Zildjiandrummersand schrieb:
Also ich hab mal beim Thomann ein paar Carbonsticks in der Han gehabt und fand dass sie schwerer waren als meine Holzsticks(Zildjian). Übrignes gibt es hier ihrgendjemanden der sich mit Ahead Sticks auskennt und was zu den Teilen sagen kann?
Mahlzeit!!!
Ich spiel seit etwa zwei Jahren Ahead. Hatte dazu auch im alten Forum einiges geschrieben, evt. nochmal da nachschaun. Begonnen hatte ich mit 5A, die bei mir zwar lang hielten, aber halt doch nach spätestens nem Jahr brachen. Bei ebay hatte ich dann mal gebrauchte Lars Ulrich 5B ergattert, die ich immernoch spiele (seit bestimmt 1,5 Jahren). Insgesamt hab ich momentan 3 Paar Ahead LU und noch ein Paar 5A, die ich allerdings nur noch selten spiele.
Das Problem mit Ahead Sticks wird allerdings sein, noch welche zu kaufen, da (lt. meinem Schlagzeuglehrer&Musikdealer) der ehemalige deutsche Importeur/Großhändler diese nicht mehr im Programm hat (bei Thomann z.B. gibts keine mehr).
Zu den Sticks:
5A sind für den Proberaum im Prinzip ideal, nicht zu schwer, gutes Feeling v. a. mit Griptape. Rimshots bekommen ihnen nicht.
5B/LU schon gewöhnungsbedürftig, etwas kopflastig, laut!, nix für Jazzer.
Allgemein:
keine Sägespäne mehr am Arbeitsplatz, ein Stick ist wie der andere, man muss also nicht aufs Matching aufpassen. Halten ziiiiiemlich lange bei richtiger Stickwahl.
teuer, bei längeren Sessions Griptape oder GorillaSnot notwendig
Das mit den Beckenkillern ist übrigens Legende. Wer Becken mit Aheads zertrümmert tut das auch mit Holz.