Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schmie schma schmankerl der Halsrohling ist fertig abgerichtet ihr wollt ein Bild bitte sehr :)

007.2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schönes Teil:great: Den möcht ich nicht vorn Appel kriegen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie werden die Verstärkungen in den Hals integriert?
 
Normalerweise werden wie für den Trussrod/die Trussrods (werden es wirklich 2 oder hast du dich für einen einzelnen entschieden, Austin?) jeweils die Kanäle gefräst.
Hier kommen dann die Stäbe/L-Profile rein und dann kommt ein passendes Holzstück auf den Stab, wie ein Skunkstripe an einer Strat.

Bei flachen Hälsen knalle ich lieber 4 Stäbe zu dem TR als versteifung, 2 die bis zur Kopfplatte reichen, 2 die vom 12.Bund bis zum Halsende reichen
Dann biegt sich die Konkave Krümmung auch wirklich da, wo sie sein sollte...
 
Er bekommt nur einen Halsstab, allein die Wenge sollte schon genug sperren gegen Verdrehungen. Die Carbonstäbe sind quasi nur zur Beruhigung meiner Nerven. Wie er die setzt KA ich vertau ihm da blind ist ja nicht seine 5 Gitarre die er baut wir sprechen da vom 2 stelligen Bereich. Auch hat er schon einiges mit Carbon Verstärkungen gemacht
 
Wie schon im Lätschenheft gesagt, ich bin eh ein Fan von den einzelnen TR´s bei solchen Gitarren, da jeder weitere TR eher Probleme bei den Einstellungen macht
 
Ohne Inlays wäre keine Option? Das gefällt mir ehrlich gesagt meist am besten. Ok, PRS Birds und die Ibanez Jems sind schick, aber sonst. Nunja :)
 
Weniger ist (fast immer) mehr ;)

Ich freu mich d'rauf, wie's weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso ?

Überleg gerade um Bißchen Praxis mit den Sägen etc zu bekommen will ich die Tuner Flügel selber machen
 
@Mister Powers,
viel Erfolg bei deinem Vorhaben, klingt echt spannend. Freue mich schon auf kommende Berichte :).

Gruß
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inlays brauchen einiges an Erfahrung bevor sie nach was aussehen.
Da geht einiges an Nerven, Zeit und Kohle flöten

Ps: Je aufwendiger das Finish ist, desto simpler sollte das griffbrett bleiben, da es sonst schnell überladen aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich finde eine Gitarre OHNE Inlay´s auch Klasse. Im "Metal" Bereich würde es sich doch anbieten nur im 12. Bund etwas feines zu machen? Dort kann es ja auch ruhig etwas größer ausfallen.

Dir fällt schon was ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mal was zur Überbrückung, mein Humbucker wird Ende der Woche fertig *freu

Und mal was passendes zum Thema Djent( komisches Wort) 8 Saiter zum lachen

 
Der Knaller ist genial, hab ihn schon länger Abonniert

Das Austin Powers Sig. Symbol könnte wirklich gut am 12. Bund aussehen (natürlich in Bunt, wie das Original)
 
So Updates gerade einen Wengeklotz bei Ebay ersteigert. Daraus werde ich mit meinen beiden Linken Mumshänden Flügel sowie Potiknopf für die Süsse schnitzen!


Jetzt dürft ihr mir mal ein paar Ideen für einen Potiknopf bzw. Mechanik Flügel posten!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben