Beratung, Tips, Epi LP Studio oder Standart.

  • Ersteller kikiroro
  • Erstellt am
"Ist die Decke gewölbt? Wie schwer ist sie den circa?"

ja gewölbt, meine HB wiegt ca. 3,7 kg
 
Wenn du Holz sehen willst, musst du tiefer in die Tasche greifen. Was du hier bei den Modellen siehst, ist eine Fotofolie Oder bestenfalls ein hauchdünnes Furnier, was auf die eigentliche Decke geklebt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holz oder Folie...sag ich jetzt mal...egal.
Es sieht einfach schöner aus wenn irgendeine Maserung sichtbar ist, als wenn man den Korpus mit Farbe zuklatscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was du hier bei den Modellen siehst, ist eine Fotofolie

Bei der "L-450 Plus" ist keine Folie aufgeklebt..., sondern eine Decke aus Riegelahorn... Sicherlich nicht so "fett" wie bei Gibson, aber die kostet auch ein bisserl mehr...
 
......das glaubst du doch selbst nicht. :)
@musikuss: was sagst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir bei dem Preis wumpe, sie spielt gut und sieht schick aus.
 
Ich hatte bloß gedacht du hast schonmal reingeguckt..
 
17038650136_b3ab0e5352_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
......das glaubst du doch selbst nicht. :)
@musikuss: was sagst du?

ja - nee is richtig... und "Big T" schreibt zwar im der Angebot, dass die Gitarre eine "AAA" Riegelahorndecke hat, aber dass das eigentlich nur "AAA" Fototapete ist... OK... Meine werde ich eh demnächst "zerlegen", weil ich ihr neue Potis und Co. spendiere, da werde ich mal schauen und Bilder machen...

Ah, "musikuss" war schon schneller... hm, also ich sehe da einen deutlichen Übergang vom Mahagoni zum Ahorn...
 
Hmmm. Ich glaube ich habe einen Kandidaten gefunden, der anscheinend Spass macht, die Familienkasse nicht zu arg beutelt und ein wenig basteln macht mir nichts aus. Als Modellbauer...
Danke euch für eure Hilfe.

Meint ihr da könnte man so ein Kill-Switch-Poti einlöten, wie ich das schon bei einer Epi gothik Studio gesehen habe?
 
Tja... Mahagonikorpus mit Triple A Riegelahorndecke (gewölbt), "Wilkinson Alnico V" und eine Kopfplatte die erheblich näher am Original ist, als bei der Epiphone "Tochter"... kein schlechter Deal für das Geld...

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Glaubst du wirklich was du hier schreibst ?
 
:evil:
Glaubst du wirklich was du hier schreibst ?
Na, du bist ja putzig... und so viele Smileys... na, du hast deinen Spaß und nein... ich glaube das natürlich nicht, denn ich bin der Mann, der die Artikelbeschreibungen von Thomann schreibt... und dafür bekomme ich soviel Geld, dass ich natürlich nur Gibson und Fender spiele...
 
ob die Fa. Thomann das so witzig findet, wenn du ihnen Lügen unterstellst... Ich wäre da mal ganz vorsichtig...

Bisher waren die Thomänner immer dankbar wenn ich sie auf 'Fehler' in ihren Artikelbeschreibungen hingewiesen habe...
 
Na denn ist doch Alles gut...
 
Genug gezankt, Leute.
Mir ist klar, das das irgendein China Mahagoni ist. Es gibt zig Arten von Mahagoni. Abgelagert wird es auch nicht sein, sondern in Trockenkabinen getrocknet. Wie alle andern Hölzer in der Preisklasse bis 400 Öcken.
Aber es gibt anscheinend genug Leute die mit der HB 450 Plus zufrieden sind. Da ich erst angefangen habe zu spielen und mich nicht gleich in Unkosten stürzen will, teste ich mal das Modell. Zurückschicken, kann ich Sie immernoch. Ich möchte einfach ein bißchen daheim üben und Spaß haben.

Aber ich kann gleich vorweg sagen, das mein Budget maximal 300€ sind. Und dafür muss ich das beste bekommen, was ich für das Geld kriege...
 
Niemand bestreitet hier, dass die HB eine gute Gitarre ist. Sie ist sogar richtig gut. Aber zu glauben, dass das eine AAA Riegelahorndecke ist ...? ICH sehe in Musikuss' Foto einen deutlichen Übergang von Mahagonie zu Ahorn zu Tapete oder Furnier. das ist ja nicht schlecht, das gibt's auch bei 500€ Gitarren. Nur sollte man es eben auch sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben