CUBASE-Sound und Sound des exportierten Mixdown differieeren ... ?

Danke für den Tip. Werd´ ich mal probieren.

Thomas
 
Das heisst ja nicht das es eine Lösung für ,anscheinend nur, unser Problem geben kann,die andere professionelle Anwender kennen.

Verdammt, Du bist uns auf die Schliche gekommen, wir nutzen alle eine spezielle Erweiterung die den Frequenzgang gerade biegt, dafür müssen wir aber auch ordentlich Schutzgeld an Steinberg abdrücken. :D



Noch eine etwas späte Idee: Du könntest mal probieren, das Projekt und die exportiere WAV in einem Projekt hin und her auf Solo zu schalten und ggf. ein paar Analyzer Tools in den Master legen. Vielleicht klärt das etwas auf. :nix:

Das würde aber nur den Fall untersuchen, ob das Phänomen durch den Export verursacht wird.

Leider hat der TE sich ja nicht mehr dazu geäussert, ob der Klang auch bei einem ex- und wieder importierten Mixdown auftritt.



Ich exportiere in 16-bit mit Dithering.

Hast Du auch mal Dithering angewendet wenn Du noch am Arbeiten bist? Cubase gibt ja max. ein 24-bit-Signal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben