Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice
Bin gespannt:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die Rundungen sind übrigends die IWASAKI Bildhauerfeilen empfehlen, die Teile sind genial.
Hab sie vor 2-3 Tagen mal getestet und Montag gibt es dann eine Grossbestellung...der Abtrag ist hoch genug um schnell Material abzunehmen, aber das Raspelbild bleibt fein genug um gleich mit feinem Papier zu schleiffen.
Hier gibts die Teile
 
Wieder ein Top-Projekt! Bin gespannt ...
Aber Klemmsias sind keine geeigneten Verleimzwingen. Die kannste zum Sichern gegen seitliches Verrutschen der Korpusteile nehmen. Aber den erforderlichen Pressdruck für Weißleime bringste nur mit richtigen Zwingen hin.
 
Ich bin auch gespannt, wie sich das entwickelt. Mit meinen winzigen Fingen sind 7 Saiten eigentlich schon zu viel, aber wer 8 Saiten bänden kann, warum nicht.

Was hast Du eigentlich für Holz für den Korpus verwendet?
 
@bass: die Iwasakis sind doch schon längst bestellt ;)

@Miko: das Leimen macht ein befreundeter Gitarrenbauer für mich der jenige hat schon einige gebaut!
Mal schauen ob er hier noch seine Identität feil gibt :)

@swen: der Body wird Esche mit einem Kirschtop

Lg

Marcel
 
Hört sich gut an. Kirsche kann auch gut aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der Bestellung wirst du sehr lange sehr glücklich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So auch heute hatte ich wieder geile Fotos(keine nackten Weiber) im Postfach die ich euch natürlich nicht vorenthalten will!

Einmal der Bodyrohling nachdem er abgerichtet wurde, sieht aus wie ein Einteiler oder?

005.2.jpg

Und dann hat er da der Staub e da war gleich noch die Hölzer für den Hals abgerichtet ich sag nur JEah Baby Jeah!

006.2.jpg

Heute ist mir auch meine Fürhsorgliche Postfrau mit Lichthupe hinter her gefahren um mir 3 Kleine Päckchen zu überrreichen! Nein nicht Minze, Mürre und Salbei sondern Iwasaki Bildhauerraspel Einschlaghülsen und Beize!
Ja meine Postfrau weiss was ich mag

Büld.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Body sieht super aus!
Und der Hals ... man, das wird mal 'ne Planke!
Cheerio!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such dir aber noch einen Griff für die IWASAKI, ohne hast du schnell keine Haut mehr an den Griffeln (ein Griff von einer Billigraspel tuts auch, oder FIMO)

So einen Postler will ich auch, mein Postarsch klingelt nichtmal, sondern wirft gleich ein Schein in den Birefkasten, selbst wenn ich vor der Tür stehe (schreibt der Wi**ser anscheinend wirklich vorher schon), gab mitlerweile schon richtig Stress deswegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So die letzten Bestellungen sind getätigt: Radius Schleifklotz 16"er / Selbstklebendes Schmiergelpapier( bei euch heissts Schleifpapier) / Und Micro Mesh Pads brauch ich später für die Lackierung :)


Komplette Werkzeug Aufstellung:

1 Satz xHolzraspeln
1 Japan Säge gibts morgen bei Aldi
1 Iwasaki Bildhauer Raspel
1 Schraubstock im Winkel Verstellbar
1 Bohrständer
1 Werkbank
1 Laubsäge mit 5 verschiedenen Blättern
1 Riesen Packung Schleifpapier
4 Beizen in verschiedenen Farben
1 nagelneue Packung Holzbohrer

Vorhandene Gitarren Parts

1 8 Saiter Bridge Ibanez
8 Mechaniken Backlogs 3l/5r
6 schwarze Einschlaghülsen( der Depp mus noch 2 nachordern)

auf was muss ich warten bzw. ich und mein Guitar Lucier bevor es richtig losgehen kann

1 Custom Humbucker Made bei MGH
1 Custom Sattel Made bei Burkisan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Bridge verbaust du?
Ich warte ja sehensüchtig auf das Erscheinen einer Tightend 8 oder noch besser, der Tightend R 8, aber das wird wohl noch lange Wunschdenken bleiben, daherwerde ich dann wohl auf eine Gibraltar ausweichen (bei der RG(D)8)

Die Aldi Japansäge müsste Baugleich zu meiner Lidl Japansäge sein (2 Blätter, 1x"fein", 1x "extra fein" mit einem Schnellverschluss zum wechseln).
Das waren mit die besten 80 Euro die ich investiert hatte (hab mir schon vor längerem mal ein Set gekauft und beim letzten Angebot gleich nochmal 7 ;) ).

Als kleine Ergänzung würde ich dir noch Ziehklingen und den dazugehörigen Schärfer empfehlen.
Den Schärfer deshalb, da das Schärfen gelernt sein will und bis dahin einiges an Zeit vergeht (ich kann es immernoch nicht richtig:mad: ), aber die Teile sind ein "must have" zum nachbearbeiten von Flächen und auch immer sehr angenehm beim Entlacken
 
Stimmt Ziehklinge hab ich ja auch noch!

Die Bridge ist die Gibraltar 8 die feste Floyd wie bei der M8M war mir dann doch zu teuer bzw. wollte ich nicht die riesige Fräsung
 
Die FX Edge ist leider wenn nur als "normale" zu kaufen, die von Marten und Fredrik(?) haben ja eigentlich ein geändertes FX Edge mit 2 Ankerschrauben hinten, was in meinen Augen auch wesentlich sinnvoller für die Klangübertragung ist.
Warum jetzt für die Teile soviel verlangt wird, habe ich auch bis heute noch nicht verstanden (war aber schon bei den MTM Modellen mit dem Lowpro FX so) und wo der Preisunterschied zwischen dem TAM Modell und der "normalen" Version in dieser Richtung herkommt, ist mir gleich noch unbegreifflicher

Ui, ich seh gerade, dass das Edge3-8 billiger geworden ist (kostet jetzt 145,83€)
FX Edge III-8 Bridge für die M8M (Schwarz) 308€
FX Edge III-8 für die TAM100 (Gold) 201€ auch wenn es immernoch nicht lieferbar ist
:gruebel:

Das Edge 3 aus den RGA8 ist leider extremer Schrott, sonst würde ich mir das zulegen (da hier die Fräsung eigentlich recht gering ausfällt und "nur" 6-8mm tief sein muss)
 
das wird hoffentlich wunderschön o.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich wollte einfach schonmal Danke sagen an alle die geliked haben.

Wie gesagt es wird etwas langsamer hier im Thread verlaufen, da die Freunde hier aus dem Board die mir helfen nicht nur meinen Auftrag auf dem Tisch haben.
Aktueller Stand es ruht, da Burki erstmal bis min. 18 voll ist mit Arbeit. Dann wird so um dieses Datum rum der Sattel gefertigt und ich hoffe das bis dahin auch der MGH Pick Up vom Matze da ist.
Dann kommt das alles mit der Brücke in ein Paket und geht dann an den Meister der Fräse weiter das er mir alles passend zuarbeiten kann.

Übrigens heute die Japan Säge vom Aldi geholt für den Preis von 7 Euro echt der Knaller überlege morgen noch eine zu holen, kann ja sein das ich Builderitis bekomme und weitere Gitarren baue :D

Da jetzt schon 2-3 ne PN geschrieben haben weil sie sich nichts unter einem Webster Sattel vorstellen können





LG

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alter Schalter Paypal is so doof nur weil ich einmal ein Gastkonto zum bezahlen genutzt hab brauchen die jetzt gefüllte 100 Jahre bevor ich mein Konto hinterlegen kann was für ein Drecksladen


Einziger Pluspunkt die minikleinen Magnete für die E Fach Halterung sind heute gekommen so Groß wie ein Reiskorn aber eine Magnet KRaft alte scheisse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... so Groß wie ein Reiskorn aber eine Magnet KRaft alte scheisse!

Das ist dann wohl kein Reis aus China!? :D

Den Webster habe ich auch schon mal verbaut. Was ich ganz praktisch finde, das man die Saitenhöhe am Sattel für jede Saiten individuell anpassen kann und wenn der Sattel mal nicht mehr so will, man ja einfach nur die Schrauben aus einem neuen Sattel einsetzten braucht, das erspart den Umbau. Man könnte sich sogar einen weiteren Satz Schrauben (anderes gekerbt) für andere Saitensätze hinlegen. Ein Wermuttropfen ist aber, dass das Messing nicht unbedingt immer zum Design der übrigen Hardware passt.
 
Wenn er das nach Stundenverrechnungssatz abrechnet, bekommst Du da bestimmt 10 "neue" Sättel für ;). Ist aber bestimmt besser, wenn sich der Burki das Geld verdient :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben