Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

So, ist im Kasten.
Hat mit meinen Finern nicht so richtig geklappt. Ich habe mich letztlich für ein bißchen wildes Gehacke entschieden.
Nicht schön, aber mit viel Schmerz und Leidenschaft.... .

Gitarre: Hamer Sunburst. Sound: irgendein Gear Box/X3 Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Empty - hat aber doch keiner von Dir verlangt, dass Du Dich gleich mit 6 (!) Durchgängen abquälen musst :evil:

Man, man... wenn das mit kaputten Fingern herauskommt - was erwartet uns dann zur Sommerzeit, wenn alles wieder flutscht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor die "Tradition" wieder einschläft, hier ein paar Anmerkungen zum Jam 48.

Zebra77
Sehr auffällig ist, dass es trotz des Fehlens jeglichen Vibratos, trotzdem nicht schief klingt. Das ist wirklich erstaunlich und spricht für einen sehr sauberen Druck.
Ab und an scheint Dir der Stoff auszugehen und dann meint man ein "tastendes" Zögern zu hören.

Rockroadster

Wählt die "sichere" Variante und spielt und ergänzt den Rhythmus. Sicherlich legitim, nur dann sollten ein paar tatsächliche Variationen eingebaut werden.
Also wie beim Zebra: mehr Mut!

In Tune
Wie immer sehr sauber und auf den Punkt gespielt. Aber trotzdem fehlt so ein bißchen das letzte Quäntchen Überraschung. Das ist alles absolut richtig, aber ab und zu sollte man auch 'mal was 'rausrotzen. Gerade bei so einem Track.

MrOvertone
Knüpft zunächst daran an und baut Druck auf, der sich dann am Ende in gewohnter Manier entlädt. Da geht die "Luzie" dann richtig ab!

JoeBeaulais

Premiere! Premiere! Slide und Gesang! Allein schon dafür volle Punktzahl. Slide kommt auch gut. Wenn ich allerdings zwei Tipps geben darf:. zum einen würde es (noch) interessanter klingen, wenn Du die Geschwindigkeit, mit der Du slidest, mehr variierst. Zum anderen hat man den Eindruck, dass Du das Slide nie von den Saiten nimmst, darunter leidet ein bißchen die Dynamik. Und insbesondere auch die Intonation, weil Dir dann der "Haken" (i.d.R. die offene Saite) fehlt, an dem Du die Slides aufhängen kannst!

Nofx
Sehr sauber und entspannt gespielt. An ein paar Stellen habe ich das Gefühl, dass Du die Lick nicht zu Ende spielt, sondern vorher aufhörst, quasi die Enden "verschluckst". Sehr gute Dynamik. Der letzte Durchgang ist hervorragend, finde ich.

Rusty Rýan
Insgesamt diesmal sehr vorsichtig gespielt. Allerdings klingt es viel "bluesiger" als vieles, was Du vorher gespielt hast. Sehr gut gerfallen mir die Mehrklänge!

MilesSmiles
Gewohnt souverän, überzeugend und unaufgeregt. Trotzdem kloingt es so, als wäre das nicht 100% Dein Track. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, bei etwas "jazziger" angehauchten Sachen fühlst Du Dich wesentlich besser

HackMeck
Du schriebst ja schon, dass Du zu diesem Tracks nicht so richtig warm geworden bist. Deswegen klingt das auch sehr vorsichtig und tastend. Und auch das Vibrato, das Du bei vorherigen Aufnahmen wesentlich mehr eingesetzt hast,

Selbst
Ja, Gebolze eben. "Take no Prisoners" - Modus.

Ich hoffe wie immer, dass sich niemand zu kritisch betrachtet fühlt. Es wird immer schwerer, etwas sinnvolles zu schreiben, da das Niveau bei vielen mittlerweile so hoch geworden ist, dass "harte" Kritik unangebracht wäre.

Ich hoffe auch, dass ich alle richtig zugeordnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke für die Kritik! Ich werde später auch mal reinhören und etwas dazu schreiben!
Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten Jam aus?
 
Wenn die Reihenfolge bei emptypockets stimmt, dann stimmt sie bei mir auch, ich habe da einfach von ihm abgeschrieben :D

@Zebra777
Schönes Debut! Das klingt stimmig und entspannt. Dass du konsequent dein Motiv durchziehst kommt gut!
Ab und an passt das Timing nicht 100%ig, stört aber kaum. Vibrato ist nicht vorhanden, was mich aber auch kaum stört. Die Gitarre ist etwas laut, wurde aber hier schon thematisiert glaube ich, beim nächsten Jam einfach etwas leiser mischen.
Ich denke aber, ein bisschen Finger-Vibrato würde den Jam noch schöner machen.

@Rockroadster
emptypockets beschreibt das ganz treffend: Rhythmus ergänzen passt gut, insgesamt könnte das aber ein bisschen variabler sein -> Mehr Mut!
Ab und an sind ein paar Timing Schwierigkeiten vorhanden, insgesamt passt es aber ganz gut. Der Sound ist leider auch nicht ganz so meins, aber das ist ja Geschmackssache.

@InTune
Der Sound hier ist hingegen schon viel mehr meins. Klingt wirklich gut, ist sauber gespielt. Ich finde es gut, dass hier auch mal ein bisschen weniger Dur- und mehr Moll-Feeling eingebaut wird, davon hätte der erste Teil meiner Meinung nach aber auch ab und zu mal noch etwas vertragen können.
Dur passt sehr gut zu dem Track, bei so einem langen Jam ist Abwechslung aber immer gut.

@MrOvertone
Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sauber gespielt, dreckiger Sound. Vielleicht hätte der Beitrag die ein oder andere Pause vertragen können, aber insgesamt sehr gut.
JoeBeaulais
Slide Gitarre passt gut und ist auch schön gespielt. Als der Gesang kam, war ich wirklich überrascht. :D
Den hättest du vielleicht noch etwas präsenter im Mix platzieren können, da er so fast ein bisschen unter geht.

-N-O-F-X-
Ich finde das immer ganz interessant, seine eigenen Beiträge Tage oder Wochen danach nochmal anzuhören. Ich bin damit eigentlich noch zufrieden, meine Kritikpunkte wären eine Mischung aus dem, was ich an InTune und MrOvertone kritisiert habe: An manchen Stellen hätte etwas mehr Moll-Feeling gut getan und ein paar Pausen hätten auch nicht geschadet.
Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich vermutlich auch die Licks besser zu Ende gespielt.
Die Beiträge ab hier, höre ich gerade zum ersten Mal, weil sie nach meinem Jam-Beitrag kamen:

@Rusty Ryan
Du hast sehr schön meinen letzten Ton übernommen, das ist bei einem Jam ein guter Einstieg.
Ich sehe das, wie emptypockets: Das ist sehr vorsichtig gespielt, klingt aber insgesamt sehr stimmig. Meines Erachtens könnte der Sound etwas fetter sein, aber das passt schon. Insgesamt ist es mir fast ein bisschen zu brav, das zieht sich aber durch den ganzen Jam (Dur/Moll…)

@Miles Smiles
Du schaffst gleich Abhilfe gegen die von mir beschriebene etwas brave Grundstimmung des Jams. Der Beitrag gefällt mir gut, passender, dreckiger Sound, gut gespielt und ein paar interessante Stellen dabei.
Der letzte Durchgang fällt dann meiner Meinung nach etwas ab. Für mich klingt das, als wärst du eigentlich fertig gewesen, musstest aber noch einen dritten Durchgang spielen (so ist es mir bei mehreren Jams schon ergangen). Insgesamt aber auf jeden Fall ein guter Beitrag.

@hack_meck
Guter Sound und stimmiger Beitrag. Ab und an wirkt es ein bisschen vorsichtig, was glaube ich auch durch die ein oder andere Timing-Schwierigkeit kommt. Der Beitrag hätte meiner Meinung nach Vibrato vertragen, ansonsten aber gut!

@emptypockets
Von deinen Schwierigkeiten mit den Fingern ist nichts zu hören, das klingt wirklich gut, sowohl der Sound, als auch das, was du gespielt hast, besonders der erste Durchgang. Zwischendurch rutschen immer mal wieder ein paar in meinen Ohren nicht ganz passende Töne rein.
Die Länge stört mich bei dem Beitrag nicht, das passt insgesamt sehr gut!

Ich hoffe, ihr könnt die Kritik nachvollziehen und es bringt dem ein oder anderen etwas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo NOFX,

ich bedanke mich ganz herzlich :great:

Und würde mich freuen, wenn ich am nächsten JAM wieder teilnehmen darf :ugly:

liebe Grüsse in eure Wohnzimmer / Arbeitszimmer :m_elvis:
Stefan
 
Hallo NOFX,

ich bedanke mich ganz herzlich :great:

Und würde mich freuen, wenn ich am nächsten JAM wieder teilnehmen darf :ugly:

liebe Grüsse in eure Wohnzimmer / Arbeitszimmer :m_elvis:
Stefan

Aber natürlich darfst du wieder teilnehmen . lg David
 
Wer ist denn mit Track aussuchen dran?
 
Den sollte ich wohl nominieren - nicht den neuen BT, sondern denjenigen, der im BT-Bergwerk schürfen gehen soll...

@MrOvertone - hast Du nicht z.B. noch nette SRV-Sachen im Schrank?
 
Vielleicht keine SRV Sachen ( irgendwann muss ich mit dem Image ja mal brechen .... ) aber einen netten BT finde ich wohl sicher .... Melde mich bis spätestens Morgen mal mit einem Track .. lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen!
Schon wieder :mad: was habe ich Joe bloß getan :confused: warum mag er mich nicht (mehr) :weep:

2x in München, 2x in Stuttgart, Bremerhaven, Oberhausen und Nürnberg - hallo, geht's noch ? Wer hier in Berlin hat ihn so beleidigt, dass er nicht mehr in der Hauptstadt spielt :twisted:
BTW: Hannover wäre erreichbar, aber klar - genau in meiner Skiwoche :bang:
 
So ich hab mal was ZZ Top - isches in den Ordner Jam_49 geladen. Ne Ne keine Angst ... ist nicht schon wieder Blue Jean Blues :) . Sind dann zwei Durchgänge + 1 Durchgang mit Breaks. Verlängern kann ich dann bei Bedarf . lg
 
Mach' auch mit....
@Joe beaulais,
Frankfurt war letztes Jahr hier ausverkauft und er findet hier auch nicht mehr her....
 
Yep, ich auch.
 
ich mach auch mit und kümmere mich am WE um die Verlängerung
 
Dabei ...

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben