Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Das Problem wurde bereits erkannt, demnächst werden Datum und Uhrzeit wieder nach oben wandern.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gleiche Baustelle: warum steht vor Datum und Uhrzeit der Username? Hat das eine Bedeutung, die ich evtl. nur nicht erkenne? ;)

Das ist für die, die den Usernamen bei langen Beiträgen nach dem Runterscrollen schon wieder vergessen haben:)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das gar nicht so schlecht ... gerade bei sehr langen Texten/Reviews/Bilderposts sieht man dann nicht nur am Postanfang, von wem der Post stammt, sondern auch am Ende.
Gerade beim durchscrollen von Threads ist das hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo kann man denn Kekse verteilen?

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt aber nimmer viel Kekse zu verteilen. Ich hatte mehr als 250 Kekse zu vergeben, jetzt sind es nur noch 25. Das alte Karmasystem war ziemlich inflationär.

Das hat mich jetzt auf den letzten Metern zur 50000'er-Schwelle ziemlich ausgebremst ... aber gibt Wichtigeres.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei das Karma-Kekse-System wohl auch von den Werten noch nicht ordentlich eingestellt ist. Da wird sicher noch Tuning betrieben …

+
Ja, das ist bei mir der Fall. Change Permissions ist nicht verfügbar.

Gäbe es denn was zu ändern? @-N-O-F-X-

Gruß
Martin
 
Ach, dann sind die alten "Rep-Power"-Punkte die neuen "Zustimmungen" oder wie?
Wobei ich momentan auch keine Kekse links unten sehe.

MfG
 
Nein ... die "Zustimmungen" sind die Likes

Kekse werden wieder eingeblendet (auch die alten aus dem alten Board!) - da wird grade geschraubt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich fände "Likes" besser, denn das versteht jeder und es ist ein kürzeres wort, da muss mein altes hirn weniger lange dran lesen :)

Gruss, Ben
 
Zumal ich auch durchaus schon bei Posts auf "Gefällt mir" geklickt habe, denen ich inhaltlich nicht zustimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein Verwirrspiel!
Das ursprüngliche "ich finde das hilfreich" ist eine völlig andere Aussage als "gefällt mir". (wurde ja schon drauf hingewiesen) Allerdings war das "hilfreich" mit Herzchen verknüpft und dann wohl doch oft eher ein "like". - ? - :confused: Das hat wohl jeder Leser individuell interpretiert und gehandhabt.
Die "Kekse" waren und sind aber wohl vorrangig als Anerkennung für interessante, qualifizierte Beiträge gedacht. Da ein Klick auf "hilfreich" bequemer ist, bleibt/blieb bei so manchem die "Keksdose" zu.
Hmmmm. :gruebel: > irgendwie zwei konkurrierende Systeme
Wurde das nicht schon mal vor längerer Zeit woanders diskutiert?

Herzchen und Kekse wären dagegen zwei verschiedene Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nur eine etwas verwirrende inkonsistenz. Ehemaliges "Hilfreich" heisst jetzt "Gefällt mir" und wird angezeigt als "Zustimmung". Das sind mMn von der bedeutung her schon drei unterschiedliche dinge.

Anderseits ist das wohl nicht sehr dringend :)

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wurde bereits mehrfach diskutiert, auch intern. Da gibt es mehr Meinungen als Diskutanten:)

Aber wir haben beschlossen, das nicht mit der Umstellung der Software zu verknüpfen, sondrn zu gegebener Zeit mal anzugehen, gibt genügend anderes zu tun im Rahmen der Migration.

Was sich jetzt erstmal geändert hat, sind nur die Bezeichnungen. Aus "Hilfreich" wurde "Gefällt mir" und "Zustimmungen", Karma heißt jetzt Tw Kekse. Die "Rep-Power" wird nicht mehr angezeigt, man sieht sie aber, wenn man Kekse verteilen will (wird einen Punkt "Bewerten" unter den Posts geben) und man kann auch entscheiden, wieviele Kekse man geben will.

Wenn ansonsten alles mal rund läuft, kann man da eventuell noch eine Linie reinbringen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus "Hilfreich" wurde "Gefällt mir" und "Zustimmungen",...
...wäre mein einziger Kritikpunkt. Da würde eine einheitliche Begriffswahl in Profil und Beitrag für mehr Transparenz und weniger Verwirrung sorgen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben