Bin kein Musiker mehr, will aber meine Instrumente nicht verkaufen

  • Ersteller 0jaypatrick0
  • Erstellt am
0jaypatrick0
0jaypatrick0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Registriert
11.11.12
Beiträge
123
Kekse
416
Ort
Hamm Westfalen
Hi zusammen, vielleicht gibts hier ja jemanden der dasselbe durchmacht oder hinter ich hat.

Ich habe im Oktober 2017 im Grunde vollständig mit dem Machen von Musik abgeschlossen, ich klimper alle paar Wochen mal etwas herum und lasse es dann wieder gut sein. Meine Band habe ich verlassen und war auch froh darüber, die Trennung konnte nicht schnell genug gehen, da wurde mir auch bewusst: Ich will gar nicht mehr. Es kam im Grunde von heute auf morgen, erst wurde mir klar, dass ich mit dieser Truppe nicht weiter nicht weiter komme, dann passte es menschlich nicht und dann merkte ich, dass ich keine Lust mehr aufs spielen generell habe. Mit einer kurzen Mail habe ich dann meinen Austritt bekannt gegeben und den Kontakt eingestellt, bin auch sehr froh über diesen Schritt.

Dazu kommt ein nun seit Jahren anhaltendes Tief: Ich werde immer schlechter, langsamer und schwächer, dazu schmerzt meine Schulter immer, meine Kreativität ist weg.

Bis zum Ende habe ich mit Leidenschaft Bass, Gitarre und Schlagzeug gespielt, mitlerweile stehen die Sachen nur rum und einzig meine Gitarren werden selten mal kurz benutzt und frustriert wieder in die Ecke gestellt. Nach gut 10 Jahren ist es also vorbei aber nun mein großes Problem: Ich bringe es nicht übers Herz alles zu verkaufen, nichts von dem Musikkram, den ich nicht mehr nutze und nutzen werde. Ich weiss, dass ich nie wieder Schlagzeug spielen werden, dass ich nie wieder Bass spielen, nie wieder live oder mit einer Band und dennoch kann ich meine Amps nicht verkaufen.

Ich hänge irgendwie an dem Kram und versuche mich täglich erneut zu überwinden, aber ich schaffe es einfach nicht; obwohl ich den Kram eigentlich doch gerne los wäre.