An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Latte Klar, jeder kann hier posten. ^^

@winterd Oh doch, man kann auch noch nach 3 Jahren ein Anfänger sein. :D

@RiseAgainstLA Zeig doch mal was, dann könnte man das besser beurteilen :ugly:

Ich hab noch ein bisschen mehr an meinen sweeps gearbeitet:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Latte Klar, jeder kann hier posten. ^^

@winterd Oh doch, man kann auch noch nach 3 Jahren ein Anfänger sein. :D

@RiseAgainstLA Zeig doch mal was, dann könnte man das besser beurteilen :ugly:

Ich hab noch ein bisschen mehr an meinen sweeps gearbeitet:




Also dich nennt man dann Anfänger? Hm was bin dann ich? :D Ich würde dich eher als weit fortgeschritten betrachten wenn du schonso sauber sweepen kannst.
 
@winterd Oh doch, man kann auch noch nach 3 Jahren ein Anfänger sein. :D

Hab nie was anderes behauptet. Ich spiele selbst seit etwas über zwei Jahren und würde mich auch als Anfänger bezeichnen. :D Aber ich glaube das es kaum jemanden gibt der nach einem Jahr schon zu den Fortgeschrittenen zählt. :nix:
 
@Latte Klar, jeder kann hier posten. ^^

@winterd Oh doch, man kann auch noch nach 3 Jahren ein Anfänger sein. :D

@RiseAgainstLA Zeig doch mal was, dann könnte man das besser beurteilen :ugly:

Ich hab noch ein bisschen mehr an meinen sweeps gearbeitet:




woooooow :D das kriege ich nicht hin :D wunderbar! großartig :)
 
Ich denke den Begriff "Anfänger" kann man sehr weit deeeehnen ;)

Wenn man täglich übt, ist man nach einem Jahr kein Anfänger mehr (bei etwas Musikalität) >>> wenn man so wie ich mal ein paar Monate aussetzt, und ein mal die Woche übt, ist man nach 6 Jahren noch Anfänger :cool:

Viele hier im Thread sind definitiv keine Anfänger, wollen einfach etwas posen.
Ist ja auch o.k.. Selbstbestätigung braucht jeder Mensch.

Für einen wirklichen Anfänger gehört da schon etwas Mut dazu, hier über soundcloud / youtube einen Song zu präsentieren :engel:
Aber was hat man schon zu verlieren? Hier wird keiner vorgeführt. Und Tipps sind immer nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr seid echt tolerant drauf! Ich bin dan auf jeden fall Anfänger. Hab als Kind mit 11 ca 1,5 Jahre oder so gespielt mit Unterricht und dann locker 10 Jahre meine Gitarre verstauben lassen. Irgendwann hab ich dann wieder Angefangen zu spielen und war gleich in einer Band. Ich würde behaupten das ich schon Talent habe, da ich schnell gelernt habe und auch sicher meine Ryhtm sachen usw. gespielt habe. Aber diese ganzen Techniken fürs Solieren und viele Akkorde die man so lernt im Laufe seiner Unterrichtszeit, kann ich nicht. Ich kann dir Bullet for my Valentine ohne Solos spielen bis hin zu Paramore und Metallica ohne Solos. Aber mit bisschen Solos merkt man das ich purer Anfänger bin. Mal sehen ob ich mich dann auch überwinden kann ein Video rein zu stellen. Vieleicht versuch ich mich dann mal bei einem einfachen Solo und lass mal Kritik auf mich einrieseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Latte

ich kann nur das solo von nothing else matters - das introsolo von fade to black und das wars. ich übe solos kaum, weil ich eher rhytmus gitarre mag. ich spiele jetzt so 2 jahre und wenn man mich mit andern vergleichen würde, kann ich viel weniger. ich übe alles auf einmal. fingerpicking, western, konzert und e-gitarre.

von metallica kann ich eigentlich nur NEM, my freind of misery, enter sandman und sad but true komplett durchspielen - ABER wenn ich mir den rhytmuspart von blackened, master of puppets ankucke - kriege ich es nicht hin....zu schnell...

ich überlege auch, ob ich mich nicht auf eine sache konzentrieren sollte ^^
 
Aber was hat man schon zu verlieren? Hier wird keiner vorgeführt. Und Tipps sind immer nützlich.

Das sollten wir wirklich fett unterstreichen. Niemand wird hier für Spielfehler ausgelacht oder bloßgestellt. Schließlich hat jeder mal angefangen und konnte gar nichts. Insofern sollte auch keiner Angst haben hier etwas zu posten, denn im "schlimmsten" Fall bekommt man nützliche Tipps und im "besten" Fall Lob.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An dieser Stelle muss ich mal was sagen:

Solos sind (in irgendeiner Weise) wichtig !

Auch wenns nur das Solo von Green Day ist oder ein Riff von Blink 182, einzelne Noten schnell oder langsam zu spielen ist wichtig, den das macht meiner Meinung nach 60-70% des Spielstils aus.

Als ich angefangen habe habe ich einfach irgendeine Seite auf irgendeinem Bund gespielt bis ich was hatte das sich cool angehört hat und hab das dann weiter ausgebaut.

Probiert euch mal dran, dudelt einfach mal was vor euch hin und übt euch ne Zeit lang ! Dann wirds mit der Zeit auch besser :)

@Latte Naja sauber ist das noch ganz, wenn man genau hinhört, hört man das es noch hackt und ich die Saiten nicht perfekt treffe. :D
 
@Italia Blink oder Green Day "Solos" sind für mich keine technisch schwierigen Licks. Ich finde wenn man ein Gefühl hat dann kommt sowas die ersten Monate wo man Gitarre spielt. Als Kind lernt man ja eh schneller, aber mit 11 oder 12 als ich meine erste 100 DM Fender Nachmache bekommen hab, hats paar Wochen gedauert und ich konnte Basket Case super sauber spielen. Ich hatte defeneti Talent, aber ich hab nie was draus gemacht. Auch mit schnellem Picking ala Periphery oder Arch Enemy hatte ich nie Probleme. Das kam bei mir einfach so. Ich hab aber keine Technik in meiner Griffhand wodurch ich limitiert bin in meinem Spielstil. Deswegen war ich nur Rythm-Gitarrist. Kannst dir mal auf Youtube von 12Hoursgone - Goodbye Redelish anhören. Den Song hab ich im Studio komplett mit meinem damaligen Orange AD30HTC plus OD80 und einer PRS SE Custom eingespielt mit One Take. Sprich solche einfachen Blink oder Green Day sachen kann ich schon sehr gut. Aber was ich möchte ist Blues, Jazz, 80's Rock Solos, Sweepen, Hybrid Pickung usw. Und wenn ich mich an sowas wie du versuchen würde, würde sich das anhören als ob man mit einer Motorsäge versucht auf blanken Stahl zu arbeiten:D
 
Jetzt wäre es vielleicht mal wieder Zeit für eine Hörprobe?
 
Hast du doch gut hinbekommen. Auch so´n büschn mit Steigerung zwischendurch und insgesamt durchaus in sich schlüssig. Ist ja auch nicht ganz einfach bei der Länge.
Was den Ausdruck anbelangt: Ich würde einigen Passagen vielleicht doch noch ein klein wenig mehr Leben einhauchen.
Gar nicht übermäßig -denn auch ein eiskalt dahingebratener Ton passt sehr oft vortrefflich - aber an einigen Stellen bietet sich ein wenig mehr Tonformung an. So würde ich es sehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dir steht immer noch die Option offen das Video Privat hochzuladen (Nicht gelistet) und den link dann nur hier reinzustellen. :D
 
Dich kennt hier wahrscheinlich eh niemand im wahren Leben und naja, wenn man es nicht versucht dann will man auch nicht beurteilt werden ;)
 
hab auch nicht das selbstvertrauen was auf youtube zu laden aber soundcloud geht grad noch so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wollte euch mal mein allererstes öffentliches Cover (Prayers of the Refugee von Rise Against) präsentieren. Spiele seit etwa 6 Monaten Gitarre (mit Unterricht).
Videoqualität ging leider nicht besser...
Freue mich über Feedback :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Latte Klar, jeder kann hier posten. ^^

@winterd Oh doch, man kann auch noch nach 3 Jahren ein Anfänger sein. :D

@RiseAgainstLA Zeig doch mal was, dann könnte man das besser beurteilen :ugly:

Ich hab noch ein bisschen mehr an meinen sweeps gearbeitet:




Erst einmal: Extrem lustiges Profilbild!!! :)

Du übst das aber sonst schon ohne die Haarbänder, oder? Ich habe absolut nix dagegen, das beim Recording zu benutzen, aber wenn Du beim Sweepen das Muting (sei es mit Daumen oder dem hinten Teil der Handfläche (wie beim Palm Muting)) nicht übst, beherrscht Du ca 50-60% der Technik nicht. Viele würden sogar sagen, dass das der wichtigste Aspekt beim Sweepen überhaupt ist. Zeig es hier lieber ohne die Haarbänder - dann kann man die Technik besser beurteilen.

Edit: Anderes Cover angesehen, Du bist legit! :great: Sehr gut für Deinen Erfahrungslevel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben