Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wenn man sich mit Klick auf einen Usernamen das Profil anschaut, gibt es da auch noch "Punkte für Erfolge":gruebel:. Wenn das eine Kategorie ist, die wir vermutlich nicht auch noch ins Spiel bringen wollen, könnte man das vielleicht verschwinden lassen. Oder werden das mal die Kekse?

Gruß

Toni
 
Die Erfolge sind so xenForo-Sachen, wie: hat 1000 Posts geschrieben, hat 23873609 Likes bekommen oder sonstwas. Das haben wir aberdeaktiviert. Der Zähler scheint wohl das letzte Überbleibsel zu sein, was aber uns schon bekannt ist. ;)
 
ich fände "Likes" besser, denn das versteht jeder und es ist ein kürzeres wort, da muss mein altes hirn weniger lange dran lesen :)

Gruss, Ben
Wenn es gute, deutsche Wörter gibt, warum muss man dann ins Englische abdriften?
 
"Gefällnisse":)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was spricht denn gegen "Zustimmung"? Man könnte es aber auch "Lob" nennen oder "Anerkennung".
Naja, wie weiter oben (oder war das in einem anderen Thread?) schon von mehreren Leuten bemerkt, kann mir ein Beitrag durchaus gefallen, auch wenn ich ihm nicht zustimme. "Anerkennung" finde ich nicht schlecht. "Lob" an sich auch, aber gibt's da einen gebräuchlichen Plural? "Lobe" klingt komisch.
 
"Lob" an sich auch, aber gibt's da einen gebräuchlichen Plural? "Lobe" klingt komisch.

Bildschirmfoto 2014-09-06 um 15.45.11.png


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann muss es halt "Beipflichtung" genannt werden! :hat:
 
Es sollte halt zusammenpassen mit dem Link (derzeit "Gefällt mir") und der Anzeige im Profil bzw. neben den Posts. Sonst kapiert's wieder keiner. Da wir zwei Systeme nebeneinander haben (Kekse, ehemals Karma) und Zustimmungen/Likes/Gefällt mir, wird's erst recht unübersichtlich, wenn Auslöser und Resultat noch anders benamt sind.

In der Hinsicht waren die Gefällnisse optimal:D

Banjo
 
Wuhuu, das Forum lässt auch auf einem Raspberry B benutzen. Es ist etwas zäh und die Animationen ruckeln, aber es geht.
Bevor ihr jetzt fragt, warum man ein raspberry zum surfen nimmt: Ich lese hier damit gerade lautlos mein Physikskript und facebook kann mich nicht ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal echten Pioniergeist:great:

Banjo
 
Ich sehe sogar nur 2 in der Vorschau und in Großansicht auch keins.
 
Datei hochladen geht hin und wieder nicht. Ich schiebe das Bild vom Rechner in meinen Beitrag.
Und siehe da, es funzt.
 
Meine funktionieren in Großansicht und Lightbox. Nur in der Vorschau sieht man heute gar nichts. :mampf:
 
So meine Freunde. Ich bin jetzt "endlich" aus dem Urlaub zurück und kann das neue Board jetzt das erste Mal auf einem richtigen Bildschirm genießen. Vorher hatte ich kurz nach der Migration schon mal mit dem Handy reingeschaut und fand das neue Design da schon sehr ansprechend. :great:

Auch auf dem Rechner macht das ordentlich was her. Glückwunsch und danke an alle Beteiligten, dass das so gut geklappt hat. :)

Eine kleine Anmerkung habe ich aber dennoch: Ich hatte mein Passwort vergessen und wollte es zurücksetzen lassen. Dummerweise wurde mir aber kein CAPTCHA-Bild angezeigt, welches ich hätte lösen können. Dieses Problem trat allerdings nur auf, wenn ich über das Board auf die Zurücksetzen-Seite geleitet wurde. Als ich "musiker-board Passwort zurücksetzen" gegoogelt habe und dem ersten Link gefolgt bin, konnte ich ein Bild sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das noch nicht gemeldet wurde, da alle die das Problem auch haben es nicht ins Forum geschafft haben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben