Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Habe es jetzt geändert die neue Version gefällt mir besser die Sounds der vorherigen waren eher suboptimal dafür geeignet ;)
 
wichtig ansich nicht, hab ja auch schon Beiträge ohne gemacht, aber ich finde es immer ganz schön die Leute spielen zu sehen, man sieht auch dass nix geschnitten oder gefakt is und ich schau anderen auch gern auf die Finger beim spielen. Man muss es ja nicht, aber ich finde es spricht auch nix dagegen.

grüße B.B
Genau so sehe ich das auch - Ehrlich, authentisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern kam dann doch noch was dazwischen also kommt hier noch schnell ein Nachzügler :)
Epiohone Coupe -> Phaser, Klon und TwinReverb vom Helix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi,
auch von mir noch ein Nachzügler Jam, da ich gerade Zeit hatte. Mal zur Abwechslung als "authentisches" Video :D.Ich hab mal ausprobiert, wie ich den Mix direkt über die Mikrobuchse des Handys als Tonspur bekomme. Ist einigermaßen umständlich und nicht hinterher abmischbar.
Ach ja, hier hab ich meine Gypsygitarre mit Magnettonabnehmer, direkt ins Audiointerface eingespielt, ohne Effekte.


View: https://youtu.be/vDS1kcyI-e8?feature=shared
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Mhhh, also: Weitere Vorschläge bis Ende Sonntag. Wer dann die meisten "like's" hat ist dran. Könnte dann ab Montag, den 11.03. mit den März-Jam's losgehen.
 
Ich schau morgen mal, was ich noch so finde.
Beide Vorschläge bisher kicken mich jetzt nicht so bislang 😉
 
Wenn die meisten Tracks in B-Moll wären, wäre es irgendwie logisch. Aber warum alles in A-Moll? :unsure:;)
 
was ist denn an B moll logisch ......???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber warum alles in A-Moll?
… Ist vielleicht mit Abstand die am häufigsten gespielte Tonart? Aber vielleicht spielt jemand von den Fortgeschrittenen mal einen Backingtrack selbst ein, nur mal ne schöne Rhythmus-Gitarre . .mit vielleicht angemessen ungewöhnlichen Wendungen?
 
Wenn die meisten Tracks in B-Moll wären, wäre es irgendwie logisch. Aber warum alles in A-Moll? :unsure:;)
Die meisten lernen halt innerhalb der C-Dur die Am Pentatonik.

Dies ist dann erst mal die "wohlfühl" Tonart vor allem wenn man diese in 2-5 Positionen kann.
Hier fällt es dann doch vielen erst mal schwer, diese 5 Positionen auf andere Tonarten zu übertragen.

Für Blues macht es oft viel Sinn, in Em/G Pentatonik zu improvisieren, da man hier wunderbar die Leersaiten mitnehmen kann - Und erweitert dadurch das Spiel um eine weitere Facette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben