Bassic Forum verschwunden...

Mahlzeit... :weep:
 
Ich fahr eh 2-gleisig...:D
 
Vlt. sollten die Gold Bassicer geschlossen ihre Accounts löschen falls es an zuwenig Plattenplatz liegt :hat:.
 
na ja, "weg" isses nich. aber das design derzeit gefällt mir nicht. da isses ja sogar hier schöner...
 
Wäre der MB Religionsfred nichts für Dich? :D
 
Im Chat wird orakelt, Sam gebe bassic auf? :eek:
 
Naja.wie schon mit einem entspr. Thread dortselbst angeregt, solle (man) dannüber eine (geordnete, abgesprochene, überdachte,....) Übernahme nachdenken?! D.h. m.E. den Aufbau eines neuen Forums mit Übernahme der Daten... (etc.)
 
dafür muss der Meister aber erstmal noch mitspielen!
 
Naja, schlecht wäre das vermutlich nicht. Immer wieder krankt der Server, der Meister hat offensichtlich keine Lust oder Zeit, sich um das Forum zu kümmern, und wenn es mal klemmt wuchern die Spekulationen, so wie jetzt wieder. Wobei wir es uns natürlich auch hier gemütlich machen können. :D
 
Das geht schon, wie du an meinen Posts sehen kannst, aber es ist eine andere Art der Gemütlichkeit, die hier herrscht
 
Also, zur Info: Wir haben Sam mal angerufen.

Nur um das klar zu stellen: Wir wollen bassic.ch nicht "aufkaufen", aber wir würden uns freuen, wenn es weiter lebt. Natürlich wäre auch eine Übersiedlung der User denkbar, aber ich vermute, dass viele sich dort wohl fühlen, weil bassic.ch ein weitgehend unmoderiertes Forum ist.

Das Problem ist, dass irgendwer die juristische Haftung tragen muss. Und genau das wollen wir (miCOM) nicht, in einem unmoderierten Forum.

Die Technik wäre aber das geringere Problem. Das Ding müsste auf einen neuen Server migriert werden, mit einer neueren Software (zB vBulletin, XenForo) betrieben werden, und eine Portierung aller Inhalte bewerkstelligt werden... das ist Arbeit, aber mMn lösbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, zur Info: Wir haben Sam mal angerufen.

Nur um das klar zu stellen: Wir wollen bassic.ch nicht "aufkaufen", aber wir würden uns freuen, wenn es weiter lebt. Natürlich wäre auch eine Übersiedlung der User denkbar, aber ich vermute, dass viele sich dort wohl fühlen, weil bassic.ch ein weitgehend unmoderiertes Forum ist.

finde diese brüderlichkeit wirklich schön, danke, johannes, dass du dich kümmerst! hier ist es ja auch schön, bin froh um's exil, aber es ist eben sachlicher hier.

würde die rauhe menschliche bassic-herzlichkeit vermissen, und die unnachahmliche weise, wie dort alles immer wieder ins offtopic rutsch, und das offtopic ins offofftopic :D:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also, zur Info: Wir haben Sam mal angerufen.

Nur um das klar zu stellen: Wir wollen bassic.ch nicht "aufkaufen", aber wir würden uns freuen, wenn es weiter lebt. Natürlich wäre auch eine Übersiedlung der User denkbar, aber ich vermute, dass viele sich dort wohl fühlen, weil bassic.ch ein weitgehend unmoderiertes Forum ist.

Das Problem ist, dass irgendwer die juristische Haftung tragen muss. Und genau das wollen wir (miCOM) nicht, in einem unmoderierten Forum.

Die Technik wäre aber das geringere Problem. Das Ding müsste auf einen neuen Server migriert werden, mit einer neueren Software (zB vBulletin, XenForo) betrieben werden, und eine Portierung aller Inhalte bewerkstelligt werden... das ist Arbeit, aber mMn lösbar.

Dafür gibt's einen schallenden http://www.youtube.com/watch?v=barWV7RWkq0

Dolle Sache Johannes. Wir haben Juristen an Board, evt. würde einer die Haftung übernehmen.. :redface::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben