Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin, moin!
... sollte noch jemand etwas brauchbares haben, dann her damit ;)
Haben täte ich schon, aber mein letzter Wurf ist ja unterwegs ziemlich stecken geblieben - oder lag's doch an den Festtagen :gruebel:
Ich bin auf jeden Fall dabei, kann aber erst abends reinhören...
 
A oder E .... bin dabei ! Gruss
 
Das sind beides schöne Backings:great:
...vielleicht ist der Blues in E dann doch arg langsam...
...aber 14 Takt-Schema bei dem anderen Backing? Wenn das man noch richtiger Blues ist?.... :tongue: ... ich bin trotzdem auch dafür!!!!
 
Ich dachte der Ray sagte Georgia ... da sind deutlich mehr Akkorde drin.

Gruß
Martin
 
Go and 'mess around' ('57) and 'Hit the road Martin' ('61) to NAMM at 'The right time' ('58) and we will have 'Hard Times' ('2004) -so 'let's go get stoned' ('66) with Jam#58 :great:
 
Bin eher für Slow-E als für 14-A (Da spüre ich beinahe beim Anhören schon ,dass ich auf das vermeintliche Ende warte und dann das richtige verpasse).

Ich würde auch bei einem neuen "No-Blues-Jam"-Thread wie von @-N-O-F-X- vorgeschlagen, mitmachen bzw. es zumindest versuchen, ansonsten ist hier im Jam-Sessions Bereich ja nicht allzuviel los.

und nebenbei: Allen noch ein erfolgreiches, gesundes und Jam-reiches neues Jahr für die Blues-Jammer hier im Thread!
Und an den Verlobten: Glückwunsch! (Naja, das muss jetzt reichen :rolleyes:)
 
ansonsten ist hier im Jam-Sessions Bereich ja nicht allzuviel los.

Seit mindestens 3 Jahren, was die ursprüngliche Form betrifft, mausetot. :D
Keine Ahnung warum das so ist, plötzlich hatte wohl niemand mehr Lust dazu. Der Aussenjam auf aussensaiter.de, der ja nach demselben Prinzip abläuft, ist auch so gut wie zum Erliegen gekommen und zuckt nur noch manchmal.

Was ist jetzt eigentlich der Status der letzten Runde? Ist die fertig oder fehlt da noch was?
 
Was ist jetzt eigentlich der Status der letzten Runde? Ist die fertig oder fehlt da noch was?

Jam 57
1 InTune, 2 -N-O-F-X-, 3 Miles Smiles, 4 Mr.Overtone, 5 Rockroadster, 6 KeksMox, 7 JoeBeaulais, 8 hack_meck, 9 RustyRyan,
10 Bastiman,
Fabe79,
(11 Teilnehmer, 1 Spot Luft - Blues Blau hat gespielt …)

Fabe79 ist, soviel ich weiß, krankheitshalber ausgestiegen :gruebel:
 
Dann kann ja schonmal jemand den nächsten Track festsetzen und verlängern :m_elvis:
 
Dann kann ja schonmal jemand den nächsten Track festsetzen und verlängern

Na dann schauen wir mal, mit meiner Stimme haben wir 3x A - 1x E - 1x A/E (schließt sich der Mehrheit an)

Somit lösche ich den Slow Blues in E aus dem Ordner und wir bespielen den 14 Bar Blues in A

Ich würde sagen wir warten bis Sonntag 24:00 Uhr auf eventuelle Nachzügler.

Könnte dann jemand so nett sein und den Track auf die richtige Länge schneiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche es mal, muss ich ja auch mal lernen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe es mir noch nicht angehört, aber ich mache mit. Einspielen meinerseits, erst nach dem 23. Jänner. ;)
 
Ich gebe zu, ich habe ziemlich überlegen müssen, ob ich mich 'mal wieder anmelde.

Letztlich aber bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich bei all diesen fruchtlosen und frustrierenden Diksussionen der letzten Zeit immer wieder kritisiert habe, dass diese ganzen vermeintlich Blues - Kenner entweder nicht bereit oder schlicht in der Lage sind, ihre Thesen mit ein paar selbstgespielten Tönen zu untermauern.

Gescheige denn, diese Möglichkeit in diesem Jam - Thread wahrnehmen.

Da möchte ich dann doch mit "gutem Beispiel" vorangehen und ab und an hier weiter mitmachen.

Auch um 'mal wieder ein wenig die E - Gitarre zu schwingen, da ich in letzter Zeit doch immer deutlicher in Richtung A tendiere.

Warum ich glaube, dass dieser Thread ein wenig an Schwung und Gewicht verloren hat, habe ich ja vor einiger Zeit schon dargelegt. Ich glaube wirklich, dass die mittlerweile ja wohl völlig eingeschlafene "Kritik - Runde" für viele, insbesondere Blues - Anfänger, ein Hauptgrund war, hier in eine - zwar eingeschränkte - Öffentlichkeit zu gehen und sich der vielleicht manchmal schmerzlichen Kritik auszusetzen.

Wenn man sich 'mal den "Anfänger - zeigt, was Ihr könnt" - Thread ansieht, so ist eigentlich auch der ziemlich am Ende. Die Frage ist also, woran es liegt, dass gerade solche Threads zur Zeit offensichtlich Schwieirgkeiten haben.

Nun mag man natürlich der Meiinung sein, dass hier alles in Ordnung ist. Das sehe ich aber anders. Ich bin ja nun auch schon ein bißchen dabei, ich glaube so ca. vier Jahre und die "alten Hasen" werden mirt doch Recht geben, dass früher mehr los war. Mehr Begeisterung, mehr Diskussion usw..

Die paar, die dabei waren werden sich doch auch noch noch an die "Garagen - Jams" erinnern. Ich war ja leider nur beim letzten dabei. Das war doch super, oder nicht? Ist aber auch schon 3 Jahre her.

Martin hatte doch 'mal einen Thread eröffnet mit dem Thema, wie man den Jam - Bereich aufwerten könnte. Gibt es den noch?

Viellecht sollte man den 'mal wieder zum Leben erwecken.

Aber fürs erste: bin dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was haben wir hier mit vermeintlichen Blues-Kennern am Hut, denen man mit gutem Beispiel voran gehen muss? Ich dachte, wir spielen hier aus Freude, jeder packt das hinein, was er kann und möchte. Lasst uns doch die Freude nicht durch fruchtlose Diskussionen in anderen Threads trüben. Der Kritik-Runde heule ich persönlich keine Träne nach, m.E. steckt Ihr als Experten da viel mehr Arbeit hinein, als es Wert ist. Mir hilft's jedenfalls kaum, geiler fände ich kurzfristige Hinweise, die ich zügig und für Euch wahrnehmbar im gleichen Jam umsetzen könnte. Aber keine Idee, wie man das hier umsetzen könnte (bzw. keine neue Idee, hatte da ja schon mal etwas vorgeschlagen). Kurze spontane Rückmeldungen zu den Einspielern fände ich aber schonmal klasse. Wäre m.E. auch Jam-mäßiger, als hinterher (u.U. nach Wochen) eine ausgearbeitete Gesamtkritik zu bekommen.

Nun zum eigentlichen Grund für meines Beitrags. Um morgen den Jamtrack die richtiger Länge hochladen zu können, der Übersicht halber der aktuelle Meldestatus mit der Bitte um Durchsicht:

@JoeBeaulais @InTune @-N-O-F-X- @MrOvertone @Rockroadster @hack_meck (mit Rücksicht auf NAMM) @Rusty Ryan @KeksMox @Miles Smiles (ab 23.1.) @emptypockets

Damit sind wir mindestens zu zehnt.

Ein Durchgang dauert so ca. 1/2 Minute (14 Takte, also 56 Beats bei etwa 110 bpm) - wieviele Durchgänge pro Nase soll ich ansetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ähm ja ... mir würden zwei durchgänge reichen ..

.. klar nutzt sich so ein Projekt nach Jahren etwas ab. für mich aber immer noch - falls ich den track halbwegs für mich als spielbar erachte - eine tolle spielwiese mit viel lernpotential. ich finde kritik doch wichtig und werde hier wieder aktiv werden. diese kritik ist somit nicht ausschließlich für die newbies da , sondern auch für erfahrenere spieler .. gruss
 
Von mir aus können wir auch 2 Durchgänge machen. Wenn der Track zu lang ist, ist es kein Problem, dann haben wir noch Platz für Nachzügler und es wird auch nicht knapp, wenn jemand einen Durchgang mehr spielen will.
 
Yelp, zwei Durchgänge sind ok! ....und die Stimmung war hier schon viel frostiger. Wenn es hier ruhiger ist, dann auch weil es einfach nicht viel zu diskutieren gibt... Ist doch auch mal ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Track ist oben, habe ihn auf 24 Durchgänge plus ein Durchgang mit Fade Out gebastelt. Sollten sich noch mehr als zwei weitere Mitspieler melden, bessere ich morgen abend nach. Wer legt los?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben