Billiges Mischpult

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Wir suchen für unsere Band ein günstiges Mischpult.

Wir teilen uns unseren proberaum mit einer anderen Band und dürfen deren sehr gutes Mischpult nutzen.
Nun nehmen die aber ihre CD auf und wir dürfen für die Dauer der Aufnahmen nicht an deren Equipment. Wollen aber proben.

Welches Mischpult wäre ausreichend?
Das Mischpult sollte eigentlich nur als Mikrofon-Vorstufe fungieren und vielleicht ein integriertes Hallgerät und (falls es das gibt) einen Kompressor besitzen.

Über das Mischpult laufen: 2 Mikros + Keyboard

Bei Thomann gibt es so ein günstiges 6 Spur Mischpult von Behringer.
Kostet ca. 150,-

Kennt jemand noch eine günstigere Alternative?
Verkauft jemand sein gebrauchtes Mischpult?


Grüße
Jerry
 
Eigenschaft
 
Wenn du wirklich nur 2 Mikros und Keyboard brauchst, reicht auch der hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB802.htm

Kostet nur 44,-. Hat zwar keine Effekt-Sektion, aber die kannst du in dieser Preisklasse eh vergessen.

Die anderen Mischpulte von Behringer sind nur in punkto Ausstattung besser (Fader statt Knobs, mehr Kanäle, ein paar Effekte), aber die braucht ihr ja sowieso nicht. Die Vorverstärker werden die selben sein, und die Klangqualität auch.
 
@Christoph Hart: im Prinzip hast du ja Recht, aber das UB1622 hat wenigstens eine 4Band-Klangregelung. Da gibts wenigstens noch den Hauch einer Chance, positiv in das Mikrosignal eingreifen zu können.
Und für Proberaumzwecke und Mini-Gigs sind die internen Effekte allemal gut. Hall ist sowieso notwendig, auch im Proberaum. Und da wär mir die Verkabelung eines externen Effektgerätes schon wieder viel zu umständlich.
 
Ja, das Lexicon 110 hat mir ein Bekannter auch gerade empfohlen
 
Haben uns jetzt doch was größeres gekauft.
Das behringer 2804 bei Ebay für 157,- Euro.

Ist zwar etwas teurer und hat keine eingebauten Effekte, dafür aber 28 Kanäle und 4 Ausgänge.

Ich denke, wir werden uns nun generell selbst ausstatten, damit wir nicht mehr auf das Wohlwollen der anderen Band angewiesen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben