Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das war meine Wand in den 90ern, also vor knapp 20 Jahren - VOR dem Internet:




960087_10151555348642239_1390930511_n.jpg

Von uns aus links nach rechts:

- Hohner Rockwood Bass (ein Ungetüm, schwer wie Blei),
- Yamaha Pacifica 112 (damals brandneu),
- Rickenbacker 330/12 (Baujahr 1966 - damals noch bezahlbar!),
- Fender USA "Smith-Era" Strat (Baujahr 1983, sehr ungewöhnliche Konstruktion),
- Samick ES-335 Kopie (qualitativ annehmbar, habe viel drauf gespielt)
- Hohner Professional TE-Custom - nur die Kopfplatte sichtbar

Mittlerweile habe ich bis auf die Rickenbacker keine mehr von diesen Gitarren.
Um die Strat ist es schade, die mochte damals niemand so recht, aber aus heutiger Sicht hätte ich sie gerne wieder.
Richtig grottig war der Hohner Bass. Aber in Zeiten vor dem Internet hat man halt auch mal Mist gekauft bzw. sich andrehen lassen, weil einfach nicht die Markttransparenz da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern hab ich zur Probe mal mein Home-Equipment beim Brüderchen eingesammelt. Wird jetzt erst mal getestet...Box fehlen noch die unteren Lautsprecher und die kriegt noch neues Tolex und auch für die Frontabdeckung müssen wir uns noch was einfallen lassen.
Der Bad Monkey ist auch neu dabeigekommen, weil er sich gut mit meiner "Schwedin" verträgt!

Foto 2.JPG

Bild ist gestern Abend auf die schnelle gemacht worden, hatte keine Lust noch großartig nach der Probe zu testen und aufzuräumen oder die Kamera zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Eckchen, dem hoffentlich bald ein wenig mehr Platz beschieden sein wird...

ecke.jpg
 
Hi

Hab hier mal ein paar neue Bilder meines studio's , langsam wird es echt eng !


Fehlt nur noch ein ordentlicher tower , etwas outboard equipment und das neue cubase 7.5 :D

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
kleines Update meiner Übungsecke

IMG_06441_zps25333066.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@GeorgeBush:

WOW! :eek::eek:

Klingen die Boxen anders, dadurch dass die so zugestellt werden?
 
Wow, das ist mal ne nette Sammlung,gratuliere.
 
Ja, es herrscht leider ein kleines Platzproblem in meinem Zimmer. Die Boxen hinterm Bett klingen natürlich etwas dumpfer, bassiger und man dreht oft etwas lauter zum Ärgernis der Nachbarn. Meine Haupt- und Lieblingsbox ist die frei stehende Mesa.
 
Alter Schwede was für ne Ansammlung von Zeug... über das Ambiente lässt sich streiten, das Equipment ist der Hammer!
 
alexanderjoseph
  • Gelöscht von jw-lighting
Ach da ist doch noch viel zu viel Nicht-Gitarrenzeug in dem Zimmer! Bett raus - Amps und Gitarren rein! ;)
Schlafen wird ausserdem überbewertet... :)
 
Du gibst Unsummen für Gitarren, Amps und Boxen aus, aber ein adäquates Zimmer war dann nicht mehr drin? ;)
 
Du gibst Unsummen für Gitarren, Amps und Boxen aus, aber ein adäquates Zimmer war dann nicht mehr drin? ;)

This.

Dachte bisher ich hätte einen Schaden weil ich im Proberaum 4 Amps (Halfstacks) stehen habe, aber das Bild von GeorgeBush steht irgendwie in keinem logischen Verhältnis.
Ultra hochwertiges, redundantes, dekadentes Equipment in einem eher spärrlichem Zimmer (Wohnt offenbar noch bei Eltern, nicht freistehend)

Sehr schräg. Bitte erklären :D

(Ich tippe auf: Sehr viel geerbt / gewonnen aber Aufgrund Schule/Studium noch nicht den Anlass gehabt das Elternhaus zu verlassen; und wehe du kommst uns hier mit Zeitung-Austragen :p )
 
This.

Dachte bisher ich hätte einen Schaden weil ich im Proberaum 4 Amps (Halfstacks) stehen habe, aber das Bild von GeorgeBush steht irgendwie in keinem logischen Verhältnis.
Ultra hochwertiges, redundantes, dekadentes Equipment in einem eher spärrlichem Zimmer (Wohnt offenbar noch bei Eltern, nicht freistehend)

Sehr schräg. Bitte erklären :D

(Ich tippe auf: Sehr viel geerbt / gewonnen aber Aufgrund Schule/Studium noch nicht den Anlass gehabt das Elternhaus zu verlassen; und wehe du kommst uns hier mit Zeit austragen :p )

Ähm. Ohne jetzt hier die nette Stimmung in Schieflage bringen zu wollen:
Das empfinde ich als ausgesprochen anmaßend... Der Hintergrund ist interessant, keine Frage. Er geht uns aber im Grunde nichts an - und derartige Spekulationen im öffentlichen Raum auszusprechen empfinde ich als ziemlich daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da muss ich zustimmen. Manche kaufen sich ein Auto, andere ein paar nette Amps. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Gästezimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm. Ohne jetzt hier die nette Stimmung in Schieflage bringen zu wollen:
Das empfinde ich als ausgesprochen anmaßend... Der Hintergrund ist interessant, keine Frage. Er geht uns aber im Grunde nichts an - und derartige Spekulationen im öffentlichen Raum auszusprechen empfinde ich als ziemlich daneben.

Klar geht garnichts irgendwen an. Aber es ist ein Gear-Board und Gear sind nunmal (quasi) Kapitalgüter.
Ich sehe hier ganz nüchtern eine schräge Balance in der Anlage und frage nach dem Hintergrund; finde ich nicht verwerflich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben