Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich würde das Zimmer für € 100,-- / Nacht vermieten. :w00t:
 
Ich wohne auch noch bei meinen Eltern und mein Zimmer ist voll mit teurem Equipment. Nicht ganz so viel, wie beim Kollegen GeorgeBush, aber wers Geld hat? Soll er jetzt extra ausziehen oder einen eigenen Raum dafür freimachen (falls er nicht in einer spärlichen Studentenwohnung wohnt) nur damit es dem Equipment entsprechend aussieht? Ich würde auch eher weiter in Equipment investieren, als mir eine etwas größere Wohnung zu holen in der ich meist eh nur Abends und vielleicht am Wochenende wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wohne auch noch bei meinen Eltern und mein Zimmer ist voll mit teurem Equipment. Nicht ganz so viel, wie beim Kollegen GeorgeBush, aber wers Geld hat? Soll er jetzt extra ausziehen oder einen eigenen Raum dafür freimachen (falls er nicht in einer spärlichen Studentenwohnung wohnt) nur damit es dem Equipment entsprechend aussieht? Ich würde auch eher weiter in Equipment investieren, als mir eine etwas größere Wohnung zu holen in der ich meist eh nur Abends und vielleicht am Wochenende wäre

Ich habe nicht die Absicht irgendjemand zu sagen, was er mit seinem Geld macht. Ich hatte selbst in meinem Kinderzimmer einen Diezel stehen.
Selbst einen Fullstack im Kinderzimmer hat man alles mal gesehen.

GerogeBush ist da etwas extremer (wenn equipment 40k€+ Wert ist), daher meine Frage. Muss man ja nicht beantworten, ich hatte mir nur vorstellen können, dass die Umstände für diese Konstellation interessant seien.
 
Ich fande es nur lustig, da ich persönlich nie auf die Idee käme mir einen kleinen Raum mit Gear vollzustellen, aus ästhetischen und akustischen Gründen ( Box hinter dem Bett und so)...

Deswegen hab ich mal halbernst gefragt ;)


Damit ich auch noch was zum Thread beitrage:

hier meine Ecke mit leicht unaufgeräumtem Schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang lebe der Weitwinkel! Das ganze steht auch gerade in einem viel zu kleinem Büro, aber kommt Zeit kommt Proberaum. Hoffentlich ;)

IMG_6497.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hab meine DSLR leider grad nicht zur Hand - daher nur ein schnödes Händyfoto:
Uek.jpg


Ich bin hochzufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@IcedZephyr: Was für ne Box issn das? Richtig alt oder nur optisch alt? Sieht auf jeden Fall richtig stilvoll aus.... sabber :D
 
@IcedZephyr: Was für ne Box issn das? Richtig alt oder nur optisch alt? Sieht auf jeden Fall richtig stilvoll aus.... sabber :D

Das ist eine Blackface Vibrolux 2x10" Box mit den originalen Oxford 10K5-Chassis - ist irgendwann zwischen 1963 und 1966 gebaut worden. Sie ist ordentlich abgerockt, klingt aber absolut hervorragend.
 
Sieht schick aus;). Hilft diese Volume Box im FX-Loop?
Krigt man tatsächlich nen besseren Klang bei Zimmerlautstärke oder wofür benutzt du sie?

Ganz ehrlich? Ich spiele nicht mehr ohne... Du kannst zum einen den Regelweg eines recht empfindlichen Masters für den Hausgebrauch schön entschärfen; zum anderen klingt zumindest mein Amp ne Ecke besser, wenn der Master weiter aufgedreht ist.

Kann diese Kistchen sehr empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit neuem Pedaltrain Two. Ist noch Platz. Gemein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 347
Mein neues Heimstudio/Übungsecke ist vor ein paar Tagen "fertig" geworden. Werde noch akustische Maßnahmen treffen müssen, aber vorerst mal ein paar Eindrücke:

Studio 2.JPG
Studio 1.JPG
Studio 3.JPG


lg
David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wieso versteckst du denn die schöne rustikale Wand? :D

Ansonsten sehr schön! :great:
 
Wieso versteckst du denn die schöne rustikale Wand? :D

Nicht jeder möchte diese Art von Reverb :) - ich kann das durchaus nachvollziehen.

In unserem kleinen Proberaum hat sich die Akustik extrem verbessert, seit wir einen dicken Teppich und Wandbehänge installiert haben.
 
Das müssten Yamaha HS8 sein.
Gibt es aber in unterschiedlichen Größen und unterscheiden sich optisch kaum.
 
Für ein Zimmer mit 15qm² empfiehlt sich welche Größe am ehesten? Diese erscheinen mir so groß...
 
5" mit Sub oder so 8"er :) Für den Anfang reichen aber auch nur 5", die aber halt Bässe nicht so naturgetreu widergeben können. Für normale Gitarrenarbeit reichts aber eigentlich allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben