Bass-Sound gesucht!

  • Ersteller Gr8music
  • Erstellt am
G
Gr8music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
16.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute! :)

Weiß jemand, wie sich dieser Bass im folgenden Song nennt? Welches VST wird verwendet?
Ich besitze Komplete 8 von Native Instruments, aber kenne mich noch nicht so gut mit der Software aus.
Wie bekommt man diesen Sound hin?

http://www.youtube.com/watch?v=d5TUOO2i2U4
(Bass setzt ab 0:40 ein)

Danke für Antworten im Vorraus
 
Eigenschaft
 
bin zwar auch nicht superversiert in Klangsynthese, aber besonders schwer klingt das jetzt nicht für mich .. relativ weit zugedrehter Lowpass auf ner relativ simplen Wellenform? Dazu evtl. noch ne Envelope die den Filter ansteuert und etwas Bewegung bei jedem Anschlag reinbringt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben