Bassic Forum verschwunden...

Ja, das geht wieder (oder immer noch) nicht. Ich schau heute noch mal im Laufe des Tages rein. Irgendwann muss der Laden ja wieder laufen.
 
Hello miteinander!


Bassic ist schon wieder weg.
Das geht mir auf die Nerven.
Stirbt da der Server langsam weg, oder was geschieht da?


PS:
Scheinbar habe ich mich schon vor Jahren mal hier im Forum angemeldet...
 
Jetzt gerade gings wieder bei mir, aber die Datenbank scheint langsam die Grätsche zu machen. Probleme gabs ja immer mal wieder in den letzten Jahren, vermutlich wurde das dann nur schnell repariert. Irgendwann fällt einem das dann halt auf die Füße. Technisch ist die Software ohnehin überholt - alleine dass die Seitenanzeige der Threads seit Jahren fehlerhaft ist sagt schon einiges aus :D

Aber schön, wenn man sich hier wiedertrifft, falls Bassic tatsächlich komplett sterben sollte.
 
Jetzt gerade gings wieder bei mir, aber die Datenbank scheint langsam die Grätsche zu machen. Probleme gabs ja immer mal wieder in den letzten Jahren, vermutlich wurde das dann nur schnell repariert. Irgendwann fällt einem das dann halt auf die Füße. Technisch ist die Software ohnehin überholt - alleine dass die Seitenanzeige der Threads seit Jahren fehlerhaft ist sagt schon einiges aus
Das weiß man ja alles, auch Sam ist das klar. Darum will er ja Bassic abgeben, weil er keine Zeit hat, das alles zu richten. Neu ist nur, dass die Störungen jetzt gehäuft auftreten. Es scheint zu eilen …
 
Ich finde es nur schade um meine sämtlichen genialen geistigen Ergüsse, die im Nirvana verschwinden falls Bassic wirklich ein Bankl reisst.
:hail:
 
Naja, ich nehme an, dass Sam schon diverse Backups der Datenbank hat, um sie eben notfalls in ein neues System migrieren zu können. Ich denke nicht, dass die Daten für immer verloren wären - solange sich jemand findet, der das Backup dann auch nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja es gibt ja nun aktive Gespräche zwecks technischer Übernahme.
Denke wir müssen da alle abwarten und dann sehen wie es weiter geht.
Ich bin da recht zuversichtlich ;)
Achja ... Bassic (ThK) und MB User ....
 
......na, hier sammeln sich ja einige Bassicer (vom Rickenkome)........
 
Jetzt ist es komplett verschwunden. Weiß jemand was genaueres?
 
Jo, Sam hat in der bassic-Facebook-Gruppe gerade geschrieben, dass das Forum gerade auf einen Server vom Musiker-Board geschoben wird, damit es erstmal wieder läuft.
 
Danke. Ich habe halt nicht alles mitgelesen und bei Facebook bin ich nicht.
 
Jo, Sam hat in der bassic-Facebook-Gruppe gerade geschrieben, dass das Forum gerade auf einen Server vom Musiker-Board geschoben wird, damit es erstmal wieder läuft.


Das ist nicht ganz korrekt. "Auf einen Server der miCOM" wäre korrekt. bassic.ch läuft ja auf Windows... und wir haben es erst mal auf einen modernen Windows-Server gepackt.

Wir denken allerdings, dass damit die Probleme nur kurzfristig behoben sein werden und vermuten weiter, dass das Forum auf eine moderne PHP-Software migriert werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibts denn schon ne Ahnung, wann wir wieder rein dürfen? ...grob...
 
Gibts denn schon ne Ahnung, wann wir wieder rein dürfen? ...grob...

Eigentlich sollte es schon wieder funktionieren. Nach meinem Kenntnisstand läuft bassic.ch mittlerweile auf einen neuen, stärkeren Windows-Server, der rechtlich der Fa. miCOM gehört, die auch das Musiker-Board betreibt.

Es ist allerdings noch die gleiche Software, also gibt es keine Änderungen zu früher.

Wir werden in den nächsten Tagen sehen, wie es weiter geht. Am Server würde es jetzt nicht mehr liegen, wenn's crasht. Allerdings ist die Software wirklich steinalt und in ASP (was vor 10 Jahren eigentlich eine ganz nette Programiiersprache war), programmiert heute keine Sau mehr :redface:

Ich denke daher, dass der momentane Zustand kein Dauerzustand ist. Aber ich bin da eigentlich auch nicht wirklich involviert. Obwohl miCOM die Firma ist, für die ich arbeite, bin ich nicht "der neue Chef" von bassic.ch. Afaik wird es bald einen festen Ansprechpartner geben. Und das wird voraussichtlich jemand sein, der nichts mit dem Musiker-Board zu tun hat.
 
Tut es aktuell nicht, oder? ich sehe jedenfalls (aktuell) eine Wartungsnachricht...
 
Hier läuft's...in den letzten 20 Minuten ein Beitrag und eine Änderung.
 
Merkwürdig... Ich sehe nur:
[h=3] Hallo,
die Webseite wurde wegen Wartungsarbeiten offline genommen.
Wir bemühen uns diese so schnell wie möglich durchzuführen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
[/h]
 
Is' ja 'n Ding...hier rennt es...Kleinanzeigen, aktive Themen, Forenübersicht...alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben