Bullet for my Valentine - Sound ?

  • Ersteller Wowries
  • Erstellt am
Mitten raus ist schonmal total falsch...

Kann sein, aber mit meiner Epi SG und dem VOX Vt-20+ hört es sich sehr gut und authentisch an ;)

Die Settings hab ich übrigens aus einem Metal-Forum, da hatte der Produzent von BFMV die korrekten Settings gepostet, hier noch das was ich mir raus kopiert habe:

"Here is the Bullet guitar chain ESP guitar with EMG 81 into a Maxon overdrive then into Andy's 5150, cab wise a Mesa Boogie with slanted front , Mic's 57 and 421 into Neve 1073 mic pre's with no EQ
Peavey 5150 settings
Rhythm channel
pre amp 6.5
Bass 6
mid 2
treble 5.5
post gain 3
resonance 7
presense 8

mfg

xdavecorex
 
Ist allg. ziemlich schwierig die Sounds von solchen Bands nachzuahmen (zumindest ohne Studio) da wurden im Studio so viele Knöpfchen gedrückt und Potis gedreht und auch ziemlich viel Softwarespielereien verwendet das du das zuhause oder im Proberaum sehr sehr schwer nach modelliert bekommst ;) man kann in die Richtung gehen aber annährend so dick wie solche Aufnahmen bekommt man es selten (außer vlt. auf der Bühne bei nem klasse Techniker)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben