Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Könnte dann ab Montag, den 11.03. mit den März-Jam's losgehen.

Na dann, Bluesmen. Bei den vorgeschlagenen März-BasicTracks also ein 3 : 3 Like's.
Sucht euch einen der beiden aus, oder besser noch, bespielt beide! Ist ja noch genügend Zeit.
 
Ich werde heute Abend den Tracks auf eine passende Länge schneiden.
Ja, den ersten BasicTrack auch mal als mp3 hochladen, aber die Länge sollte eigentlich jeder Blueser selbst bestimmen können, oder? Es gibt ja Quickie- und Longplayer-Blueser. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bluesy Groove - A Minor, 111 BPM - Leichte Kost in drei Gewichtsklassen.

Short:

Middle

und Long:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . okay dann mal los. Erst mal der ZZ Top slow Blues.

Kleines Gear:
HB CST-24T LH Ocean Flame, ein PRS Klon, aber gar nicht übel.
Overdrive crying mit MXR M77 Badass Custom OD, auch mal kurz mit Dimension Chorus, PreDelay/Reverb Strymon blueSky. Direktabnahme über den Mooer audiofile.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Krasser Sound 💀 irgendwo zwischen Elefant im Porzellanladen und dem Reverend on dope .... Mutig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ein mutiger Teetrinker. Warum nicht auch mal einen grünen, so grün wie viele Tubescreamer. ^^

(Habe meine Solospur oben im Post nun etwas zurückgenommen).
Nun also "reverend in Pozellanladen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eih, Zappa, wenn da man nicht etwas über den „Grünen Tee“ gelobt wird 😇😂 ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Aynsley

Wie du meinst. ^^ Auf deinen "musikalischen" Jam-Beitrag bin ich ja mal besonders gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
entschuld, wollte nur humorvoll (vom „grünen Tee“ war weiter oben die Rede) anmerken, dass ich Zappa da nicht empfinde … bei der Gelegenheit, was hat „Spur doppeln“ mit Jam zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was hat „Spur doppeln“ mit Jam zu tun?

Gear ist gear, aber den hatte ich noch vom Parallelprojekt geschaltet.


Zappa, grüner Tee hin oder her, lass mal deine Gitarre sprechen. ^^

Damit ich beim nächsten Track nicht so viele Pedale leer in der Kette habe, habe ich mir gerade mal ein "flexi Blues-Board" montiert. Macht einen guten Hör-Eindruck, vor allem der ODR-1 mit dem BBE.

DSCN1071 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay meiner hinterher. Bisschen ein "andalusischer Blues". Der Basic lässt sich recht gut bespielen!
Recht solide mit der PRS SE Custom 24 und dem mini-Board vom obigem Post:
(etwas) Kompressor, dem Nobels ODR-1, BBE und noch etwas Delay/Reverb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Oh, das ist aber sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben