Bluetooth Kopfhörer für klassische Musik

  • Ersteller tritonus19
  • Erstellt am
T
tritonus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Paar gute On-Ear-Kopfhörer zulegen, die für klassische Musik gut geeignet sind und sich kabellos per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden lassen.

Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen? Ich habe mehrfach vom dem Modell "Airy" von TEUFEL gehört, vielleicht habt ihr allerdings noch weitere Empfehlungen?

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo tritonus19!

Ich würde dir von On-Ear abraten und zu Over-Ear greifen. Wenn es um Klangqualität geht ist das einfach besser und konsistenter. Als nächstes spielt dein Budget eine Rolle. Meine Standardempfehlung wenn es um Musik für Unterwegs bzw. den einzigen Kopfhörer geht ist immer der neueste Sony WH1000XM3 (wobei der 3er die Generation ist). Zwischen den Versionen gibt es nicht viel Klanglichen Unterschied, wenn du also eine ältere Version billiger kriegst kannst du diese ohne bedenken auch nehmen. Mir gefallen sie, weil sie einen sehr neutralen Klang haben (ähnlich zum Harmann Target, eine wissenschaftlich erarbeitete Klangcharakteristik die am ehesten das Klangerlebnis von einem guten Listening Room abbilden soll), ohne Bluetooth nichts mehr geht und das Noise Cancelling ein Segen ist. Speziell im Zug/Bus/Auto lässt es sich so sehr komfortabel höre, da der Bassbereich komplett frei wird. Ich habe damals 250€ für die ersten (MDR1000X) gezahlt und ich bin jeden Tag froh es getan zu haben!

Sollte dir das zu teuer sein würde ich mir die billigeren Sony WH Kopfhörer anschauen. Auch den berühmten Audio Technica ATH M50 gibt es mittlerweile mit Bluetooth. Nur keine Beats. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben