Bitte Hilfe bei Akkord Em7add11

Mal im ernst, ich wäre auch drauf reingefallen.

Was ich aber immernoch nicht verstehe, wenn da steht Em7add11, wie kommt man auf 000000? E wäre 022100, Em wäre 022000.

Hab nachgesehen, Em7 wäre 020000? Ich dachte, das heisst, spiel zu E Minor noch die Septime dazu? Mit add11 kann ich grad gar nichts anfangen.

Kann das jemand kurz in 3 Sätzen erklären?

[OT] Mich wundert, dass noch niemand das WLAN-Kabel erwähnt hat. Sind wohl keine Informatiker hier wah? ;)[/OT]
 
Alternativ für die Koch-Azubis

"...Hol mal eine Tüte Salmonellen aus dem Kühlhaus, sind uns grad ausgegangen!!"
oder die allseitsbeliebte "Kümmelspaltmaschine" aus dem benachbarten Reataurant/Hotel/etc. holenl :D
 
Doch Danielus, das war mir nur kurzzeitig entfallen. :D
 
Mal im ernst, ich wäre auch drauf reingefallen.

Was ich aber immernoch nicht verstehe, wenn da steht Em7add11, wie kommt man auf 000000? E wäre 022100, Em wäre 022000.

Hab nachgesehen, Em7 wäre 020000? Ich dachte, das heisst, spiel zu E Minor noch die Septime dazu? Mit add11 kann ich grad gar nichts anfangen.

Kann das jemand kurz in 3 Sätzen erklären?
Ich kann´s Dir nur so sagen: ich hab nachgeschaut auf Guitar chords und diese Variante von Em7 gesucht. Und erst mal nicht gefunden. Hat sich mir erst erschlossen, als ich unter Doppelakkorden (Split chord) geschaut habe und dort unter E / D.
Schau mal:
http://www.all-guitar-chords.com/index.php?mm=maj7&get=Get
 
Hat mal einer ein W-Lan Kabel ?
 
wie ich echt überhaupt nichts in dem thread verstehe das mit msuik zu tun hat.
ich BIN ein mieser gitarrist. und auf theoretischer ebene eine niete.
 
Klar, für 230euro ist das W-Lankabel deins. Es ist 1Km lang und etwa 1Km breit, weshalb ich es vorrangig bei Lanparties auf dem Feld gebraucht habe.
 
Das mit dem Em7add11 ist eigentlich garnicht so kompliziert. Man muss einfach nur von links nach rechts lesen (wie wir es ja gewöhnt sind). Em ist klar, Prime, kleine Terz und reine Quint, 7 ist die Spetime, der 7 ton der Tonleiter (in unseren fall die kleine), und add11, 11 Steht für die Undezime, sprich die Quarte, und unter add versteht man dass die Undezime ohne None, sprich Sekund gespielt wird (die 11 wird addiert). Bei einem normalen 11er Akkord muss man die Sekund auch spielen, da ein Akkord ja nur eine übereinander Schichtung von Terzen ist, und die Undezime liegt einen Terzen Abstand über der None.

Sprich E (1Prime) A (11Undezime) D (7Septime) G (3kleine Terz) B (5Quinte) E (1Oktav) = Em7add11

MFG Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
haha geil
undezime
warum man für quarte auch noch sonen zweiten unhandlichen begriff haben muss :confused:
 
Sprich E (1Prime) A (11Undezime) D (7Septime) G (3kleine Terz) B (5Quinte) E (1Oktav) = Em7add11

Aahh, Danke. Das erklärt einiges. Ich fragte mich nämlich schon die ganze Zeit, wie denn wohl ein Em18 aussehen könnte und wie man 18 Töne mit nur sechs Saiten spielen soll. :redface:
 
Em ist klar, Prime, kleine Terz und reine Quint, 7 ist die Spetime, der 7 ton der Tonleiter (in unseren fall die kleine), und add11, 11 Steht für die Undezime, sprich die Quarte, und unter add versteht man dass die Undezime ohne None, sprich Sekund gespielt wird (die 11 wird addiert). Bei einem normalen 11er Akkord muss man die Sekund auch spielen, da ein Akkord ja nur eine übereinander Schichtung von Terzen ist, und die Undezime liegt einen Terzen Abstand über der None.


MFG Maik

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

da kriegt man ja kopfschmerzen..^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben