August-Frust-Song - Welche Schlagmuster eignen sich hier?

A
agera44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
10.03.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :)
Es geht um diesen Song http://play.riffstation.com/?v=d-as8QwSOZo (Spiele mit Capo am ersten Bund). Das Schlagmuster darf ruhig etwas ruhiger sein und sollte sich gut zum Begleiten von Gesang eignen. Wünschenswert wäre wenn das Schlagmuster einem kurz vor dem Akkordwechsel noch etwas Zeit lässt, sprich keinen Auf- oder Abschlag auf die letzte Zählzeit. Bin leider bei diesem Thema etwas festgefahren, freu mich auf alle Vorschläge. Grüße!
 
Eigenschaft
 
Ich habe hier im Office leider kein Audio, aber wenn da ein Schlagzeug mitspielt, empfehle ich grundsaetzlich auf das HiHat zu achten. Auf-/Abschlaege und Dynamik folgen dann dem Flow.
 
Hallo im Forum!

Unter dem Link wird das Stück nicht geladen. Vermutlich geht das nur mit Login. :nix:
Vielleicht hat du einen passenden anderen Link für den August-Frust-Song?

GEH

BTW: Bitte in Zukunft auf aussagekräftige Titel achten!
 
Hallo im Forum!

Unter dem Link wird das Stück nicht geladen. Vermutlich geht das nur mit Login. :nix:
Vielleicht hat du einen passenden anderen Link für den August-Frust-Song?

GEH

BTW: Bitte in Zukunft auf aussagekräftige Titel achten!

Hallo zurück,

Danke schonmal, hier der Youtube Link:
 
Für mich hört sich das nach dem Pattern Down Down Up Down an, wobei nach dem "up" eine Strumming Pause ist und das dritte down erst auf die Zählzeit vier kommt,
soweit ich das höre.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
Das ist typischer Reggae-Calypso Rhythmus. Also off-beat auf 2 und 4.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben