Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Nachtrag ...


Leicht zu hören, der erste Durchgang mit Steg, der zweite mit Hals PU ... Heutige gelernte Lektion - schnelles Umschalten ist bei der Tele nicht leicht, man bekommt den Schalter so nah am ersten Poti nicht "umgehauen" und muss ihn zielsicher greifen. Das kostet mehr Zeit als ich hatte, weshalb ich auch gleich mal eine Saite verfehlt hatte ...

Leo hat sich also bei der Strat schon was bei gedacht mit der Anordnung ...

Gruß
Martin
 
Guten Morgen Jungs :coffee:

Mein Beitrag ist im Ordner und ich übergebe an den lächelnden Miles.

Wie fast immer: Lag Stratocaster "The Blues Nashville" -> Line 6 UX2 -> iMac Garage Band, clean echo mit distortion, Tremolo hab ich abgeschalten.

Viel Spaß MilesSmiles
 
@Miles Smiles - so zart gerufen wie bei Rusty hört er das in Ö ja nicht ...

Gruß
Martin
 
Doch, diesmal schon. ;)
 
@hack_meck: irgendwie erinnert mich Dein 1. Part an "Blues from Laurel Canyon" - The Bear.
1968 der erste Einsatz von Coco Montoya - hör mal rein :) vielleicht höre ich auch nicht richtig...
 
Doch, du hörst ziemlich richtig ...

a) ich habe die Tage auch ein Layla Zitat in "While Your Guitar gently Wheeps" gehört ... passt.

b) ich muss ja auch meiner Signatur gerecht werden ....



Gerd spielt da meine 2013 Historic R8

Barney Baller Band am 21.11. in Dietzenbach ... @InTune

Gruß
Martin

P.S. mit dem "Dicken" bin ich zwecks Interview für das Board (auf meinem Mist gewachsen) morgen um 5 zum Soundcheck im Colos Saal verabredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool :m_git2: Ist das Dein / unser Slide Lehrer oder spielst Du :confused:
 
Im Video spielt Gerd ..

Haben heute gemütlich eine 4 Stunden Lehrstunde (2 Jam, 2 Unterricht) eingebaut ... jetzt kann ich auch "while my guitar ..." ... aber auch "Tree Top Flyer" haben wir mal angeschaut, macht mit 2 Gitarren richtig gute Laune ..

Gruß
Martin
 
Was ich vergessen hatte (sozusagen "inline") zu kommentieren: ich finde Deinen Beitrag überhaupt nicht polarisierend - wenn schon, dann eher "Martin-alike". Und wie wir Berliner sagen: "und das ist gut so..."
Gruß an Gerd - würde ihn/Euch gern mal wieder treffen :)
 
So, bin fertig.

JAM 45 - Funky Dingens (Datei liegt im Pool)

Teilnehmer: NOFXhack_meckbobbi441JoeBeaulaisBenZenBerg … Rockroadster … RustyRyan … MrOvertone … InTune MilesSmiles … Stratomano … eDHa … Emptypockets …. (Blues Blau hat gespielt …)


Pro Teilnehmer sind 24 Takte, 12 mit Orgel und 12 mit Bläser vorgesehen. (ca. 1 Minute)


Ich gebe weiter an bobbi441
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, ich hoffe, dass ich es morgen schaffe. :)
 
STOP - @Miles Smiles ... bitte schaue dir noch mal deinen Mix an, da ist bei 5:40 was drin, was da nicht hin gehört. Bei Rusty war es noch ok.

Gruß
Martin
 
Upsi, da haben sich ein paar Samples reingeschwindelt. Die bereinigte Version fährt gerade hoch. ;)

Sehr aufmerksam, danke! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, es ist oben.
Mein Solo ist zwar kein Meisterwerk, aber zumindest ist es...naja...ein Solo.

Volcano Strat (erst Mitte+Hals, dann Mitte+Steg) -> Fender Excelsior -> G-Track

Und ich übergebe, wenn es passt an Rockroadster.
 
Jau, danke Bobbi, ich komme Samstag dazu :)
Oder möchte jemand in der Runde schon früher loslegen?
 
Melde mich mal für 2 Wochen ab :)
Falls Ihr nun rasch zum Schluss kommt und die #46 ausruft, bevor ich zurück bin...

@hack_meck: dann melde ich mich schon mal blind an für den nächsten Jam - sofern ich nicht im Bermudadreieck oder so verloren gehe

PS: da war noch was... Scheunenblues...
Überlegt Euch doch mal, ob Ihr im Nachgang an den Weihnachtsblues im Januar in die Gegend von Hannover kommen wolltet. Ericsons würde versuchen die Kneipe, wo wir vergangenes Jahr unser Essen hatten, nebst Nebengelass für uns zu reservieren. Die Hütten/Zimmer sind sicher im Januar auch nicht vermietet, so dass Übernachtung gesichert wäre. Die Scheune selbst werden wir dann sicher nicht wamr bekommen, daher eher der "Club-Character" :D
Ebenso sicher wäre dann aber auch eine etwas straffere Organisation beim Jammen - ohne Regeln gibt's nur Chaos ;)
Aber das kommt wenn es kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry Mädels,
ich bekomme es nicht hin. Vor allem aufnahmetechnisch, fummel da jedes Mal ätzend lange herum und verschwende meine Zeit, habe jetzt echt keinen Bock mehr auf die Sch...-DAW und will einfach nur Gitarre spielen. Seid mir nicht böse, klinke mich völlig aus diesem JAM aus, und melde mich erst wieder zu einem Neuen, wenn ich's in Ruhe und mit Freude in den Griff bekommen habe. Im Moment keinen Kopp dafür und keine Lust dazu. So, und jetzt höre ich einfach nur hinein und jamme für mich mit. Gefällt mir übrigens alles wirklich gut, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.
Liebe Grüße und bis bald
Peter
Ach so: @MrOvertone möge übernehmen, wenn @bobbi441 mit meiner Wahl einverstanden ist?
 
Schade, dass du dich erstmal ausklinkst. :(
Hoffentlich können wir dich bald wieder hier begrüßen!

Mit MrOvertone bin ich natürlich einverstanden.
 
OK. Isch übernehme .. bis Mo. Abend spätestens sollte ich liefern können .. lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben