[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Ein Freund von mir hat mir Bilder seines Basses geschickt und würde gerne die genaue Modellbezeichnung wissen.
Es ist ein Yamaha, ich schätze, dass es irgendeine alte BB-Serie ist, die Kopfplatte ähnelt der der BB Nathan East Modelle.

Die Bilder können als ZIP verpackt ->HIER<- heruntergeladen werden (ca 10 Mb).

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
Andreas

Bitte helft mir! ;)
 
vielleicht hilfts wenn du die Bilder einbindest oder hier hochlädst. Ich klicke jedenfalls nicht gerne auf irgendwelche fremde Datenlinks...
 
moe joe 1205
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: mick thomsons gitarrenstimmung ist hier nun wirklich vollkommen ot
Vor ein - zwei Jahren konnte man so einen Bass noch für 100-200€ kaufen, inzwischen wird das wohl nicht mehr reichen.
Aber vllt kennt sich jemand anderes besser mit aktuellen Marktpreisen aus...ansonsten einfach mal länger selbst den Markt beobachten, wie die so weggehen.

Einfach als Information nachträglich (habe die Auktion eines kleinen Bruders meines Basses verfolgt):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

Ging für 262 € weg. Dann liegt meiner wohl irgendwo zwischen 300 und 400.
 
Hi Leute!
Kann mir vielleicht mal wer sagen, was für ein Bass das ist:

MARTYN_CASEY_R2N2.jpg

2799708945_fff42fb366.jpg
 
Das dürfte ein (früher?) 60er Jahre Fender Precision Bass sein.
Der P-Pickup wurde vermutlich irgendwann in den 1980er/90er Jahren gegen einen DiMarzio Pickup ausgetauscht ...
Um genaueres sagen zu können, müsste man den Bass in viel mehr Details sehen ...

Gruß
Andreas
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage zu diesem Bass-Case.
Hat es zufällig jemand, der mir sagen könnte, wie schwer es ungefähr ist und ob es stabil ist?

Weiterhin würde ich sehr sehr gerne beim Board-Betreiber kaufen aber dort gibt es keine Cases die wie die T-Cases Fächer zur Aufbewahrung von Zubehör haben (jedenfalls nicht zu nem vergleichbaren Preis).
Ich find nur diesen Koffer bei dem aber, wie gesagt, kein Stauraum für Zubehör vorhanden ist.:(
Weiß jemand ob MS nicht zufällig nur veraltete Bilder im Inet hat und die Koffer alle Zubehörfächer haben?:D

Grüße,
Nico
 
ich hätte mal ne Frage zu diesem Bass-Case.
Hat es zufällig jemand, der mir sagen könnte, wie schwer es ungefähr ist und ob es stabil ist?

Ich hab das und bin soweit zufrieden.
Klar ist es kein Maß an hoher qualitaet, aber für den Preis echt klasse. Hat bei mir schon einiges mitegemacht.
Die "Taschen" im innenraum sind nicht wirklich stabil (Styropor), aber halten durch den bezug dann doch alles da, wo es hingehört.
Bei mir springt beim tragen immer eine der 4 laschen zum öffnen auf, ist - solange es bei der einen bleibt - nicht weiter schlimm.
Alles im allem also für das Geld gut, aber ein wenig mehr ausgeben lohnt sich auch ;)
 
Was haltet ihr von den angebotenen E-Bässen auf e-Bay? [vorsicht blasphemie ;) ]
Mein kleiner Bruder hat bald geburtstag und wollte Bass Gitarre lernen...zum einstieg würde ich ihm gerne eine dieser günstigen e-bass gitarre und verstärker Sets auf ebay schenken, meint ihr das ist etwas oder wird ihm das Gerät eher die Lust am spielen vermiesen?
Sind halt sehr günstig (100-180€) und wenn er nächsten Monat doch lieber auf Blockflöten pfeift habe ich nicht ganz so viel Geld vernichtet^^
 
Gerade dafür sind die Dinger eigentlich am Besten, Du bekommst aber auch nicht mehr als das, wofür Du bezahlst - zur Not kannst Du das Set ja immer noch weiter verkaufen. Oder Du schaust gleich mal unter den lokalen Kleinanzeigen (geht ja auch bei eBay Kleinanzeigen), ob dort jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat vor der Du dich fürchtest, vielleicht bekommst Du son Set dann nochmal billiger.
 
Ich halte von den teilen nicht viel. Mit ein wenig Geduld bekommt man für das Geld auch nen gebrauchten Ibanez, Yamaha oder Squier. Und da hat man deutlich mehr und vor allem auch länger Spass mit.

Die eBay Teile sind Lotterie-Lose. Man kann durchaus brauchbare Exemplare erwischen ebenso wie die letzte Gurke...
 
Was haltet ihr von den angebotenen E-Bässen auf e-Bay? [vorsicht blasphemie ;) ]
Mein kleiner Bruder hat bald geburtstag und wollte Bass Gitarre lernen...zum einstieg würde ich ihm gerne eine dieser günstigen e-bass gitarre und verstärker Sets auf ebay schenken, meint ihr das ist etwas oder wird ihm das Gerät eher die Lust am spielen vermiesen?
Sind halt sehr günstig (100-180€) und wenn er nächsten Monat doch lieber auf Blockflöten pfeift habe ich nicht ganz so viel Geld vernichtet^^

Wenn schon sowas sehr günstiges, dann würde ich es wenigstens beim Musikfachversand kaufen. Da kannst du das Zeug wenigsten ohne Probleme nach dem Testen zurückschicken und so schlecht ist das Zeug auch nicht. Zumindest oft besser als manche E-Bay Sets (wobei ich damit nicht sagen will, dass diese automatisch schlecht sind), aber bei einem Set von einem bekannten Musikonline-Händler hätte ich jetzt ein besseres Gefühl.
Harley Benton Set 149€
Harley Benton Set 159€
 
Auf jedenfall sollte halt die Möglichkeit gegeben sein, dass jemand der das kann den Bass einstellt. Sonst ist der Spaß nämlich schnell vorbei! Deshalb ist es auch von Vorteil den Bass bei einem Händler vor Ort zu kaufen, oder mit dem gekauften Bass mal da hin gehen und einstellen lassen. Kostet nicht viel.
 
Hey,
was meint ihr denn sind folgende Sachen ca. Wert:
Fender MIM Standard P-Bass Hals mit Rosewood Griffbrett (ohne Mechaniken)
Fender MIM Standard P-Bass Body (schwarz) mit "sichtbaren" Gebrauchsspuren (ohne Hardware)

Danke. :)
 
Ich würde das zweite Set, was hannibalxsmith vorgeschlagen hat, nehmen. Die Jazzbasskopie haben wir selber in der Schule, soweit ganz ok. Keine herausragende Verarbeitung, aber der Sound geht in Ordnung, ok lichtjahre von nem richtigen Jazzi entfernt, aber was erwartet man für dne Preis?
 
OT: Habe ich etwas verpasst?
Seit wann dürfen denn die Headstocks bei Kopien wieder die 7ender-Form haben?

Sind ja nicht 100% genau die Fender Kopfplatten, wenn man die direkt nebeneinander stellt sieht man schon den Unterschied. Außerdem ist das die Hausmarke von Thomann und Thomann ist für Fender sicherlich niemand den man mal schnell wegen 75% Ähnlichkeit bei einer Kopfplatte verklagt... ;)
 
Sind ja nicht 100% genau die Fender Kopfplatten, wenn man die direkt nebeneinander stellt sieht man schon den Unterschied.

Hast recht, die untere Kante ist doch stärker verrundet. Ist mir aber erst bei genauerem Hinsehen aufgefallen. Bis vor kurzem hatten die HBs aber eine deutlich andere Kopfplatte.

Außerdem ist das die Hausmarke von Thomann und Thomann ist für Fender sicherlich niemand den man mal schnell wegen 75% Ähnlichkeit bei einer Kopfplatte verklagt... ;)
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, immerhin sind das Amis, die verklagen gerne mal jeden für alles auf astronomische Summen.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben