Brauche Bandlogo

Du willst innerhalb von 24 Std. einen (fähigen) Grafiker finden, der kostenlos für Dich arbeitet? Lass den Leuten doch mal Zeit - vielleicht findet sich dann jemand, der was macht. Wenn jemand was macht, dann sowieso nur, wenn es die Zeit gerade zulässt - wenn Du also unter Zeitdruck stehst, solltest Du Dir einen professionellen Grafiker überlegen, den Du für eine Terminarbeit entsprechend entlohnen kannst.
 
ja entschuldigung, mir gings darum dass wir möglichst bald die CDs von unserer Demo bedrucken wollen, und da wär nen Logo nicht
schlecht.
Also noch mal entschuldigung für meine Ungeduldt.

grüße
Body Supply
_________________________________________
www.myspace.com/bodysupply
 
ja dann wärs doch ratsam dich an eine agentur zu wenden, wie der meister schon gesagt hat.

ihr wollt mit der demo geld "verdienen" sprich die kosten wieder reinholen ? dann kann man ja auch mal n fuffie fürn grafiker investieren.


was soll überhaupt auf dem wappen sein und so wie stellse dir das vor ?
 
naja genaue Vorstellungen hab ich noch nicht, das mit dem Wappen war ja nur ne Idee, und es sollte sowieso doch eher einfach sein ein Logo, damit man es schnell überall hinkrizteln kann ^^ und es jeder sofort erkennt

grüße
 
Meine Band und ich sind dabei ziemlich steil zu gehen aber wir brauchen noch ein passendes Band-Logo. Wir haben leider nicht den draht sowas etwas zu machen und wir hätten dann auch schon gern etwas, professionelleres vllt ;). Wenn jemand lust und Zeit hat und sich vllt mal was dazu verdienen möchte oder der jemanden kennt und der widerum jmd. kennt ^^, kann sich bei mir melden. Würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
little_princess
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
Hey!
bräuchte auch nochmal ein Logo .
Wir heißen Shortcut und machen Coverrock richtung Punk.
Wir haben schon ein Logo aber das ist überhaupt nicht das wahre .
Deswegen wäre es shcön wenn sich jemand versuchen würde.

Liebe grüße simon
 
little_princess
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
Xytras
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
little_princess
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
little_princess
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
HEGER
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT Diskussion/auf Wunsch gelöscht
Hallo,


ich suche für meine Band ein Logo. Es soll die Band und unsere Musik repräsentieren.


Die Band nennt sich KAFF PACK und wir sind eine Punk-Rock Band. Auf unserer Homepage könnt ihr euch auch ein Bild von uns machen (kaffpack.de.to). Das Logo wird später auf T-Shirts und Banner gedruckt (die dementsprechend benötigten Eigenschaften sollte es deshalb haben).


Ein eigenes ganz simples Logo hab ich bereits mit Gimp erstellt, welches auf unserer Homepage auf der Startseite zu sehen ist^^


Das Logo kann gerne in den selben oder ähnlichen Farben gehalten sein, aber ihr könnt eurer Kreativität auch freien Lauf lassen :)


Falls fragen einfach PM oder unter Kontakt auf der Hompage




Viele Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus
icon_smile.gif
 
HeyHo!
Ich hoffe, dass ich in diesem Forum etwas mehr Glück habe, als meine Bemühungen bisher gebracht haben.
Undzwar geht es, wie der Titel schon sagt, um ein ordentliches (halbwegs professionelles) Bandlogo für meine Band "Letzter Aufruf" Die Band gibt es jetzt schon gut 2 Jahre. Nach langem Rumdümpeln wollen wir nun aber mehr in die Öffentlichkeit gehen. Hörproben könnt ihr euch ja eventuell schon auf www.Myspace.de/letzteraufrufe anhören.
Wie dort zu sehen ist, haben wir zwar bereits ein Logo, allerdings ist dieses wohl eher suboptimal. Vor allem wenn wir uns darüber präsentieren wollen.

Daher meine Bitte: Gibt es eventuell jemanden, der sich mit dem Erstellen von Grafiken auskennt und eventuell ein paar neue Ideen hat? Das würde uns wirklich weiterhelfen!
Vielen Dank schon im Vorraus!

Felix und die Band

hab mal den Link berichtigt - pico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließ mich mal an, wir sind So What!? und machen irgendwas zwischen Postpunk und Rock. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Logo, hab aber immer keine kreativen Ideen, meistens isses bei irgendwelchen fertigen Schriften geblieben.

Vielleicht könnte jemand mal nen Vorschlag machen, fänd ich cool.

Unsere Myspace-Adresse. http://www.myspace.com/sowhatgermany


Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG
Marian
 
Gute Logos brauchen viel Zeit und gute Ideen. Ich glaub kostenlos mal eben so zu tun, ist in der Regeln net drin ;)
Dafür ist der Aufwand einfach zu hoch^^
 
Hey Leute ich bin es mal wieder.

Unsere Band sucht ein Bandlogo.
Da wir selber sehr unkreativ sind wollten wir hier mal anfragen ob ihr Ideen habt.
Wenn ihr es machen würdet wär das sehr geil.
Kann ein Schriftzug sein oder mehr wie ihr wollt.
Der Name ist InsaneDownfall.
Es soll nur nicht so langweilig und eintönig sein.

BITTE BITTE HELFT UNS!!

Thx Taschendrummer
 
Der Nameband allein bringt nicht viel. Das Logo braucht mehr Infos. Was für Mucke macht ihr? Welches Image wollt ihr verkörpern? Spassband? Mega-Ernste Metal-Band? Funk?

Zum anderen: Klopft mal euren Bekanntenkreis ab, ob sich da nicht eventuell irgendwo ein Grafikdesigner versteckt hält. Mit dem könnt ihr euch persönlich treffen und gegen nen gewisses Endgeld kommt dann bestimmt was passendes raus.
Design bzw Grafikdesign ist nicht ne einfache Hobby-Kunst. Dementsprechend sollte man die Leistung auch honorieren (bezahlen). Also wenn ihrs selbst nicht könnt und niemanden im Bekanntenkreis habt... dann geht davon aus, das euch das finanziell was kosten wird. Keine Unsummen, aber kostenlos wäre unerwartet.
 
okay also wir machen Thrash / metal
verkörpern wollen wir fun an der musik und böses ^^ XD
bei uns im bekanntenkreis gibt es leider keine grafikdesigner...
haben wir uns schon informiert
naja okay trotzdem danke ^^
 
Auf gut Glück:

Wir suchen jemanden, der für unsere Band ein Logo, Schriftzug entwirft bzw. generell designt. "Wir" sind eine Progressive/Melodic Metal Band, die schon seit einigen Jahren besteht und nächster Zeit auch mal "raus" will.

Wir sind eher die Sparte, die nicht "böse" rüberkommen will sondern kunstvoll, episch, etc. Mit diesem hippen Deathcore-Geschnörkel können wir also nichts anfangen.

Wir suchen keine professionellen Designer: Also wenn du ein Händchen für's Zeichnen hast, kreativ bist und dich bei Adobe Photoshop wohlfühlst, bist du bei uns richtig! Wenn alles stimmt, zahlen wir auch für die Dienste ;)

Meldet euch einfach mal :great:
 
Auf gut Glück:

Wir suchen jemanden, der für unsere Band ein Logo, Schriftzug entwirft bzw. generell designt. "Wir" sind eine Progressive/Melodic Metal Band, die schon seit einigen Jahren besteht und nächster Zeit auch mal "raus" will.

Wir sind eher die Sparte, die nicht "böse" rüberkommen will sondern kunstvoll, episch, etc. Mit diesem hippen Deathcore-Geschnörkel können wir also nichts anfangen.

Wir suchen keine professionellen Designer: Also wenn du ein Händchen für's Zeichnen hast, kreativ bist und dich bei Adobe Photoshop wohlfühlst, bist du bei uns richtig! Wenn alles stimmt, zahlen wir auch für die Dienste ;)

Meldet euch einfach mal :great:

Da würde ich liebend gerne aushelfen. Du hast eine PM! ;)
 
Hi,

also ich hab seit ca. 2 jahren eine band und heute haben wir uns für einen namen entschieden. so nun brauchen wir ein logo. also unsere band heißt "preskin" und es wäre nett wenn ihr mir villt für diesen namen logos erstellen könnt weil ich das nich kann :/
naja wenn ihr was habt schreibt mir bitte eine PN

Danke =)
 
artwork sollte entweder vom künstler selbst erstellt werden oder von einem von ihm beautragten designer o.ä.

so etwas einfach mal in die runde zu schmeißen und zu sagen "kann ich net, mach du mal" ist in zweierlei Hinsicht mMn. nicht im Sinn der Sache.
 
okay aber welches programm soll man dafür benutzen?
 
Such dir eins aus, Paint ist ne moeglichkeit, ansonsten GIMP oder Photoshop...
Es gibt viele gute programme ;)


Alternativ: Per hand zeichnen und einscannen.
 
Die kreative Idee wird dir keiner schenken, schließlich verdient man als Künstler/Musik gerade damit Geld. Von der technischen Seite her, wurden ja schon Programme empfohlen. GIMP beispielsweise ist kostenlos und kann fast so viel wie das teure Photoshop, jedenfalls ein guter Tipp sich damit mal auseinander zu setzen. Ansonsten wäre es immer ratsam bei einem Logo an eine Vektor-Grafik zu denken, also ein Bild, dass sich ohne Qualitätsverlust vergrößern lässt (für größeren Druck etc.).

Versuchs doch einfach mal mit Brainstorming-Ideen; vielleicht erstmal alle möglichen Begriffe zusammenschreiben, die etwas mit der Band zu tun haben; was euch gut beschreibt, vielleicht auch euer angestrebtes "image" und solche Dinge. Dann halt mal drauf los malen und schließlich darauf achten, dass ein Logo möglichst "prägnant" sein sollte, also nicht zu kompliziert, aber trotzdem mit Wiedererkennungswert. (Man denke an den berühmten Apfehl oder das gelbe M)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben