Brauche Kaufberatung Röhrenamp bis ca. 900€ für Death Metal etc.

  • Ersteller Evilmax
  • Erstellt am
E
Evilmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
14.07.09
Beiträge
107
Kekse
109
Ort
manchmal Berlin manchmal Uckermark
So ich komme nicht mehr weiter ich habe alles durchsucht und kann mich immernoch nicht entscheiden zwischen:
Engl Screamer
Engl Fireball
Peavy Valveking
Marshall JVM 205
Marshall JMD

Ich spiele Death Metal und Sachen von Children of Bodom,Bullet for my Valentine etc.
Ich weiß nur das ich am besten vollröhre möchte und stack.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mach doch einfach mal ne Pro und Kontraliste von den Dir genannten Amps.
Von Mir noch nen Amptipp > gebrauchter Peavey XXX, passt genau für deine Soundrichtung.;)
 
ich weis dass du lieber ein Stack willst aber in deinem Preisbudget wäre dieser hier:
Peavey 6505 Plus 112

meiner meinung nach der perfekte Combo für deine Musikrichtung.
Mit dem 6505 machst du sicherlich nichts falsch ;)
 
BFMV: 6505 (kriegst du gebraucht für den Preis)
Cob: komplett anderer Sound als Bullet...eher was marshalliges.
möglicher Amp für beides: Krank Krankenstein (könnte gebraucht gerade so in dem Rahmen sein.

im Titel sagtest du "Deathmetal"....das ist natürlich ein komplett anderer sounds als z.B. BFMV, dafür würde ich dir je nach Geschmack nen JCM800 oder Rectifier empfeheln (Rectifier könnte etwas schwieriger werden in dem Budget).

Wen du mit "Deathmetal" allerdings diesen ganzen Core-Krams meinst (weiss nicht, warum die bands sich jetzt alle "Death" nennen), bist du mit nem 6505 schon perfekt beraten.
 
Also ich brauche volle Death Keule ala Six Feet Under und den Children of Bodom Sound.
Bullet ist mir auch relativ egal...
Okay ich habe mir noch ein paar Videos reingezogen und auch mal was angetestet:
Hier meine Contra Pro Liste:
JVM 205 : Ganz geile Sound aber zu schwach im Bass
Fireball:Genialer Sound weiß aber nicht ob der matscht
Peavy Valveking : Klingt mittelmäßig
Marshall JMD : nochnicht getestet...wenig gehört
Also ganz wichtig ist mir im Prinzip das der jeden Ton wirklich einzeln rausbringt und halt nicht matscht.
Clean Kanal ist egal ich spiele alles angezerrt.
 
mein 6505 hat neu 950€ gekostet...einfach mal preise vergleichen und sonst gebraucht kaufen...
 
Also wenns minimal teurer geht, dann würde ich ihn hier nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=fufU66rW45U
Ich als Diezel fan würde ihn kaufen..
aber ich bin mir nicht sicher, ob er dir reichen würde..
ich weiß zwar, dass mein VH4 death ohne weiteres kann.. nur obs der Einstein schafft weiß ich nicht genau

LG Yannick
 
Ich spiele Death Metal und Sachen von Children of Bodom,Bullet for my Valentine etc.
Ich weiß nur das ich am besten vollröhre möchte und stack.

900 eur fürn ganzes stack oder fürs topteil?
 
Also wenn du den orig. CoB Sound hinkriegen willst, müsstest du dir laut Alexi einen kaputten Lee Jackson Preamp besorgen (hat er zumindest lange Zeit benutzt) :)
Ich persönlich habe Death Metal mit einem Blackmore und vorher mit nem Laney VH100 gespielt.
Beide Amps liegen im Preisrahmen und es wäre auch noch Platz für ne Box...
Denkbar wären aber auch ein DSL, oder der genannte Warp X. Cooler Amp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den 6505 finde ich ja ganz okay vom Sound aber ob der jede note sauber rausbringt?

Als 6505 user kann ich sagen ja, mit Tubescreamer macht er das ganz gut :D
Ist aber nicht so "tight" vom sound her, wie Engl. Auch mit TS nicht.
Ich habe mir dann noch nen Engl Blackmore zugelegt, der aber eher nicht den modernen Sound ala Six Feet Under, BFMV usw. hinlegt. Er klingt bei solchen Riffs zwar auch mega genial, aber eben nicht so modern. ;)
Ich mag beide Amps sehr gerne.

Engl Fireball ist auf jeden Fall schon gut! Und wenn du ihn auch gut fandst, passt das doch! :D Und als matschig habe ich ihn auch nicht empfunden. Jedenfalls tighter als der 6505.

Wenn du noch ein wenig Geld locker machen kannst, schau dir mal den Fireball 100 an, war lange am überlegen, ob Blackmore oder der. SInd zwar zwei sehr unterschiedliche Sounds, aber ich mag beide. Und letztenendes war es eher spontan entschieden. :D
Ich kann dir nur raten, zu testen, so oft und viel es geht! Das bringt meiner Meinung nach immer die besten Ergebnisse. ;)

lg
 
Ich werfe der Vollständigkeit halber einfach mal die diversen Bugera-Tops in die Runde (Bugera 6262, Bugera 6260, Bugera 333) - die dürften deinem Budget sehr schmeicheln :)
 
Ich werfe der Vollständigkeit halber einfach mal die diversen Bugera-Tops in die Runde (Bugera 6262, Bugera 6260, Bugera 333) - die dürften deinem Budget sehr schmeicheln :)

Das auf jeden Fall, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Gerüchte, dass sie schnell kaputt gehen, stimmen. Mein Bugera Top hatte innerhalb von nem 3/4 Jahr 2 Röhrenschäden. Sowas darf einfach nicht passieren. Ich habs danach verkauft.

Also, sounds super, Qualität sollte auch bei dem Preis besser sein. An der Verarbeitung selbst gabs sonst aber eigentlich nichts zu meckern. Nur wenn das Wesentliche halt nicht stimmt, kanns das nicht sein.^^

Also lieber gebrauchte Qualitätsamps statt Bugera! :great:
lg ;)
 
Das auf jeden Fall, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Gerüchte, dass sie schnell kaputt gehen, stimmen. Mein Bugera Top hatte innerhalb von nem 3/4 Jahr 2 Röhrenschäden. Sowas darf einfach nicht passieren. Ich habs danach verkauft.

Also, sounds super, Qualität sollte auch bei dem Preis besser sein. An der Verarbeitung selbst gabs sonst aber eigentlich nichts zu meckern. Nur wenn das Wesentliche halt nicht stimmt, kanns das nicht sein.^^

Also lieber gebrauchte Qualitätsamps statt Bugera! :great:
lg ;)
Zu dem Thema guckste am besten in den Bugera-user-Thread - da steht auch drin, welche Punkte man an seinem Amp vor der ersten Inbetriebnahme beachten/reparieren sollte. (Bugera/Behringer vergisst offenbar sehr offt, bestimmte Schrauben festzuziehen... nur um einen Punkt zu nennen)..
 
Der Buger-User-Thread ist ja nun schon recht lang....hast du zufällig nen link zu der Stele, wo genau diese Punkte angesprochen werden, auf die man achten sollte?

MfG
Sebastian
 
Nochmal zum Einstein.. Gebraucht gibt es den schon für 1,300 :weird: sooo viel mehr ist das nun auch nicht .. Wenn du allerdings noch eine box für das Budget brauchst und es nicht gerade eine hb sein soll dann wird es wohl um einieges teurer :(

naja ich muss mich jetzt erstmal durchringen die neuen Endstufenröhren zu bestellen für meinen Schatz :D
lg Yannick
 
Also ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Testen is angesagt!
Ich spiel den H&K Warp X, der hat Druck ohne Ende und einen super Clean. Death Metal und Thrash geht damit locker. Der ist echt wie geschaffen für die Mucke. Da ich aber auch auf den Sound des Triple XXX stehe, hab ich mir den auch zugelegt ;). Sind beides geile Amps! Beide bekommst du fürn recht guten Preis gebraucht oder den Warp neu zu einem Schnäppchenpreis beim Musik-Service. Den Bugera 333 hab ich als Backup für den Triple XXX, da der Sound ja recht ähnlich ist:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben