)
 
hey Stoli, raus aus dem Anfänger-Thread :D

Das ist richtig geil geworden :great: Besonders ab 2:09min. Nach meinem Empfinden könnte die Gitarre 'nen ganz kleinen Tick leiser sein.
 
Danke ^^

Würde mich aber weiterhin als anfänger sehen. Spiele "gerade mal" 2 Jahre.
Den song haben wir im Unterricht glernt und haben ca. 1-2 monate gebruacht^^
 
Danke ^^

Würde mich aber weiterhin als anfänger sehen. Spiele "gerade mal" 2 Jahre.
Den song haben wir im Unterricht glernt und haben ca. 1-2 monate gebruacht^^

ist auch nen verdammt geiles stück und vor allem nicht easy wie einige behaupten, gut gespielt gutes timing will ich auch können finde die letzten takte sehr schwer.
keep on rocking 2 monate geht voll o.k. für das lied!
 
Was hast du dir dabei gedacht?
Das hört sich ja grässlich an
Kein Gefühl, kein Ziel, keine präzision, du mutest dir offensichtlich zu viel zu, unsauber is es nämlich auch
Du hast ihn kaputt gemacht, eindeutig

Hoffe das war ironisch gemeint.........
Wenn nicht, eine etwas höflichere, konstruktive Kritik hätt`s glaub ich auch getan, oder....

So long.....
 
Was hast du dir dabei gedacht?
Das hört sich ja grässlich an
Kein Gefühl, kein Ziel, keine präzision, du mutest dir offensichtlich zu viel zu, unsauber is es nämlich auch
Du hast ihn kaputt gemacht, eindeutig

@Martuen
Danke für Deine Super Kritik
Egentlich war es nur nett gemeint und wer hat gesagt das es perfekt ist ?
Und muten wir uns nicht alle zuviel zu ?
Du nicht auch ? Wenn ich mir einige sachen von Dir anhöre ist das ähnlich, aber das ist doch auch egal ich finds gut wenn Jemand (auch Du) hier irgetwas zum besten gibt , egal ob es kaputt ist oder nicht das ist doch das schöne an uns Anfänger das man immer dazu lent.
Und weiter ist es auch nicht enfach mal eben in 2 oder 3 Minuten etwas über einen Track drüber zu improvisieren, den man nicht kennt aber Kapput macht hier Niemand was
und perfekt sollte das NIE sein und wird es auch nicht sein.
zu guter letzt was ICH mir zumute must Du mir überlassen :D


@Six-pack
sorry wenn ich deinen Song Kapput gemacht habe





gruß markus
 
So schlimm ist es nicht Martuen, man kann auch "etwas" übertreiben.


Ich hab das Ding vorher garnicht realisiert, aber habs mir nach deinen Worten mal angehört.



Timing ist wirklich nicht optimal und das gespielte passt auch nicht unbedingt immer zum Track (net von der Tonart sondern einfach von der Spielweise), aber wenn man das Ding ohne Backing hinstellen würde wärs eigentlich echt ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben