Crazy Little Thing Called Love - Cover

  • Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
A
adriantheo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
212
Kekse
1
Hallo,
ich hab mal wieder ne Aufnahme..
Kritik, Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)


Gruß, Adrian


https://soundcloud.com/atlas-35/cltcl
 
Eigenschaft
 
Hi Adrian,

möchtest du wirklich meine ehrliche Meinung hören?

Also, - ich riskier's mal und wage mich aufs Glatteis:
Der Song ist doch eigentlich ganz nett gesungen (Intonation / Rhythmus), das Problem liegt in meinen Augen aber woanders:
Der Song (ja, ich liebe ihn auch!) funktioniert eben nicht ansatzweise durch einfach nett und richtig zu singen!!! Klassiker können beispielsweise auch keinen Rock 'n Roll singen...
Der Song funktioniert aber durch den Ausdruck "zwischen den Zeilen".

Da fehlt der coole Rock'n Roll und der (lazive) Sex zwischen den Zeilen, in die man alles hineininterpretieren könnte. Klar, Freddy war ein Meister darin.
So etwas lernt man nicht im Gesangsunterricht sondern im Leben. Vielleicht einfach in 10 Jahren den Song noch einmal probieren.....

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, es war nicht unbedingt schlecht gesungen, wird aber eben dem Song nicht gerecht.
 
Hm ja stimmt, hast recht :)
Vllt probiere ich es mal in 2 Jahren... 10 Jahre ist mir zu lang :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Crazy Little Thing" ist trügerisch. Für einen Mercury-Song scheint er zunächst mal einfach ... keine extremen Höhen, kein krasses Belting ... aber dafür ist er in Sachen Phrasing, Attitüde und Lässigkeit eine echte Bank"

Der Song ist daher, was das Feeling, das es rüberzubringen gilt, angeht, echt nicht einfach. Du bist da schon auf einem viel besseren Weg als vor zwei Jahren, als Du den schon mal aufgenommen hast. Aber da sind auch durchaus noch ein paar Meter zu gehen. ;)

Generell steigerst Du Dich im Laufe des Songs. Der Anfang wirkt noch am bravsten und sterilsten, danach löst Du Dich. Die Stellen ab 0:58 zum Beispiel, da steckt schon eine gewisse Attitüde dahinter. Mehr davon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben